Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von fireball
    @ madi.... das muß ich mir dann aber ganz doll überlegen. Denn der Motor passt geradezu perfekt in den Passi!


    oh oh... und was das heißt,... das sollte jetzt jeder erahnen können :wink



    @ll
    apropro, gestern ja,.. fahr ich gemütlich 60km/h laut tacho... und dann?!?! .. dann kommt 2m strecke, wo die erste fahrbahnschicht abgetragen wurde,... und ich rammeln voll drauf und schlag erstmal mitm GTi volle kanne auf :-r :-r


    Hat laut geknallt, als wären die Reifen nun platt! ... Nunja,.. G60-Verbreiterung ist diesmal die Fahrerseite abgerißen,... zum KOTZEN :-r :-r
    (Die liegt tiefer, als die Lippe... die Lippe ist zudem flexible!) ..
    Die G60-Verbreiterung gelangt immer vorne unten am Kotflügel mit der Straße zusammen,... und reizt dann ab... *grml*


    Wozu hab ich mir neue gekauft, wenn die jetzt aussehen,.. als kämen sie aus der schrottpresse :-r

  • @ pu


    was isn ne gruppe? oder meinst du ne grube? ist bei deinem schrauben am we jemand dabei, der ahnung von elektrik hätte und mir den druckregler auf eine bestimmte stromstärke einstellen könnte?


    dann würde ich eventuell mit dem jetta auf stahlfelgen vorbeigekullert kommen zum ölwechseln, hängt aber davon ab wie wweit ich diese woche noch komme.

  • Zitat

    Original von christian
    gruppe? oder grube?


    äh.. grube natürlich,.. verdammt. :tock:



    Zitat

    dann würde ich eventuell mit dem jetta auf stahlfelgen vorbeigekullert kommen zum ölwechseln, hängt aber davon ab wie wweit ich diese woche noch komme.


    ich denke mal, mein schwager hat davon weniger ahnung. ansonsten sind nur nen kumpel, schwager, freundin und ich da^^ (und rest familie)


    bis jetzt hat sich noch niemand angemeldet ^^ wenn man das so nennen darf.
    andreas kommt sehr wahrscheinlich am freitag vorbei. ich selbst bin samstag arbeiten von 6-20uhr. dh, 20 uhr bin ich wieder in spreenhagen und schraube dann bis sonntag abend.
    ich wollte auch noch ölwechseln ^^ .. :wink


    haste öl am start? für die altölentsorgung werden wir wohl sorgen müssen :-r ? .. naja.. stehen ja schon tonnen voller öl herum :D

  • @ hotte...


    Ich war nur gestern dienstlicherweise in Recklinghausen... und das leider mit Dienstwagen... die Karre war ja soooooo lahm...


    @ gideon... nebenbei hat der aber null Time... ist auch der der andreas sein kram machen könnte. Also wenn, dann nur offiziell.

  • Stefan


    der wollte 500 und würde das blech mit anfertigen. hallo? schweißen die goldfäden mit ein?


    jetzt macht es hjs am mittwoch und abends kann ich ihn wieder holen. nur wie hinbekommen?


    und preiswert sowie nett war der da auch. und er macht da nur den streifen neu.


    pOOh


    also ich komme morgen auf jeden fall. muss nur mal schaun, wie ich schluss mache.

  • So,.. die Gewissheit ist nun da.. seht selbst:







    also es ist nur das obere blech put, was ich abflexen muss und ein neues reinsetzen muss... mehr ist wohl nicht im Ar***


    Stoßstange, wie man mal wieder sieht,.. wird repariert. Ich versuchs auf jedenfall ! ...


    Der Haufen da,... das ist alles nur von den Lampen 8o



    Neuer Schloßträger, Koti und ne Haube her,.. dann ist er schon fast wieder schick!!!

  • den fernen gedanken hatte ich auch schon... hmz.. im gegensatz zu andreas seinem, ist meiner voll fahrbereit ^^ .. (naja,.. motor hält mit 13ner schrauben) ... sagen wir, .. er ist "in und aus" die garage fahrbereit... :D



    Meine 2 Lüfter scheinen festzusitzen, wenn ich sie manuel drehen möchte,.. passiert nichts... das dürfte nicht normal sein, oder???


    Ich muss die Öldichtung der Ölwanne machen.. die ist ziemlich undicht.


    Die Bremsen sind noch top in Schuss, die Bremsklötze sind neu! ...


    Genial ist solch Lufteinatz (an der Stoßstange),.. dessen angeschlossener Schlauch zum Hosenrohr führt und es kühlt...


    Hehe... ^^



    edit: was ich eigentlich sagen wollte... ich kanns mir noch nicht vorstellen,.. dass das passen wird... egal wie,.. es wird gemacht! ..

  • Wenn der Schlossträger was abbekommen hat kann es sein das die Lüfter gegen den Kühler drücken! Dadurch blockieren die halt....


    Aber wenn du den tauschen musst..... dann viel spaß.
    Dann darfst du auch die Klima leeren :D


    Das füllen und kostet auch wieder.... das heißt viel arbeit...
    Ach ja, Wasser muß ja auch runter....


    Ich wünsch dir viel spaß :wink

  • och ne,.. oder? die drehten sich aber noch und liegen völlig frei.. der schloßträger ist nur an der ecke verbeult.. (wird vielleicht auch gerichtet, da er von RIEGER ist) ...


    vielleicht ist auch nur die sicherung im ar** ... aber egal wie.. so nen lüfter müsste doch stets drehbar sein???..



    edit: gidi


    hö..
    was wie wo? .. ich dachte, ich hol mir ne neue haube (modelkl ab 92) .. die gefacedlift ist... sieht bulliger aus!

  • meine lüfter lassen sich von hand drehen, wenn der motor aus ist, sind allerdings auch keine originalen mehr.


    ich bin bei mir soweit fertig, alus sind drauf, motor ist alles drin (ach sieht er jetzt schon leer aus ohne lüfter)...


    nur noch den grill lackieren und schleifen, zündung einstellen und druckirgendwiewas, nen kanister super+ rein und nen paar kleine stellen im motorraum pinseln, ölwechsel und dann hoffe ich, das er am dienstag durch den tüv kommt.


    edit


    hat wer ahnung wie man den druckregler neu einstellt? für den chip soll ich den auf 4ma einstellen mittels der co-schraube, aber verstelle ich dann nicht den co wert wieder? oder ist dies gerade gewollt?

  • christian


    ich hab davon keene ahnung :( .. weißt du nun, ob du lust hast, wegen ölwechsel vorbeizuspacen? .. oder bockst du dir den wagen einfach noch nen stück höher auf deinem grundstücke auf?




    @restli


    hier nochmals ne kleine zeitliche abfolge:





    Werd mir wohl doch nen anderen Schloßträger holen,.. hab nämlich nicht gesehen, dass der Schloßträger beim Corri auch gleichzeitig die sichtbare Unterkante der Scheinwerfer ist... Diese Blende ist beim Golf 2 ja im Grill unten drin!



    Und am Carat haben wir heute auch fleißig weiter geschraubt und zwar mit erfolg andreas!!


    Kumpel und ich waren die riemen umtauschen (den für die lichtmaschine) und mussten die wasserpumpe förmlich ausbauen, damit der Riemen dann endlich mal raufpasste!
    Zylinderkopfdichtung wurde gewechselt. Morgen kommt der Ölwechsel.. erst dann wird der neue Luftfilter eingesetzt. Da zuviel Öl im Motor war, ist der komplette Luftfilter verölt !! :-r :-r
    Der Ventildeckel und die Zahnriemenabdeckung wurden zudem gesäubert und in schwarz lackiert. Sieht so wesentlich besser aus. Damits nicht nach Unfähigkeit aussieht (zwecks verkauf) wurde der Deckel auch schön mit Fettfingern betascht, damit es wie "normal" aussieht.
    Sonst denken die ja, da wird versucht was zu vertuschen.. Aber nein, der Motor erfreut sich bester "Überholung". Zahnriemen sieht noch gut aus, den haben wir nicht gewechselt!




    Zündkerzen werden erst in Spreenhagen getauscht, da Schwager das passende Werkzeug dazu hat.
    Dann noch ein wenig am Heck lacken, Radkästenverbreiterung rann, Räder wechseln und verkaufsfertig ist er!

  • so, der pooh hat jetzt nen 2er der innen leer ist und noch dreidomig ist - noch mal besten dank.


    die +50w haben den dom locker zertüdelt. ging wie butter :zwinker:


    und dann haben wir das gerät noch innen leer gemacht und die reserveradmulde mit schräubchen gefüllt.


    man man, die kabelstrippen vom abs - ne, sowas will ich nicht haben und dann noch das riesen steuergerät.


    aber ansonsten war es ein schickes rosthäufchen, bis auf die dome. 8o


    naja, aber er schlachtet anders als madison. zwar ging die vordere scheibe zu bruch, aber ansonsten wurde ausgebaut und nicht weggeschnitten, so dass man noch fast alles wieder verwenden kann. hier im osten herrscht eben noch ruhe und gelassenheit und gewissenhaftes basteln. :-3


    nur eines muss er noch lernen. man lässt die türgummies drin. man hat das gedrückt, als man sich da hinsetzen wollte und darauf stehen war der gleiche mist. ne ne, sowas geht besser. aber es lag ja noch ein stein in der nähe, der dann als sitzmöbel geopfert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!