Berlin & Brandenburg

  • @ zippo... :arsch:


    Ich wohl net oda was?



    Gestern habsch wieder ne kräftige Runde Seat gebaut.
    Neue Versagerflanschdichtung, fast neue Zündkerzen... den Zündverteiler sauber gemacht..... nun fährt er nochmal besser *g*


    Das einzige was nicht funzt und was ich auch nicht reparieren werde ist das Wasserpumpenthermostat...
    Wird halt bissel langsamer warm... aber mit ner pappe vorm Kühler geht das schon :D

  • jup, oder aber auch neuere Autos bei denen das Wasserpumpenthermostat klemmt und dauer auf ist.... :D


    Ich hab null Bock das wasser ab zu lassen das Teil zu reinigen oder zu taschen! Das istmir echt zu viel!


    Im Januar kommt der Seat eh weg und ich hab jetzt schon sehr viel an arbeitszeit investiert und auch Geld rein gesteckt. Irgendwann ist ende...


    Mitte Januar fahr ich Passat. :] und der Seat wid zu Papier gemacht :-z

  • ach hätte ich mal mein fahrwerk nie angefast. die patronen bekomme ich beim besten willen nicht aus den hülsen und die hinteren ölten leicht, dann durfte ich bei einem die kolbenstange abflexen, weil es so festgegammelt war um überhaupt die federn abzubekommen und dachte mir dann, kaufste halt bei kw noch neue patronen für hinten.


    nur gibts die nicht mehr, weil mein fahrwerk über 4 jahre alt ist und somit gibts keine patronen, die in meine hinteren hülsen passen. man würde mir bei kw 90 € pro alte hülse mit patrone zahlen und dann bekomme ich für 260€ ne innoxlinehülse mit passendem dämpfer und dann noch 120 € um alles nach zukürzen. das leben ist so schön, scheiß fahrwerk.

  • du bist ja in letzter Zeit echt nich' zu beneiden ... wenn's kommt, dann Alles auf einmal ... :(


    ... must du das Fahrwerk mit den neuen Hülsen nochmal abnehmen lassen ... ich meine, is' ja nich' mehr das alte Fahrwerk (Artikelnummer) ... :?:


    MfG Michel

  • naja, ich habe erst mal zu dem kw-menschen, den ich seit wochen "belästige" was geschickt, ob ich alles richtig verstanden habe.


    ursprünglich brauchte ich ja mal nur 25 € pro dämpfer fürs kürzen bezahlen und 10 € versand. jetzt kommen eben hinten komplett neue patronen und hülsen für je 260 € dazu und die erstatten mir je 90 € für die alten. somit komme ich nun auf 440 € und dann eben noch die märchensteuer dazu, also unterm strich 510 €. super im vergleich zu irgendwas unter 150 € vorher, ich habs ja auch so fett. wenn dann ales bei denen liegt, finden die bestimmt noch was und dann kommts vorne auch noch und das ganze nur, weils die patronen hinten nicht mehr gibt und mein fahrwerk wohl über 4 jahre alt ist, dafür sieht das gewinde aber noch top aus.


    nix neuer tüv, ich will die alten federn behalten, weil deren nummern stehen im schein drin, so trägt es mir doch nie wieder jemand von der tiefe her ein.


    hoffentlich klappts es wenigsten mit dem nebenjob in den semesterferien, sonst siehts dunkel aus für die restlichen sachen im winter und fürn wörthersee dann wohl auch.

  • morgen schnuffis.
    gestern hat mein schorchi die ersten kilometer auf deutschen straßen abgespult, die jungfernfahrt nach der herztransplantation quasi. ich muss sagen, nich schlecht herr specht :D
    geht gut los das teil, grad weil er so leicht is. aber hat auch nen entscheidenen nachteil, ich bekomm die kraft nich auf die straße. nen start ausm stand kann i quasi vergessen, geht sofort das drehen los. da muss i wohl noch ne ganze menge üben bevor in luckau die bahn aufmacht :zwinker:
    aber aus normaler fahrt heraus gehts schon ganz gut nach vorn. mal sehen wann mir das gepfeife auf den sack geht, ziemlich laut im innenraum 8o
    schönen tag noch @ all

  • is schon ganz schön laut. der serien 1.8T pfeift zum einen nich, weil er nen gocshlossenen luftfilterkasten hat, baut man aber nen offenen pilz an, pfeift er auch. war bei meinem a4 1.8T auch so. zum anderen sind ja meine ansaugwege jetzt sehr weit entfernt vom serienzustand. das serienmäßige pop off sitzt kurz hinter dem offenen filter und durch die extrem kurzen wege kommt es zu diesem lauten abpfeifen der ladeluft. zum einen zwar nen geiler klang, zum anderen wirkt sich das aber negativ auf die leistungsentfaltung aus, da der systemdruck immer wieder auf null abfällt und beim erneuten gasgeben (etwa beim gangwechsel in nen höheren gang) muss der druck erst wieder von vorne aufgebaut werden. man spricht hierbei auch von trägheit, welche bei mir noch durch den großen lalukü verstärkt wird, da der lader zum großteil damit beschäftigt is, das ganze system unter druck zu halten. der ladedruck is noch bisl zu klein dazu :-k
    alle weiteren ausführungen erspar ich mir mal, weil das ne wissenschaft für sich is und ich selbst noch nich so richtig durchblicke :?:
    aber so wies jetzt is, is schon ganz angenehm :-z

  • reicht ja auch so weit. so ist ja dann einleuchtend wo es her kommt.


    mein gehäuse für den woofer scheint durcht zu sein. heut hat es schon schick krach gemacht.


    so kann ich mich dann an das bauen des vorderen rahmens machen und die kabel ziehen.


    und dann sonntag oder je nachdem, wann morgen der tag anfängt, die deckplatte versauen.

  • 'nabend zusammen, sind ja alle fleißig am schrauben hier wie ich höhre ... Glückwunsch @ turbohonk ... :-i


    ... werd' mich demnächst wohl auch mal hinsetzen und die hinteren Radkästen bearbeiten (hol' schon mal die Bördelmaschine aus'm Keller zippo :wink ), nachdem mir heute ein A**** den linken, hinteren Radksten geplättet hat, während meiner einer nen Kumpel besucht hat ... als ich das dann gesehen habe, dachte ich bekomme in jungen Jahren schon meinen ersten Herzinfarkt ... und natürlich Keiner weit und breit zu sehen ... 8o :-o :-r


    ... zum Glück is' er so ehrlich gewesen und hat die Grünen gerufen, hatte ein Zettel unter'm Scheibenwischer, daß die dat aufgenommen haben ... mal schauen, was das Unfallprotokoll sagt, dürfte mich ja net kratzen, hab ja net falsch geparkt ...


    ... so, wollte das nur loswerden ... euch allen noch nen schönen Abend ...


    MfG Michel

  • oh je, in letzter zeit scheints ja viele zu erwischen...muss ich ja langsam angst um mein gefährt kriegen...


    andreas: vielleicht komme ich morgen nachmittag mal auf nen schwung vorbei


    @fire: bei dir wirds ja wahrscheinlich eh erst was zum abend hin, gelle!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!