Berlin & Brandenburg

  • hatte in den letzten 10min schlaflose nächte wegen der lage des stg:
    also 3A0 907379B, welches stg für abs mark 20 im golf 3 ab bj96 ist, befindet sich verschraubt unter hydraulikeinheit/Haupbremszylinder im motorraum, kostet so um die 570€ und ist schwer verdaulich und nicht steuerbefreiend...
    wie ich es mir dachte


    wenn es das ist,was ihr sucht...

  • Zitat

    Original von fireball
    Das mit dem Bowlen werd ich heut´Mittag mal mit meiner Regierung besprechen....


    in was lebst du? diktatur? dann pass blos auf - die amis werden dich befreien.

  • Wenn Sadam Antje ihn nicht vorher in die luft gesprengt hat. :tock:


    Soorry, sorry, das war blöd. tut mir leid. By the way, wie wird der Name eigentlich richtig geschrieben; anchje, anche,

  • probiers mal mit antje, so wie es jeder normale mensch schreiben würde, diesmal eben nich so wie man's spricht :zwinker:


    @ zippo
    wenn du gleich gefragt hättest, hätt ich dir sagen können das beim 4er die abs-steuereinheit und -steuerteil eins sind. ebenso eds läuft darüber. habs bei mir zu hause liegen und soll im laufe des jahres noch seinen weg in mein auto finden.

  • auja, fein, namenraten: ich tippe auf "antje"


    andreas: *lol* wieder ein kommentar, wo ich denke, das du zum komiker geboren bist...konnt mich kaum halten, jut gemacht...willste nicht mal bei star search mitmachen


    Frank: danke das du dir die kopf darüber zerbrochen hast, jetzt wissen wir bescheid und ich werde das bei gelegenheit (we) gleich nachprüfen...die frage steht im zusammenhang mit der weiterverwendbarkeit meiner jetzigen bremsanlage inkl. abs, oder ob ich den ganzen kram vom 4er nehmen muss, was dann nur unnötig teuer werden würde...weil die technik die ich habe, hat bereits can-bus und sone späße, wird also nicht so einfach werden die so "schnell" in den 3er zu zimmern, wie es bei turbo innen 2er geklappt hat (das es sich wegend em motorstg. verzögert hat lassen wir jetzt mal aussen vor)


    @turbosseinembruder: das mit dem fast gleich bezog sich auf den motor, da ist rein äusserlich, und ich glaube im innern wirds nicht all zu anders sein,alles gleich...

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • @ andreas.. nein, nix diktatur... so weits kommts auch net *g*
    Aber ich muß das je wenigstens ansprechen und fragen ob sie mit will oder ob sie was anderes vor hat... oder oder oder....


    @ kleines Wölfchen... :tock: ANTJE.... wie es die anderen ja schon richtig geschrieben haben :D


    @ Zippo... der Umbau ist jetzt schon spaßig :-k

  • Ja weiß schon wie dus meintest. is halt nur komisch das man das ...gerät von einem Jahr zum anderen an eine völlig andere Stelle legt. Hat ja da wo es bei mir ist nicht wirklich gestört. glaube :?:


    hey fire, nicht bei meinem Namen nennen. Wozu hab ich denn das risikoreiche Synonym. :( wAR ja nich bös gemeint. meinen Namen kann man ja auch: Reik, Raik, Reic, Raic, Rayk, Rayc, Reyc und richtig REYK schreiben

  • @fire: aber immerhin wissen wir jetzt wo mit großer wahrscheinlichkeit das abs-steuergerät liegt...nur lieber jetzt gedanken machen und lösungen suchen, als wenn wir davor stehen und uns auf die schnelle was einfallen lassen sollen :wink

  • @ zippo
    wie ich oben schon erwähnte, is mein abs noch nich drin. wollte mir keine neuen bremsleitungen biegen lassen, da er ja auch ohne abs fährt. ansonsten is es bei mir kein problem. anbauplatz suchen, bremsleitungen biegen und anschließen und abs-stecker anstöpseln, fertig. (glaub ich :rolleyes: )

  • ne komiker geht nicht. so spontan fällt mir doch nichts gutes ein.


    baust du den motor jetzt gedanklich schon mal ein? hat auch so seine vorteile. muss nur bei fahren dran denken, dass er eigentlich noch nicht da ist.


    achso, dann fragst du sie nur aus höflichkeit, obwohl du das ergebnis schon weißt?

  • @ wölfchen... wo steht denn dein Name??? :tock: :D


    @ Zippo... ist ja richtig... ist mir auch wesentlich lieber... denn je mehr wir jetzt wissen um so besser... und um so kürzer steht dein Auto bei mir *g*


    @ andreas... nicht ganz. Ich mag shcon bowlen! Aber erstmal sehen ob an dem WE noch irgendwas anderes ist.
    Frag mal deine Atze... der kennt das bestimmt auch :zwinker:


    @ Turbo...

    Zitat

    ansonsten is es bei mir kein problem. anbauplatz suchen, bremsleitungen biegen und anschließen und abs-stecker anstöpseln, fertig. (glaub ich )


    Hast du es denn wenigstens schonmal rein gehalten gehabt wo noch kein Motor drin war???
    Und wenns sooooooo simple ist... warum isses noch net drin? ?(
    Na egal... aber ich denke da gehört von der grobmotorik noch bissel was dazu... Elekroteschnisch hast du es ja einfach.

  • @ zippo.... weihnachtsfeier!!!


    Und die konnte ich net sausen lassen! Endlich mal nen ganzen Abend auf Firmenkosten essen trinken usw.... neee... das mußte ich machen!
    Tat mir zwar leid ums Bowling... aber dafür bin ich dieses mal bestimmt dabei.

  • Zitat

    Und wenns sooooooo simple ist... warum isses noch net drin?


    na hab ich doch schon gesagt. weil ich mir kein kopf um die bremsleitungen machen wollte, mir war wichtig das das auto läuft, und das tu er ja auch ohne abs :D
    und gar nich mal sooooo schlecht :rolleyes:
    außerdem würd ich bei eds nur nen riesigen bremsenverschleiß haben.

  • Zitat

    Original von turbohonk


    na hab ich doch schon gesagt. weil ich mir kein kopf um die bremsleitungen machen wollte, mir war wichtig das das auto läuft, und das tu er ja auch ohne abs :D
    und gar nich mal sooooo schlecht :rolleyes:
    außerdem würd ich bei eds nur nen riesigen bremsenverschleiß haben.


    wieso das denn? kannst mir mal erklären warum du durch eds mehr bremsenverschleiß haben sollst? :?: kapier ich nicht. vielleicht steh ich grad aufm schlauch. :(

  • also ich kann nur sgen, wie es bei mir is. abs raus, tracktions-kontrolle rein :D
    aber sagen wir so, mit can hab ich noch keine erfahrung, dann wirds zeit *gg und ich kann mir das ganze ja mal ansehen.
    glaube aber nicht, daß bremse was mit motor lzu tun hat, da ja das ganze unabhäng läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!