Berlin & Brandenburg

  • die eine hat doch die leichten beschädigungen im bett. ok. man könnte mit leben da es nicht so wild ist, aber man muss ja nicht mit leben, da ja noch zeit ist, bis wieder alus rauf kommen.


    wäre eben die lösung - aufarbeiten.


    hochglanzverdichten geht nicht. zum einen bekomm ich für den preis neue felgen, zum anderen ist der deckel innen aus einem anderen material - würde also bescheiden aussehen.


    polieren ginge und wäre bezahlbar. nur nach langem plausch bei rms kam man eben auch darauf, dass da wohl kein klarlack auf lange sicht hält. mal die tage noch bei einem lackierhandel fragen.


    dann wäre eben neukauf. in der gleichen größe, et... würde die es bei rms wohl auch ohne große probleme eintragen und genug freiraum hab ich ja und preislich komm ich auch auf das gleiche wie unwahrscheinliches verdichten.


    verchromen ginge noch, aber dafür bekomm ich ja schon 6 felgen mit reifen.


    also steht eben zur wahl, wenn man die jetzigen los werden würde:

    • andere aber ähnliche kaufen. da würden mir, wenn es die gleichen dimensionen sein sollen, aber nur revolution modern line einfallen
    • andere aber unähnliche kaufen. fällt wohl weg, da der tüv wieder umständlicher wäre - denke ich. zum einen würden mir da 8 bis 9x16 revolution modern line 3tlg. gefallen - müsste ich aber noch sparen.
    • oder sowas wie 8 bis 9x16 gullideckel, nur die bekommt man sicherlich nur schwer eingetragen.
    • 9 und 10x14 find ich auch noch cool, aber dann müsste man mehr auf felgen rausschieben gehen.
    • 15 zoll fällt wohl aus, da ich schon den absctand reifen/koti beibehalten würde und das auto dann ja 5cm tiefer wäre und dann am boden liegt.
    • oder mal fragen, wieviel die für die verchromten 9x16 kt1 am adlergestell wollen. das chrom ist zwar manchmal nicht 100%ig glatt, aber andere fuschen auch. zudem wären es austellungsstücke, was vielleicht nicht so teuer wäre und auch die eintragung wäre einfach.
    • oder eben die jetzigen behalten, wenn man sie nicht verkauft bekommt, denn verschenken will ich sie auch nicht und anderen fällt die beschädigung ja kaum auf. und motorraum und kofferraum wird ja auch noch teuer werden. :geil:


    ansonsten sollen die tage jetzt mal bilder meiner doorboards kommen. :-i

  • also favorit wären diese minuten die verchromten kt1 am adlergestell, da die die wenigsten probleme machen würden.


    auf platz zwei werden sie dicht gefolgt von einteiligen modern line.


    und schon etwas abgeschlagen auf platz drei liegen 3tlg. modern line.


    und alles andere fällt auf wird ehh nichts, da man ja immer die eintragung auch beurteilen muss.


    naja, ein traum wären ja auch 8&9x16 bbs in 3tlg., aber das wäre es mir nicht wert.


    nee, so find ich die kt1 ja auch ideal und dass sie über die jahre mal leiden ist ja klar, nur ich hab sie jetzt 2-3 jahre und dafür sind sie top, weil die ränder ja nicht angefressen von bordsteinen sind, sondern nur mal ein stein... in ein tiefbett flog.

  • jetzt sind es nicht mehr die felgen, sondern sein kofferraum.


    es macht so viel spaß sein träume und gedanken zu wiederlegen und zu zerstören, bis dann der nächste vorschlag kommt, mir aber auch wieder nen haken einfällt, einfach klasse. so geht es jetzt schon knapp drei stunden, das leben kann so schön sein.

  • @ andreas: was hast denn am mottorraum vor??? um deinem bruder mal ne chance zur "zerstörung" zu geben. :D


    @ twins: sag mal ihr fahrt doch auch wie ich eure wägelchen ( leider :-a) im winter, oder??? man sieht euch kaum an der tfh wildau. oder kommt ihr mit den öffentlichen zur fh?

  • bei ihm soll im motorraum so nen bissl ordnung rein, kabel in den längsträger, nen bissl farbe, dass gleiche wie bei mir halt .


    teilweise, ich fahre meinen jetzt nicht mehr, außer zum lackierer im frühjahr. bei mir fängt jetzt das zerlegen an, je nach wetter, weil ich ja "freihimmelschrauber" bin und nicht so ne hallenweichwurst.


    andreas wird wohl noch bis zu den semesterferien fahren und dann gehts bei ihm los.


    ich hoffe ja nur, dass einer bis wittenberge fertig ist oder beide, oder einer bzw beide auf jeden fall bis zum wörthersee fertig ist. dies habe ich mir ja diesaml vorgenommen, damits mit meinem zum see geht und nicht wieder mit bruder seinem.


    andreas studiert ja auch in karlshorst und ich fahre mit bahn, da brauche ich zwar 1,5 stunden statt 20 minuten, aber duch das semsterticket bezahle ich 20€ im monat, statt 200€ im monat für benzin (eine tankfüllung pro woche) und im winter geht irgendwie immer was kaputt durch die extremen temperaturschwankungen.

  • ja da haste recht. ich wollte mir ja eigentlich auch was fürn winter holen :motz, aber durch die große sache mit dem motor und dem gezwungenen aufbohren ist das bei mir gestorben. für die 1500euro hätte ich sicher was fürn winter gekriegt. :-r aber so ist halt gleich mehr leistung da. :D ich hoffe, ich habe alles soweit winterfest gekriegt. die schweller, die kotflügel usw. alles schön versiegelt, daß es sich hoffentlich im februar lohnt den vr einzuhängen und nicht alles weggammelt. aber positiv denken. jetzt kommt nochmal schön unterbodenschutz drunter und fertig. im februar muß das mit dem vr klappen, denn im märz fange ich mit meiner diplomarbeit an. und im januar haben wir ja bekanntlich prüfungen. :(

  • ach diplomarbeit, da hat man doch dann auch noch zeit für anderes. da bin ich froh, dass es bei mir noch zwei jahre hin sind, denn der arbeitsmarkt sieht ja auch mau aus und der aufschwung kommt erst gaaanz langsam und somit bin ich direkt zum aufschwung fertig.


    dem vorbesitzer ist mal irgendwas mit öl geplatzt und somit zieht vieles da vorne drin den dreck recht gut an und wird konserviert. ich will dann eben den kabelbaum auch in den träger haben und an einer stelle schaut er auch nicht mehr so lecker aus (kabelbaum). dann eben wischwasserbehälter, batterie, domstrebe, luftfilterkasten, kühlwasserbehälter, evtl. zahnriehmenabdeckung und kleinzeug in wagenfarbe. ansaugbrücke evtl., lichtmaschine, llv, lmm, ventildeckel vom g60 und kleinkram in silber wie christians ansaugbrücke. den schon recht geräschbetonend laufenden lüfter gegen spallüfter tauschen. dann hinter den kühler ein schickes lochblech, den anlasser opisch herrichten... aber alles in alltagstauglicher manier. das plastik über den wischer neu kaufen. na so, dass es noch original ist, manches in wagenfarbe und trocken (isser schon, ist ja schon erwachsen).


    dann hat mein bruder jetzt meine kofferraumpläne gerichtet. jetzt sitzen zwei endstufen an der rückbank. dekorativ ist die bank mit schwarzem teppich von hinten bedrück, darauf sitzen die endstufen und die sind, weil schrauben nie gehalten haben mit schönen weißen kabelbindern befistiegt - wäre eigendlich einen pokal wert. und dann hab ich ja ein kleines 25er kistchen. ich will es eben so haben, dass man die bodenplatte ohne probleme raus bekommt, um an den deckel von der pumpe zu kommen.


    also sieht der jetzige stand so aus - den mein bruder korrigierend mitbestätigte - dass an der heckblechseite ein U-förmiges teil gefertigt wird, was von links nach rechts reicht, wo beide endstufen längst nebeneinander drin liegen (müssen die so groß sein). die steltzen des U werden so hoch, dass sie etwa1cm die endstufen überragen und sie so keine hitzeprobleme bekommen, da die luft nach rechts raus kann. die kabel werden dann unter den rückseitigen balken durch kleine ausschnitte weg geführt. links unter die rückleuchte, wo die kleine fläche ist, sollen die verteilerblöcke für den strom hin. na beratung wäre es da ideal unter die flauschige seitenverkleidung von vw ein kleines brett zu machen und sie da rauf zu schrauben. vor das U wird dan ein mehreck gezimmert und mit lochstreifen (meine neuen freunde, die mir schon viel spass beim einbau der hochtöner bereitet haben) stabiliesiert, welches um den rest der reserveradmulde reichen soll. der rahmen und das endstufen-U wird dann mit karosseriekleber eingeklebt, damit es nicht verrutscht. zusätzlich wird der rahmen mit heißkleber größtenteils abgedichtet. so sollte man ein "gehäuse" geschaffen haben, welches halbwegs gut dicht ist, mit unterbodenschutz ausgestrichen wird und mit stoff (na irgendwas wie watte, stoff, akustikstoff, dämmstoff) ausgekleidet wird. den stoff wird man denke ich auf den noch feuten u-schutz drücken und der sollte dann halten. ( Stefan wie hast du dies halbwegs dicht bekommen?) dann noch hier und da ein stützfuß und dann sollte man die bodenplatte mit einem ausschnitt für die endstufen draufpacken können. für das U wird dann eben ein deckel gefertigt, da ich ja noch an die endstufen kommen möchte. in den deckel würde ich gerne die verzurösen des 4er setzen, da man so griffe hätte, die nicht rausstehen. das ganze soll dann mit schwarzem bespannstoff bezogen werden (@alle gibts den auch in 2,50x2,50?) und dann ist es schick dezent und man würde nur meinen kleinen teller sehen, der ja leider silber ist und links an der wand unter der auflage der hutablage würde eben noch der kondensator sitzen.


    so sollte man eigendlich die "bodenplatte" bei problemen recht leicht rausnehmen können.


    einziges problem - ich muss erst mal schauen, wie groß die endstufen sind und ob es sich so machen ließe.


    winterauto wäre ja schön, aber noch schöner wäre, wenn wir bahnhofnäher wohnen würden. arbeit und fh (fhtw-karlshorst :-3) liegen ja recht bahnnah und sind somit gut erreichbar, nur muss man erst immer von hier eine halbe stunde zum bahnhof latschen und dies nerft. somit bräuchte man wegen dem semesterticket kein winterauto, sondern eher eine garage oder halle, nur findet sich sowas hier schwer. denn wenn alle drei kein auto haben, wäre eine hallte auswärts schwer erreichbar.


    winterfest hab ich letztes mal alles bei x-ten mal radläufe kleben gemacht. den schweller teils entrostet, rostumwandler, der schick gebrodelt hat, das braune zeug drei mal und zwei mal u-schutz gestrichen. das gleiche bei den vorderen radläufen. und nachdem ich hinten auch die kante weggeflext habe und ein bekannter die bleche punkte wieder zusammenpunktete, wurde da das zusm schweißen notwendige pure blech (war dann ja rostfrei) mit rostumwandler (vorsichtshalber) drei mal eingemalt, drei mal das braune zeug und drei bis fünf mal unterbodenschutz. und dann wurden eben wirder die radläufe aufgeklebt. und das schöne - beim wechseln auf winterreifen war der unterbodenschutz immer noch tip top. selbst hinten, wo ich mir wegen den punkten alle ein bis eineinhalt zentimeter sorgen machte, hat alles gehalten *freu*. sollte somit wintertauglich sein im radhaus.


    problem ist nur die höhe der winterreifen, denn durch die 175-70-13er gibt der reifen so viel nach bzw. sackt ja mehr ein, dass das wägelchen öfters mal schleift, als im sommer. nur die 2er lippe gibt ja schön nach.


    na schaft wer nen längeren text, der mit auto zu tun hat und nicht mit putzen oder wäsche waschen oder pizza ausfahren?

  • @ romanschreiber: :D gaaaaaaaaaaaaaaaanz schön lang. da hast dir ja was vorgenommen. da mußt dann mal zum stefan im sommer raus kommen um deine arbeit vorzuführen. :]


    wegen dem diplom: also ich denke eher, daß mitte 2005 recht gute chancen bestehen arbeit zu finden. :-z und diese meinung vertreten auch recht viele profs. von der tfh wildau bzw. leute aus der wirtschaft die ich in der bank kennengelernt habe. mal gucken wie es wirklich ist. vielleicht werde ich sogar nach köln auswandern, aber da steht noch nix fest.


    @ all: habe grade ne mail erhalten, das meine vorlesungen ausfallen.
    habe somit heute frei. aber leider muß ich noch ein interview führen und zu hause was fürs studium machen. aber wenigstens nicht in der fh rumsitzen und sich von den dozenten zulabern lassen. :-z wollt ich nur mal mitteilen an die arbeitende bevölkerung. :D :wink

  • hallo leute,


    ich habs schon im OffTopic-Forum geschrieben:
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    Schau mal rein und macht mit, würde mich besonders freuen, wenn ein Berliner/Brandenburger den Gewinn einheimsen würde. :)

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