Berlin & Brandenburg

  • xv3 irrtum...


    der teuerste seiner klasse ist der Pl... der Kr ist billiger und der g60 noch billiger :geil:


    Pl zahlte ich 57 eus, kr 51 eus.. und pg.. mal guggn.. wahrscheinlich ~45 eus


    christian


    jaja.. eile mit weile :D



    edit:
    dann werd ich wohl eher zum treffen der wob'er,.. als zum abisuafen fahren ... hihi.


    man muss halt prioritäten setzen :D :lol

  • die zeiten sind vorbei..
    selbige war ja beim corri... alle denken, der kostet die welt... irrtum,.. mitlerweile doch sehr preiswert geworden.


    corri werde ich haftplicht im monat nur(!) 34 zahlen :geil:
    steuern ist bissle heftiger, da 2,9Liter.


    Aber beim G60 ist ja wurst,.. 1,8L ^^ .. also genauso teuer, wie nen 90pser.

  • ich habe Euro 2 für meinen 1,8 liter- sowas gibts ja für G60 Motoren auch schon- da sparst auch ne Menge an Steuern...


    für den 6ér gibts doch Euro 2 Umrüstkits zu kaufen würde ich meinen...


    wieso fahre ich dann noch so untermotorisiert rum wenn die Versicherungen dafür gehen :?:

  • für den pl gabs bislang keinen.


    habe mir jetzt einen bestellt für 295. wenn noch paar besteller hinzukommen, wird der produziert! .. dann wird er aber 349 kosten =)
    da ich nicht vor habe,.. meinen 16v abzutreten,.. wird sich das kit schon bezahlt machen. pro 100cm dann nur noch ~7euro, statt ~15!


    für den pg habe ich bei twintek nichts gefunden,.. wenn du da mehr weißt.. nichts wie her damit !




    @ll
    die kupplung ist übrigens doch nicht neu gemacht worden (am pg) .. daher die frage an fire, was die kosten soll!


    merkt man nur an der endgeschwindigkeit,.. da hydraulische kupplung ^^... und es ist nicht normal,.. dass er ab 180 nicht mehr so schnell beschleunigt. soll an der kupplung liegen. motor und glader laufen ja einwandfrei (0,7bar).

  • Zitat

    Original von xv3
    wieso fahre ich dann noch so untermotorisiert rum wenn die Versicherungen dafür gehen :?:


    weil das dein dachgarten nicht aushält oder weil deine weißen kringel auf den felgen/reifen für die hohen geschwindigkeiten nicht zugelassen sind?


    lichtmaschine ist jetzt zum teil fertig. musste ich mich doch zusammen reißen, sie nicht zu polieren. glanz hatte sie schon recht schon gehabt - aber den hab ich ihr wieder genommen. :zwinker:

  • kupplung könntest du verdächtigen, pooh, wenn du auf der bahn fährst, die geschwindigkeit, sagen wir mal bei 180 km/h bleibt aber die drehzahl weiter steigt bis zum roten bereich.
    dann hält die kupplung nicht dem druck stand den sie zusätzlich vom windwidersand bekommt (von wo auch immer).

  • @ pOOh.... also als ich vor nem Jahr gefragt hatte was ne Kupplung für meinen bzw für nen G60 kostet wurde mir ein Austauschpreis von gut 250€ genannt...


    Ich schau morgen mal was es jetzt kostet.... VW ist jedenfalls wie oft sehr Teuer.



    @ all... beim Treffen bin ich wie immer dabei. Falls nix wichtigeres dazwischen kommen sollte. :wink


    @ XV3.... wie is denn der Nick von deinem Kolleggaaaaaaa? Ich nehme mal an es ist der mit dem G und den BallonReifen :lol


    Die Felgen waren ja nicht so schlecht....... aber die Bereifung fand ich bissel zu hastig.... ne 45 höhe wäre schicker gewesen.... ist aber bestimmt keine endlösung.... :wink

  • Zitat

    Original von wolfsburger
    kupplung könntest du verdächtigen, pooh, wenn du auf der bahn fährst, die geschwindigkeit, sagen wir mal bei 180 km/h bleibt aber die drehzahl weiter steigt bis zum roten bereich.
    dann hält die kupplung nicht dem druck stand den sie zusätzlich vom windwidersand bekommt (von wo auch immer).


    der vorvorbesitzer, auch ein kfz-mechaniker, ...
    der meinte, es liegt sehr wahrscheinlich an der kupplung, dass er sich dann so hochquält.


    nen g60 müsste locker 230 packen... ich komme derzeit mit mühe und not auf 210. und bis 180 ist auch alles in ordnung,.. die sau zieht und zieht besser als 16v. so soll es sein =)



    @fire


    wenn kupplungswechsel, dann aber auch eine,.. die was taucht,.. was könnte man mir empfehlen,.. außer autotip? ^^ :D

  • vielleicht musst den motor mal auf der bahn ordentlich freibrennen.
    braucht mein baby auch manchmal, danach fährt er auch schneller und kommt zügiger auf die gewünschte entgeschwintigkeit.
    bei mir nur 215 km/h :( aber ohne zwangsbeatmung :]


    edit: laut tocho fährt der dann 225 km/h (mit stolzgeschwollenerbrustschreib)

  • der wagen kommt vom dorf. rundum nur autobahn.. kann mir nicht vorstellen,.. dass der nicht eingefahren ist.


    aber da sieht man mal.. du fährst halt auch nur ein 8V.. so wie ick *fg* :lol


    Eingetragene Höchstgeschwindigkeiten:


    SEAT:
    Cordoba: 182


    Golf 2:
    PL: 200
    KR: 208
    PG: 216


    Corrado:
    VR6: 235




    Von den Golfs lief derzeit am Besten in der Endgeschwindigkeit der KR mit ~220 Tacho. Der PL hatte aber in jungen Jahren auch mal die 220 Tacho geschafft. Aber irgendwie sind die Zeiten vorbei. Nun sind ~205 für ihn Ende.






    edit:


    @Fire !!!!


    also die haben verschiedene Kupplungssätze da.. die haben aufbereitete und neue da..


    die aufbereiteten kosten ab 199 euro aufwärts. die sachskupplung (neu) kostet 280,70eus.
    mit meiner kundennummer würde ich die für 216,13eus bekommen.


    die teilenummer ist: 133-1086 (abteilung 640?)


    handelt sich jeweils um komplette Kits. Was meinst du dazu? Bekommste die günstiger?

  • also deine kundennummer brauch ich denn auch ma :D
    bei mir fliegt dieses jahr die kupplung auch noch raus, soll gegen eine sachs sintermetall getauscht werden. ob die bei tip auch sowas haben???


    ich brauch übrigens nur ne 220mm scheibe, kanns kaum glauben, fahr ne kleinere kupplung als g60 und vr6 :motz

  • andreas


    also die Kringel halten bis 100km/h- aber ich war auch schon schneller unterwegs damit auf der Bahn :D und is nix passiert


    naja der Dachgarten pfeift doch ganz schön ab 120- muss nich sein damit öfters rumzugurken :zwinker:



    @Fire


    er nennt sich: G60-Rene


    ja die Felgen und Reifen sind für kurzfristig, deswegen auch die besch.... Höhe.... die Felgen hat er noch schnell lackiert gehabt vor Bautzen und die Schrauben golden gelackt...


    er wartet leider so wie ich auf die neuen Felgen :-r und wer weiss wie lange noch

  • Zitat

    Original von turbohonk
    also deine kundennummer brauch ich denn auch ma :D
    bei mir fliegt dieses jahr die kupplung auch noch raus, soll gegen eine sachs sintermetall getauscht werden. ob die bei tip auch sowas haben???


    ich brauch übrigens nur ne 220mm scheibe, kanns kaum glauben, fahr ne kleinere kupplung als g60 und vr6 :motz


    jepps.. muss aber höchstwahrscheinlich der eigentümer der karte mit.. bei den beträgen fangen die an,.. die karte sehen zu wollen ^^ *fg*



    das kupplungskit ist von sachs/varel oder so...



    EDIT:


    übrigens.. die kupplung muss down sein.. da der wagen ~300km mit max 120km/h abgeschleppt wurde.. hehe :D tja, ging nicht anders... war ne spontan aktion... sonst wäre der wagen weg gewesen...
    die 300km haben schon 6h gebraucht... wer weiß, wie lange es bei max 60km/h gebraucht hätte....



    nun ist eure meinung gefragt..


    sachs/varel kupplung von tip kaufen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!