Berlin & Brandenburg

  • @fire ^^


    danek fürs angebot, aber ich brauch das glas und gidi hat einen manuellen für 20 ocken bekommen ^^ :wink




    @gidi


    check deine pns,.. will gleich vorbeikommen ^^



    @ll


    die Unterdruck ZV ist ja überhammer kagge :-r :-r .. also an sich absolut genial.. nur stell ich beim heckschloss fest,.. dass ich meinen Zylinder (Schloss) nicht benutzen kann, da die mechanik eine andere ist... :motz :motz :motz :-r :-r



    hat jmd abhilfe, wie ich das problem löse? .. will doch mein schloss behalten.. wenn ich das aus dem schlachtgolf nehme,.. dann hat der ja wieder kein schloss !!... hmhmhmhmhmmhm

  • Was hast du denn überhaupt mit dem Schloss vor pOOh...???


    @ andreas... da ich jetzt in der Werkstatt bzw darüber mein Büro habe, kann das gut sein *g*


    Platz wäre jedenfalls. :]

  • Naja,.. du hast doch den Druckknopf der Heckklappe zum öffnen dieser.


    Dort ist dein Schloss verbaut. Hinten am Schloß ist bei meinem etwas dran geschraubt (Die Mechanik, dass man die Heckklappe abschließen kann) .. bei dem Heckschloß mit der ZV nicht. Ich kann mein Heckschloss also nicht benutzen, wenn ich die ZV einbauen möchte. Umgekehrt,.. für den Schlachtgolf.


    Den muss ich auch wieder in Ordnung bringen, da der in der Familie bleibt!


    Verständlich mein Problem?? :(

  • keine ahnung. nimm den schließzylinder aus dem schloß (vorsicht: behalte klebeband bereit, sonst fliegt dir alles um die ohren wegen den kleinen federn) und gehe mit deinem schlüssel zusammen zu vw. bei mir hat sich der teilemensch kurz mit mir zusammen hingesetzt und wir haben die pins zusammen gesucht.

  • @ pOOh....


    Former hat recht :zwinker:
    Ich hab sowas auch schonmal beim 3er Schloß aus der Tür gemacht... ist voll easy, mußt nur vorsichtig sein.


    Aber eventuell kannst du entweder die Plättchen deiner schlösser tauschen, oder aber sogar die kompletten Schließzylinder auswechseln..

  • *lichtanknipsend* Moooin zusammen ... :wink


    ... ich würd' euch ja jetzt vorschlagen fünf Minuten eher aufzustehen, um eure Autos auszubuddeln ... aber wenn ihr das lest, habt ihr das bestimmt schon hinter euch ... :-c


    ... hab bei meinen "fünf Minuten" gerade gemerkt, daß der Wischermechanismus und die Scheibenwaschanlage nich' mehr arbeiten wollen, will hoffen, daß da nur was eingefroren ist ... ansonsten jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ... :?:


    @ pOOh ... ich hoffe der Spiegel war in Ordnung ... hätte ihn dir gern selbst gegeben, aber die Arbeit rief ...


    ... na dann, geh' jetzt auch in die Federn ... guts Nächtle ... *lichtausknipsend*


    MfG Michel

  • @ andreas... alle Teile sind da! Ich komm heut vorbei.


    Facher sollten welche vom 3er Passen. Aber nur von 8V Motoren!
    Also 2L GTI wäre ne alternative... ansonsten G60 oder halt vom 1.8er


    16V passt überhaupt nciht! Da sind die abstände zwischen den Rohren anders!

  • @gidi


    zum glück hat das auch ohne DICH geklappt.. sonst wäre ich voll aufgeschmissen gewesen.. bin mit 16v (gestern gekauft :D ) und sommerreifen extra zu dich gedüst... und musste dann auch schon weiter, zu meinem chef, paar details bequatschen.



    @forma & fire (das FF-Paket :lol )


    Die Typen können des ausm FF :lol



    Stefan, ausbauen kann ich nichts mehr,. hab den rohen Zylinder schon.. die unterscheiden sich wie gesagt,.. vielleicht kann der VW Mensch da mehr als ich, mag gut sein.
    Nehm ich die Teile mal, und wander zu einem hin,.. wenn der es nicht kannt,.. ab zum nächsten *fg*

  • und hier mal paar aktuelle bilder meine radikalen "alles ausbauen, dann zusammenbasteln" aktion...






    Und hier mein aktueller 16v ^^.. fahre ich natürlich nur so lange, wie der Wagen noch 5 Tages Zulassung hat *Fg* Bis Freitag also...



  • Also.. in beiden Schließzylindern sind diese Plättchen drin...
    Wenn in beiden die selbe anzahl drin ist kannst du mal testen die 1 zu 1 zu tauschen! Dann sollte dein Schlüssel in das andere schloss passen und auch schließen! also probieren! JETZT!


    zu deinem 16V.... der Turbo sucht imma noch rote Stangen *g*


    zum Seat... wie gehts dem? vor allem dem Fensterheber? :wink

  • Zitat

    Original von fireball
    @ andreas... alle Teile sind da! Ich komm heut vorbei.


    ui, da bin ich, aber das geld würde ich dir dann überweisen, denn ich hab keinen bock, jetzt noch das auto frei zu schaufeln und zur bank zu tüdeln. danke schon mal. dann hab ich alles beisammen. :-z


    müsste dann nur mal der schnee weg, damit ich loslegen kann.


    pOOh


    schick und warum liegt da noch so viel scheiß drin? ging das brett vorne nicht ganz raus und wozu liegen da noch die c-verkleidungen?


    das rote stromkabel ist aber auch kein überfettes oder?


    hat dein aktueller gezogene radläufe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!