Berlin & Brandenburg

  • @ Christian... wie das bei dem ausschaut kann ich net sagen... eventuell seh ich den heut oder morgen und dann kann ich fragen. Allerdings mach ich dir keine Hoffnung!


    @ Zippo... schade! Ich wollt die Ecken vom Radio abrunden :lol

  • Juten Morgen an Euch. :wink


    Wie ich dem Lars gestern schon sagte, sieht es bei mir am 11. Dezember ziemlich schlecht aus. Es sieht aber generell für dieses Jahr bei mir ziemlich mies mit Bowlen oder ähnlichen Dingen aus, die Zeit ist z.Z. doch arg knapp. :-kVielleicht findet sich ja noch vor Saisonbeginn (im Februar/März) die Möglichkeit, dass man solch einen Abend wiederholen kann. Dann wäre ich gern wieder dabei, denn letztes Jahr war es schon ein schnicker Abend. :]


    Und vielleicht findet sich dabei auch wieder eine schnucklige Begleitung für mich. Denn nach knapp 8 Monaten bin ich nun wieder sowas wie solo. Ich brauch wieder 'ne Beifahrerin, kann ja so schwer auch wieder net sein!? 8o


    Und eben komme ich gerade von unserer Werkstatt/Garage zurück. :-3 Wir haben den Mietsvertrag soeben unterschrieben, Mietsbeginn ist der 1. Dezember. Wir behalten sogar 3 massive Regale und eine stabile Werkbank, sowie ein Rollwagen/-tisch. Eckdaten waren circa 4-5m Breit, circa 10-12m lang und Deckenhöhe etwa 4m, Tordurchfahrt so in etwa 3m hoch und 3m breit. :] Kostet uns zu zweit 120 EUR. Ma gucken, vielleicht finden wir ja noch eine Dritte Person oder generell Personen, die man ab und an als Untermieter mit hinein nimmt. Vielleicht ja ein Plätzchen für dich Zippo, falls du nix passendes findest, damit du deinen Umbau auch diesen Winter hin bekommst. Nachbargarage wäre aber auch noch frei!


    Morgen oder eben im Laufe der Woche wird sich wahrscheinlich noch entscheiden, wie wir Strom bekommen. Entweder lässt sich was neu legen, vielleicht bekommen wir (mit Unterzähler) was von der Firma die mit auf diesem Gelände ist und falls all dies nix wird, müssen wir uns eben ein Aggregat erganisieren. Auf jeden Fall müssen paar mehr Leuchten dann noch her, ein Kompressor soll mit ran sowie eine gemeinsame Werkzeuge.


    Wir würden dann auch gern Unfallschäden reparieren oder auch den ein oder anderen Umbau, sowas wie Fahrwerke, Bremsen oder auch Motor. Da Kumpel Mechatroniker-Lehre macht und zugleich seinen Meister, ist auch für Fachwissen gesorgt, zumal er der Beste seines Jahrgangs ist. Wer Interesse haben sollte, einfach mal PN an mich! :-3 Werden dann denke im Dezember auch soweit die Garage eingerichtet haben. *freu*


    Und dann kann es auch mit meinem Auto los gehen! Da muss sich ja doch so einiges dran tun. Zuvor brauch ich aber ein Alltagsauto. Am Besten mal ALLES aus dem VW-Konzern anbieten, was nicht mehr als 1.200 EUR kostet! Wäre klasse, wenn da wer von Euch etwas weiß!


    Jetzt bin ich aber zunächst mal am Ende, sonst kommt der Zippo mit dem Lesen nicht nach!


    In diesem Sinne, Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ andreas und alle anderen: hallo leute. also wie turbohonk schon gepostet hat, habe ich die rot/weißen led leuchten schon. hatte ich vor zwei wochen oder so schonmal geschrieben. ich hab sie bei ebay für 151 eus gekriegt. :-i find ich echt günstig. bei fk direkt liegen die teile bei 279 euro!!! ich war nicht bereit den preis zu zahlen. :tock: habe sie wie gesagt bei ebay gekriegt. sind neu und mt rechnung. sieht echt gut aus. der turbohonk und der fireball haben sie schon begutachtet. aber ich fahre sie nicht im winter. mir zu schade. kleines prob dabei: die leuchten haben keine neblschlußleuchte. da ist nen rotes ei dabei. aber son scheiß fahre ich nicht :tock: :tock: :tock: also fahr ich dann im sommer halb illegal. na ja, no risk no fun. :-3 :zwinker:

  • ja das stimmt. aber das gefiel mir auch daran so gut. habe zwar auch mit dem gedanken gespielt, sie mir in chrom zu holen. aber mich hatte gestört, daß dort ein roter reflektor in der rückleuchte ist und irgendwie die optik der rückleuchte stört.


    aber wenn die leuchten im dunkeln an sind, dann würdest nie auf 3er golf tippen. und das bremslicht ist extrem hell.

  • christian: tu wegen lacken mal den gideon anhauen, hab grad keine karte vom lacker zur hand...


    Madison: wie gesagt, prinzipiell ist nix dagegen einzuwenden, besonders wenn sich z.b. jeder einzel dis werkzeug kaufen müsste, is das natürlich murks...und nen generator zu kaufen fällt schon viel leichter, wenn mehrere zulegen...wie ist denn die erreichbarkeit eurer kleinen "bretterbude"...braucht man zwingend was 4-rädriges um hinzukommen oder schafft man dis auch mit den öffentlichen...


    @wans/trin: was ist denn nu eigentlich aus dem roten gti geworden? :wink


    christiannochmal: ich weiß schon was deine freundin im urlaub schieben will, nämlich ne ruhige kugel, und was könnte da besser zu passen als nen kleiner feiner bowlingabend :D


    former90ps: habt ihr mal fotos gemacht, wie das ganze so ausschauen tut...btw kann ich mich düster dran erinnern, das du vor nicht all zu lnager zeit was von nem leuchtei erzählt hast :-k

  • na wenn wir dann hier keine unterkunft finden, ziehen wir eben alle bei madison ein. so wie es jetzt ausschaut bräuchte ich nur ein ruhiges eckchen zum lackieren. die strippen... werden dann wohl auf denm hofe gezogen.


    ohhh krank - na so ein pech. mitleid gibts da nicht, hättest ja vorsorgen können. :tock:

  • gegen grippe impfenlassen @c.cepti ^^



    mensch bin ick froh, dass ick zur zeit nicht mehr die batterie abklemmen muss, ehe ich mein wintergolfi gestartet bekomme. hoffen wir, dass die batterie nicht schlappt macht.
    apropro batterie, wo bekommt man solch batterie-täschchen? damit die batterie nicht friert?

  • @ elzippo: fotos haben wir leider nicht gemacht. aber wenn du mal wieder bei stefan bist,dann kannts ja mal bescheid sagen lassen oder läßt dir von stefan mal meine nummer geben. ichkönnt die leuchten dann mal mitbringen und kannst sie ja mal bei dir ran machen zum gucken. :zwinker:
    yo, das mit dem leuchtei war ich. das soll die nebelschluß sein. :tock: abr ich hab doch keinen an der waffel. :-3

  • @former: dis werd ich tun :wink


    aber ist man denn gezwungen genau dieses zusatzei an sein auto zu bappen...ich meine wenn man so schick in die stoßstange integriert bekommen würde, so beetle like eben, dann würde das doch von der optik her wieder gehen, will ich meinen...genauso würde ich das mit diesen häßlichen zusatzreflektoren machen, wenn aufgrund der angebrachten rüllis dazu verdonnert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!