Berlin & Brandenburg

  • ja björn immer rein in die wunde :-r willst noch nen bisl salz haben? :lol
    kann ja jedem mal passieren :rolleyes:, immerhin lags "nur" am sprit und du musstest mich nich an haken nehmen :D was meinst wie mir mal wieder das herz sonstwohin gerutscht is, als das auto auf einmal nich mehr wollte :-q
    doch dann is mir ja aufgefallen, das ich nur nen relativ kleinen tank hab und schon ne weile nich mehr aufgefüllt hatte und denn hatt ich wieder bisl hoffnung das nix kaputtgegangen is :]
    auf diesem wege will ich dir auch nochmal ganz doll DANKE sagen, dass du mich/uns gerettet hast


    Zitat

    Ich hoffe allerdings das du nach deinen Prüfungen den elan hast das Gefährt ordentlich fertig zu stellen!!!


    na klar, jetzt erst recht. wobei, soviel fertig zu stellen gibts noch nich. erstma is fehleranalyse dran und einige provisorien müssen ausgemerzt werden. große felgen kommen erst wenn ich wieder bisl knete beiseite gepackt hab, mehr kommt außen nich ran. höchstens vielleicht stoßis mit roten streifen *zupoohschiel* :rolleyes:
    innen fehlen noch paar abdeckungen vom cockpit, nen radio, boxen und paar ordentliche sessel, wobei ich noch nich ganz sicher bin, was ich fürn konzept anstreben soll.

  • @turbo: du fährst doch dis 4 kombiinstrument, oder!?...es gibt da mehrere möglichkeiten...


    1. benzinpumpe vom 4er rein...dann zeigt sie alles richtig an (wird bei mir auch kommen)


    2. mit widerständen arbeiten


    3. die polung umdrehen, da die 4er signale genau umgekehrt gepolt sind wie vom 2er/3er, dadurch die falschen werte der tankanzeige


    jetzt müsste es bei dir so sein wie bei mir, dass wenn der tank voll ist, er im KI völlig leer anzeigt, und umso mehr du den tank leer fährst, umso mehr füllt er sich laut KI...wie groß ist denn der tank vom 2er???
    beim 3er isses glaub 55 l und wenn die tankanzeige bei der hälfte angekommen ist sind noch knapp 5-6 liter drin...solltest du dich erstmal rantasten, falls du in absehbarer zeit nix an dem tankgeber machen willst


    die genauest lösung soll aber wohl die mit der neuen pumpe sein...


    @former: na ob so ne lebensgeschichte nem guten auktionspreis zuträglich ist !?!?!?...du hast doch beim studium bestimmt was von verkaufsstrategieen, bzw marketing gehört !?!?!? :wink

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Zitat

    Original von elzippo
    @former: na ob so ne lebensgeschichte nem guten auktionspreis zuträglich ist !?!?!?...du hast doch beim studium bestimmt was von verkaufsstrategieen, bzw marketing gehört !?!?!? :wink


    deswegen hab ich das ja geschrieben. UND: die frage ist von dir nicht ernst gemeint, oder? :D :tock: zur erinnerung: ich studiere bwl. :wink die twins können mir ja mal beistehen. ich glaube, ein bwl student der noch nix von marketing oder verkaufsstrategien oder ähnliches gehört hat, der sollte wohl mal genau hinhören oder lieber aufhören. :-i(um keinen protest auszulösen: natürlich beinhaltet die bwl noch wesentlich meeeeeeeeeeehr) aber zippo, ich nehm das von dir mal als rhetorische frage zur kenntnis. :D

  • hehe, der text hätte fast von mir sein können....
    aber scheint wohl zu klappen, über 1100 euro, das aussieht, als hätte es colt seavas von "ein colt für alle fälle" benutzt...


    @zippo. das mit der möwe war nicht so einfach wie du dachtest,denn das hab ich in der prüfung damals auch so ungefär geschrieben. war aber falsch, war irgend was anderes weil da was nicht ganz gestimmt hatte. fakt ist, incl mir sind 50% deswegen durch die prüfung gefallen =)


    wer von euch fährt NOS bzw kennt jemanden, der das fährt bzw kennt jemanden, der das fahren will ?

  • alles richtig was du gesagt hast, zippo
    tank vom 2er hat auch 55 liter. nur in diesen tank bekomm ich die 4er pumpe nich rein, da der 2er ja die eigentliche pumpe unterm auto zu hängen hat und im tank nur den geber. die 4er pumpe hab ich ja auch da. wollte auch schon die geberplatine vom 4er auf den 2er geber löten, aber passt nich.

    Zitat

    und wenn die tankanzeige bei der hälfte angekommen ist sind noch knapp 5-6 liter drin


    FAST. als meine anzeige auf halb stand, war kein einziger tropfen mehr drin :D
    gibt auch noch ne möglichkeit, den geberarm so zu verbiegen, das er richitg anzeigt, aber davon halt ich mal garnix. man soll aber auch im ki bestimmte widerstandswerte einprogrammieren können, hab ich gelesen. das werd ich mal probieren, bevor ich was einlöte.

  • was würde denn passieren, wenn du vom geber die kabel einfach mal tauscht!?


    @former: richtig verstanden :-i :D


    Frank: ich glaub dir das jetzt einfach, da ich keinen bock habe in den keller zu steifeln, um meine abisachen zu holen :D

  • Zitat

    Original von elzippo
    @former: na ob so ne lebensgeschichte nem guten auktionspreis zuträglich ist !?!?!?...du hast doch beim studium bestimmt was von verkaufsstrategieen, bzw marketing gehört !?!?!? :wink


    na klar wirkt sowas. was muss man heute mitbringen um etwas verkaufen zu können? billiger, besser oder anders sein. und die "auktion" ist ja anders von der formulierung. und gerade durch sowas, werden eben mehr leute darauf aufmerksam.


    pack da noch schicke frau als thumbnail rein und es gucken noch mehr leute rein und einer kennt vielleicht wieder einen anderen, der einen kennt und dessen cousin kennt einen, der sowas sucht.

  • @ turbo und zippo


    nur Kabeltauschen klappt net... denn wenn der Tank leer ist würde der Zeiger noch vor halb voll stehen... drehst du die Kabel um... würde es wieder so sein... nur von Voll ausgehend.


    Aber soweit ich weiß Turbo... hast du vom 4er den Tankgeber usw da.... du müßt doch eigentlich nur den Chip umlöten... das sollte reichen.

  • Zitat

    wollte auch schon die geberplatine vom 4er auf den 2er geber löten, aber passt nich.


    wer lesen kann is klar im vorteil :zwinker:
    passt leider nich, weil die platine vom 4er zu groß is.
    wat is jetzt nu mit vorbei kommen und homepage basteln? bist mit deiner frau beschäftigt wa? dann mach aber dein icq auf abwesend, sonst nerv ich dich jetzt solange bist du antwortest :-3

  • andreas & christian.. ^^


    andreas postet die bilder, aber die karre gehört christian? .. jaja.. mal wieder typisches verhalten von pOOh-Verwirrung...


    sieht ja richtig schick aus.. muss der auspuff so sein? ^^ sieht so rostig aus *gg* :motz



    und wer strickt denn da im motorraum? ^^ war da ne katze am werk? *g*

  • deshalb müsste er ja auch noch zusätzlich mit widerständen rumspielen, damit er annähernd auf die werte vom 4er kommt...falls du nochmal die seiten von theresais brauchst, hab sie auf platte (hat seine anleitung für den tacho ausm netz genommen)

  • weißt doch - bwl und informatikkrämpel, das kann nichts werden.


    mit dem kofferraum rennts ja nicht weg. auto fährt ja auch ohne.


    zum motorraum muss dir christian was sagen, aber der träger soll noch farbe bekommen und dann kommen hoffentlich mal irgendwann die lüfter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!