Berlin & Brandenburg

  • mach das.


    die warmen temperaturen und das gute wetter nicht vergessen.


    mit den unfällen ists schon heftig, gerade wo es heut morgen so glatt war. ja auch ein studi steht um sechs auf. zum glück fahr ich meistens morgens bahn und zur zeit fährt es sich ehh ungut.


    so wie der jetta da steht, wäre es auch bild für die götter, denn vorne steht er auf steinen und hinten hat er noch die felgen drunter :zwinker:


    man man, die juten teile. :-a

  • und wieder neues von kw.


    hinten habe ich mich ja nun mit neuen federbeinen abgefunden, doch sind diese im durchmesser anderst, also passen die bisherigen federn nicht mehr und ich brauche neue, natürlich mit anderen nummer, super auf zum tüv.


    vorne soll es nun auch probleme geben, da die verschraubung an der hülse für die patrone wohl nicht mehr erhältlich ist und ausgetauscht werden muß nach dem öffnen, da die wohl nie wieder fest zubekommen ist.


    so lqangsam habe ich von kw die schnauze voll, kann doch nicht sein, dass die nach vier jahren keine teile mehr habe für ihren produzierten scheiß und die neuen sachen hätte auch nur tüv bis 85 mm, dann kann ich ja durchlaufen durch meine radkästen, sprich das neue müste auch wieder gekürzt werden und dann fängt das problem in sachen tüv an.


    ich sehe mich schon nen neues fahrwerk kaufen, nur nen kw wird es mit sicherheit nie wieder werden.


    @ stefan


    kannst du mir meine gehäuse aufschrauben, weil ich bekomme die beim besten willen nicht auf und will mal schauen was auf der patrone drauf steht und bei koni anrufen.

  • @ all
    damit alle mal mitbekommen womit ich meinen freitag abend rumkriege: komme grade erst von arbeit, seit 16 uhr :-r
    soviel dazu :tock:


    @ former
    gibt nix zu zeigen :-3
    man sieht ja nur was wenn die haube auf is :zwinker:
    hätt ja gestern mal kurz rum kommen können, aber musste abends noch aufn 65. von meinem ehemaligen trainer. außerdem wollt i nich soviel durch die gegend eiern mit den roten schildern. bei meinem glück wär noch was passiert, und unser netter serviceleiter vom autohaus unseres vertrauens hätte mir meinen kopf abgersissen :rolleyes:


    so, und jetzt geh i schlafen, muss morgen bzw. nachher ab 12 wieder auf arbeit sein :motz
    n8 @ all

  • @turbo: na denn heier mal schön


    christian: die sache mit nem komplett neuen fahrwerk habe ich von anfang an als die bessere variante empfunden...dieses "gemurkse" mit den teilen und dann passt nachher doch nix wirklich zusammen...ich glaube da ist es streßfreier nen neues fahrwerk zu holen als sich mit den nasen vonner hotline bzw. vom support rumzuschlagen...shit is halt das es gut geld kostet und du nochmal zum tüff musst...nur weißt du ja bei den teilen die dir kw liefert auch net obse zu hundert prozent passen...und wenn mir so deine rechnung in erinnerung rufe, dann biste ja fast beim preis eines neuen fahrwerks angekommen...


    andreas: ich vermute ja das dein zweites ich schon für den winter plant und vorne keine räder mehr drunter machen will, sondern gleich kufen "aufzieht"...wir sagen ihm aber net, das dis beim fronttriebler irgendwie nen bisserl panne is...jder muss seiner erfahrungen machen :D

  • jetzt will ich erstmal die patronen raus haben und dann nochmal bei koni anrufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür nix mehr geben soll, mal sehn was die sagen.


    tüv will ich nicht, weil wer trägt es mir so wieder ein? vermutlich kein schwein oder nur für unsummen.


    nen neus kw, nie wieder, da komme ich ja mit kürzen auf über 1100€. je nach der antwort von koni, würde ich vielleicht auch mit supersport liebäugeln, weil die noch nen guten eindruck machen, da möchte ich aber bei allen anderen fahrwerken vorher sehn, dass die bei extremer tiefe auch noch vorspannung haben, sonst fange ich ja wieder von vorne an.


    am besten wäre, wenn dei bei koni mir weiterhelfen könnten, für unter 500 €.

  • christian: na drück die daumen das die von koni bei deinem problem weiterhelfen und es im finanziellen rahmen bleibt...


    habe im ümrigen vorhin nen bild mit den verchromten keskin gesehn...also so pralle finde ich das net...dis originale kommt besser findsch...


    gideon: daniel hat am we keine zeit, murmelte aber was vom 23.12.04 :wink soll ja kein tagesbesuch werden...

  • Zitat

    Original von elzippo
    ich vermute ja das dein zweites ich schon für den winter plant und vorne keine räder mehr drunter machen will, sondern gleich kufen "aufzieht"...wir sagen ihm aber net, das dis beim fronttriebler irgendwie nen bisserl panne is...jder muss seiner erfahrungen machen :D


    musste mal schaun, wenn du erscheinen solltest, dann siehst du, dass er hinten zwar noch felgen unter den radläufen hat, aber trotzdem den dämpfer raus bekommt. :-z

  • @ der mit den eiszehen


    ich durfte mal probehören und die kiste hört sich besser an als vorher, sieht schon geil aus, wenn der kleine teller sich so kanpp nen zentimeter bewegt und die staubkrümmel darauf hopsen.


    die lampe oder besser das glimmende etwas sieht gut aus, weil es genau den teller ausleuchtet, der ja hell lackiert ist und somit nen kleines detail.


    @ pm schreiber


    du auch


    @ fire


    ich hoffe das wir das hinbekommen, nicht zeitlich sondern vom "machen" her, weil sich vorher schon drei werkstätten in der umgebung etwas blöd anstellten, von haben wir kein werkzeug für bis hin zu, das geht doch garnicht.


    @ all


    was kann man für nen doppellüfter vom passat noch verlangen, der einwandfrei läuft. sprich blech, lüfter mit motor, zweiter lüfter und der riemen.
    weil meiner fliegt ja nach weihnachten raus, wenn der weihnachtsmann das bringt, was er soll.

  • man zippo, hättest du nicht mal etwas aufpassen können? ist doch erst mal die sicherung der einen endstufe durch gegangen, weil das +/- kabel vertauscht war. da musste schon genauer hinschauen, wenn andere arbeiten. :wink


    mit der lämpchenausleuchtung hats christian ja gut getroffen. wäre ja wie ein fenster hinter dem licht ist, das leuchtet dann auch nur sehr indirekt nach außen und meines leuchtet eben kaum nach außen, dafür sieht man die leuchte auch nicht. aber wenn man da so reinschaut, sieht man eben den hellen teller (von wegen lackiert, der is so.) in einem saftigen 13,- € blau erstrahlen - eben ein gimmick am rande.


    aber anhören ist schon mal ein genuss. mal sehen oder hören, wieviel bass die obere brettschicht nimmt. nur morgen werd ich wohl erst mal den vorderen unterbaurahmen machen.


    und hoffentlich bekommt es ja mal meine heut nur quatschende hälfte auf die reihe, mein kabel zu ziehen - ich kann ja nicht alles machen.


    die eine endstufe muss dann noch angeschraubt werden, aber ansonsten bin ich mit den stufen durch.

  • Ahhhhh Notfall!


    @ all


    Bin eben mit Kane'S Ex Golfi unterwegs gewesen, und was passiert mir beim Einsteigen nach dem Tanken? Der Blinker/Fernlichthebel bricht mir ab!!! :-r :-r :-r :-r


    Wie wechsel ich den jetzt? Kann mir das einer bitte möglichst genauer erklären? ..damit ich das morgen früh ohne Probs hinbekomme?
    Werde erstmal den Hebel aus meinem weißen nehmen. Muss ich MFA Hebel mit tauschen?


    Klärt mich mal bitte bitte auf, thx pOOh!!!!

  • pOOh: denke mal lenkrad ab und den futschen hebel gg. neuen ran...sollte funzen...mfa tut net not, wennste für ne zeit drauf verzcihten kannst...sollte deswegen eigentlich keine probs geben...


    aber dazu können sich ja die 2er fahrer mal äußern... :wink


    andreas: tschuldige bitte, aber hast du uns net mit deiner rückparty die ganze sicht genommen!?!?!?!?...

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • aber wort wörtlich hat er uns die sicht genommen, nicht nur in dem moment, sondern dauerhaft. ich sehe immer noch alles verschwommen.


    du must als erstes das lenkrad inkl. nabe abnehmen und bekommst nur beide hebel gemeinsam ab. weiter zerlegen muste ich es bisher noch nie, weil so nen hebel bricht ja eigentlich nicht mal so einfach ab.
    pass aber auf, wenn du die hebel von einander trennst, irgendwann habe ich dam rumgespielt und da flogen die kleinteile und federn durch die gegend. am besten, den ganzen alten scheiß runter und gegen den neuen tauschen, wenns schnell gehen soll.

  • Zitat

    Original von elzippo
    tschuldige bitte, aber hast du uns net mit deiner rückparty die ganze sicht genommen!?!?!?!?...


    ihr habt doch die ganze zeit sabbernd da gestanden. dies führte zum kurzen in der bodenheizung.


    und um mal den geilen blick von etwas sehr schönen abzuwenden, habt ihr euch dann an deinem schläuchchen in deinem motorraum vergangen. :-3

  • Moin Männers...


    @ pOOh... hast das hin bekommen? Ist doch wirklich simple das zu wechseln... und das da kleinteile fliegen hatte ich noch nie. :-i



    @ zippo... Sorry wegen dem überfall gester... aber THX für die Gastfreundschaft und die spontane DVD Entscheidung. :]

  • Zitat

    Original von fireball
    Moin Männers...


    @ pOOh... hast das hin bekommen? Ist doch wirklich simple das zu wechseln... und das da kleinteile fliegen hatte ich noch nie. :-i


    ja,.. zum glück geschafft :geil:


    aber so easy war es nicht,.. die oberer blende (über den blinker) .. bekam man nicht ab und musste sie mit "mehr" kraft oben halten, um das gestänge dort heraus zu bekommen..
    aber nun funktioniert wieder alles, kann mein schwager wohlbesonnen nach hause fahren.
    Aber Kane's Ex Golfi hat wohl noch nie Öl gesehen? :D :D ..der Schleifkontakt ist ja fast "abgeschliffen" gewesen :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!