Berlin & Brandenburg

  • lernen find ich immer blöd, gerade vokabeln. etwas verstehen und dann anwenden mag ich mehr oder ne schicke hausarbeit/referat, in einer gruppe, die auch mit macht. :motz


    @zippo. pppsssssst. wenn er pennt latsch ich mal drauf. aber vielleicht wirst du sie noch brauchen, wenn dein umbaustress los geht? wieviel würdeste denn ausgeben, dann mopse ich sie ihm. :zwinker:


    keine ahnung, wieviele wegfahrsperren meine hat, aber ich haba uch noch eine unabhängige. nur denke ich die taugen gerade beim 2er alle nicht so viel, da professionelleren dieben ja die pläne bekannt sind. da wäre sowas mit rotung oder alarmmailing schon sinnvoller.

  • former90ps naja, momentan ist irgendwie keine empfehlenswert: nur einen shocksensor/eingang und keine sinnvolle kommunikation mit dem benutzer.


    ich arbeite gerade an meiner eigenentwicklung zu dem thema:
    - gsm-pager on board
    - 4 shocksensoren
    - menu-strukturierte kommunikation über display


    grundreife steht, aber bis es einzelhandelstauglich ist kann noch ne weile vergehen :-a


    und wenn ich mir die verbreitung von kabel/konstruktionsplänen der "marktführer" im internet so ansehe, kann ich gut nachvollziehen warum immer noch autos komplett verschwinden trotz bekannter alarmanlagen :D :D :lol


    christian vor 5/6jahren wurde gesagt, daß die zukunft in der IT steckt.
    also hab ich - war ja eh mein hobby - mal in zukunft mich ausbilden lassen....heute sind die berufe nicht mehr gefragt und der schlag ins gesicht is, das mein beruf heute von jugendlichen angefangen wird, weil sie nichts anderes finden und das als unterste notlösung sehen :-r :-r


    aber keine angst, wenn es wieder berg auf geht (in 5 jahren vielleicht) , dann werden sich die löhne wieder auf 1200 brutto erholen und die leute werden sich freuen wieder so viel geld zu verdienen :geil:

  • @fire


    bilder will ich sehen, bilder vom passi ^^


    @all


    AutoTIP Berlin ist Silvester abgefackelt! Das Haus vorne an der Ecke (700), wo Lenkräder, Narben, Schalensitze, etc drin waren ^^
    Wer von euch war das? :-k
    Getötet wurde niemand,.. "nur" Rauchvergiftung..
    Über den Verkaufsräumen befanden sich noch Wohnungen..


    Hab ne "Frontscheibe mit Blaukeil" für Schwager gekauft... und dann seh ich sowas!


    :-r Auf dem Parkplatz liegt ein Schrotthaufen,.. Metallische Gegenstände, wie Narben, Lenkräder, liegen noch rum.. wer sich also selbst was basteln will, findet dort die perfekte Voraussetzung :D

  • Als ich mit dem Gym anfing, da dachte ich,.. 3000€ Netto willst du mal verdienen,.. aber wenn man das so sieht.. wie soll das gehen? :tock:


    Mit 1500 wäre ich gerade so zufrieden,.. könnte ich jederzeit auf dem Gemüsemarkt verdienen,.. aber die Arbeit ist schon die Hölle...


    Wenn ich überlege, was ich als Abiturient schon für Kosten habe:


    -Versicherung (Auto & Rechtsschutz), Handy, Inet, Benzin, McDoof...
    Und wieso? Weil ich kein Bock aufs Laufen habe.. jederzeit erreichbar sein will und auch mal schnell FastFood genießen will
    :motz

  • Lars tja, das ist ja das problem. viele-mich eingeschlossen -denken, daß dich die arbeit zu was bringen soll. aber dem ist leider nicht so, wenn du existieren kannst, bist du schon sehr gut dran. viele können nicht mal mehr das.


    hartz IV bringt dem normalbürger über 72Mio € monatlich im portmonaie.
    kein wunder das media-markt die preise senken und an jeder ecke ein billig-discounter eröffnet. die wirtschaft richtet sich auf sinkende kaufkraft ein...


    meine wohnungsmiete ist auch das zweite jahr in folge gesunken, mein gewerbe-objekt ist auch wesentlcih günstiger als es noch vor 2 jahren gekostet hätte.
    allles wird billiger und passt sich somit den verdienstverhältnissen an....
    wer jetzt viel geld hat, kann damit wesentlich besser leben als noch vor 2 jahren...tendenz steigend



    mit tip hab ich auch gehört, bin ja mal gespannt was draus wird. entweder wollte der besizte sich aller probleme entledigen oder die schmutz-konkurrenz wollte große abrechnung machen.

  • Zitat

    Original von pOOh
    Versicherung (Auto & Rechtsschutz), Handy, Inet, Benzin, McDoof...


    mcdoof kostet doch nicht mehr so viel. musst halt nur deinen becher gut behandeln und dich von flüssigem ernähren. schließlich ist in saft auch recht viel vitamin... drin. das reicht schon.


    Zitat

    Original von FRank-GTI
    kein wunder das media-markt die preise senken und an jeder ecke ein billig-discounter eröffnet. die wirtschaft richtet sich auf sinkende kaufkraft ein...


    seit wann senken die die preise? doch wohl nicht wegen den 16% wo sie zuvor 17% drauf geschlagen haben?

  • seit fast 2 jahren sinken die preise bzw es wird mehr fürs gleiche geld bekommen.
    das geht bei subwoofern für 29€ los und hört bei 4megapixel für 129€ auf...relativ gesehen.
    und die "billig-lebensmittel" wie teifgefrorendes etc wird auch immer preisgünstiger..3 annehmbare pizzen zu 2,49€ is auch was feines :wink

  • Zitat

    Original von pOOh
    Als ich mit dem Gym anfing, da dachte ich,.. 3000€ Netto willst du mal verdienen,.. aber wenn man das so sieht.. wie soll das gehen? :tock:


    Dazu bräuchtest du um die 5.700 Euro brutto, wenn du einen solchen Job gefunden hast, sag mir mal Bescheid ;) :D

  • Zitat

    Original von andreas


    mcdoof kostet doch nicht mehr so viel. musst halt nur deinen becher gut behandeln und dich von flüssigem ernähren. schließlich ist in saft auch recht viel vitamin... drin. das reicht schon.


    LoooL :lol
    Nur, bis ich in Wildau bin, sind wieder min 5 Euro Sprit verfahren. Aber gut, das ist mein Lieblings Maces :geil: :geil:



    Kane


    *gg* Okey, sag dir dann bescheit.. :D

  • Zitat

    Original von elzippo
    @pooh: schonmal ans fahrrad gedacht !? :wink


    Bin in jungen Jahren mit dem Rad von Pankow nach Schöneweide (wohnt die Tante direkt an der Sbahn) in 40min geradelt.
    Bis Wildau, ja?,.. das ist nochmals ein gutes Stück... abzüglich meiner jetzigen schlechten Konditionen, brauche ich (3/2)x so lange + Strecke nach Wildau...


    Vorteil ist natürlich, dass, was ich an Flüssigkeit durch den Kraftackt verlieren würde, könnte ich bei Maces wieder alles auffüllen *schluck schluck*..
    Muss mir jediglich gaaaaanz viel Flüssigkeit abfüllen, um auf dem Rückweg nicht auszutrocknen,..
    Darf natürlich auch nicht zu viel mit auf dem Rückweg nehmen, sonst habe ich mehr Kraft aufzuwenden (für die schon davor zurückgelegte Strecke..) da ich ja mehr Masse bewegen müsste...


    Also.. langsam wird mir das hier zu theoretisch :D .. aufs Rad setzen und los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!