Berlin & Brandenburg

  • na dann pass mal ganz genau auf, was die zukunft so bringt bzw. anweist. :zwinker:


    man kann ja nicht von allem ahnung haben und somit passt es schon. der stefan hat ja auch nur ahnung von dem, wo er meint ahnung von haben zu müssen, wie wir alle auch.

  • eben drum, aber so ergänzt sich jeder nen bisl hier bei uns uffm dorfe =)
    auch wenn keiner von meinem studiengang was wissen will, ihr ganzen ignoranten :-3
    ich könnte euch so viel über biologische und chemische verfahren erzählen oder nen gescheiten wein ansetzen oder schnaps brennen, aber nein, ihr wollt ja nich :arsch:
    nur programmieren kann ich nich, da blick ich null durch, und mittwoch is prüfung in bioinformatik :-a

  • viel interessanter ist ja, ob es sich noch lohnt irgendwas zu lernen.
    Ich sehe sehr schwarz, was die Wirtschaft in D angeht. Die Konkurenz is sehr groß und D ist da zum größten Teil chancenlos.


    Und was das Arbeiten mit dem Kopf angeht, hat wohl nun auch jeder Usbeke dank PISA mitbekommen, daß es mit der deutschen Bildung nicht weit her ist.


    Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt


    Das einzig positive das ich sehe, ist das zb schön viele leute hier in D nicht im entferntsten ihren besitztum sichern, und es so unseren osteuropäischen mitbürgern schön einfach machen, geld zu verdienen :D

  • Zitat

    Das einzig positive das ich sehe, ist das zb schön viele leute hier in D nicht im entferntsten ihren besitztum sichern, und es so unseren osteuropäischen mitbürgern schön einfach machen, geld zu verdienen


    wie meinste das?

  • Zitat

    Original von turbohonk
    nen gescheiten wein ansetzen oder schnaps brennen, aber nein, ihr wollt ja nich :arsch:
    nur programmieren kann ich nich, da blick ich null durch, und mittwoch is prüfung in bioinformatik :-a


    ach, dass sind die richtigen sachen die du lernst. was gibts denn das erste eigengebräu?


    was müsst ihr denn programmieren, ein klein wenig ahnung hab ich ja, aber nicht viel.

  • @ andreas: na an den freien tagen war schon so um 9 uhr aufstehen angesagt. da haste recht. aber ich bin eigentlich nicht der streber, der ohne ende lernt. in mathe z.b. heißt es, aufgaben rechnen und verstehen. die formeln darf man sich ja aufschreiben. und ansonsten hatl den hefter und so durchlesen und möglichst verstehen. dann klappt das schon mit der klausur. reine lernsachen werden doch eher weniger abgefragt. hat bisher immer ganz gut geklappt.

  • wir programmieren bisl mit perl rum und auch bisl mit madlab oder wie das heißt. aber vorrangig war dieses semester arbeit mit datenbanken angesagt. zum glück müssen wir zur prüfung nich programmieren, da wird "nur" theorie abgefragt

  • turbohonk ich meine das zb mit dem schutz des eigentums (auto)
    viele weigern sich noch immer eine sinnvolle alarmanlage zu zulegen.
    und jetzt da ich den gsm-pager fertig habe, werden bestimmt auch wieder einige deutsche anfangen rumzunörgeln :D
    denken sie haben eine alarmanlage verbaut, dabei haben sie nur ne krachanlage :lol :lol
    und wenn mann ihnen das aufzeigt, werden sie pampig :tock:
    und das wissen die mit-europäer =) :wink

  • mein lenkrad is schwarz mit roter naht, aufkleber nein danke, und blödelkram konnt ich bis jetzt noch nich entdecken :D
    aber hast ja recht, grad nen 2er strotzt ja nich grad vor abschreckung und is des öfteren mal opfer von irgendwelchen chaoten. aber wie gesagt, is schon was in planung.

  • Zitat

    Original von turbohonk
    wir programmieren bisl mit perl rum und auch bisl mit madlab oder wie das heißt. aber vorrangig war dieses semester arbeit mit datenbanken angesagt. zum glück müssen wir zur prüfung nich programmieren, da wird "nur" theorie abgefragt


    so datenbanken gehen ja noch, da muss man nur die abfragen und deren struktur verstehen. leider braucht man aber auch eine programmiersprache zum abfragen


    @ förmchen


    ahhh, dachte schon du bist einer der sehr strebsamen leute.

  • nur was bleibt denn da üprig? so knappe 900 waren es glaube und dann noch ca 300 für ne wohnung (wenn überhaupt), ein paar versicherungen, bausparvertrag, rentenvorsorge, mal in kino oder essen gehen, auto nen bissl versichern und basteln und vom urlaub ganz zu schweigen.


    selbst wenn man sich zusammenreist, reicht es hinten und vorne nicht.


    und da es nicht doll aussieht auf dem arbeitsmarkt, gibt es keinen besseren zeitpunkt zum studieren, immer hin soll es ja dann bals bergaufgehen und genau dann bin ich fertig, ja ich glaube da den politikern :D

  • Zitat

    Original von christian



    und da es nicht doll aussieht auf dem arbeitsmarkt, gibt es keinen besseren zeitpunkt zum studieren, immer hin soll es ja dann bals bergaufgehen und genau dann bin ich fertig, ja ich glaube da den politikern :D


    andreas: klau deinem bruder mal die rosabrille :D

  • Hossa....


    Hab grad den Passi etwas aufgemöbelt...


    Musik ist jetzt etwas mehr drin, und die Freispechanlage hat auch ihren Platz gefunden!


    Wenn ich das nächste mal Zeit hab werd ich noch die FB für die ZV einbauen und mir den Versager mal ansehen....


    Schönen Abend wünsch ich allen Nachtschwärmern noch! :wink

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    viele weigern sich noch immer eine sinnvolle alarmanlage zu zulegen.
    und jetzt da ich den gsm-pager fertig habe, werden bestimmt auch wieder einige deutsche anfangen rumzunörgeln :D
    denken sie haben eine alarmanlage verbaut, dabei haben sie nur ne krachanlage :lol :lol
    und wenn mann ihnen das aufzeigt, werden sie pampig :tock:
    und das wissen die mit-europäer =) :wink


    kannst ne alarmanlage empfehlen? wollte mir bei meinem was ordentlich zulegen. momentan hab ich ne benxon, aber die bleibt erstmal nur weil die kohle fehlt.


    @ andreas. :tock: nööööööööööööööööööööööööööööööööööö. um es auf den ounkt zu bringen: ich finde lernen zum :-w aber mich motiviert ein bißchen, dass es das allerallerallerletzte mal im studium sein wird, dass ich pauken muß :-z :-i

  • na unser corrifahrer und für mich ein kleiner messias in sachen elektrik und vr6 und und und :D hat mir verklickert, das ich erstmal nur eine zweikanal-wegfahrsperre drin habe. normal sind wohl drei. und sperrdioden hat die auch nicht und nur einen zusatzkanal oder so. ich fand die sehr teuer. hab damals über 300 eus auf den tisch gelegt. :-a na ja, ich dachte wenn der motor drn ist und sich meine geldbörse erholt hat, dann wollt ich mal bei clifford gucken oder eben bei car guard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!