Berlin & Brandenburg

  • was hat denn die haftpflicht mit dem wert der hifianlage zu tun. wer sein auto samt inhalt etwas länger behalten will, sollte vielleicht doch mal in eine alarmanlage (der eigendliche sinn davon sei dahin gestellt) investieren oder etwas schauen, wo man parkt.


    zudem ist ja wohl logisch, dass modernste radios oder tfts im 2er nicht sehr lange drin bleiben. deshalb lieber ein älteres unauffälliges radio, dann eine klanglich schöne anlage und da wo man parken will, muss man es ja nicht noch scheppern lassen.


    ich habe z. b. so etwa 6cm lange und dann 2 cm hohe und 2cm breite blöcke drin. sind goldig und teilen ein kabel in vier auf. das ganze für plus und minus. an zwei ausgängen hängen die endstufen und an einem der powercab.


    nur ist es nicht sinnvoller, statt so vieler billigteile mit kaum leistung, die boxen gleich ans radio zu klemmen?


    wo ist zippo eigendlich? hast dir die hände wund geschraubt und kannst jetzt nicht mehr tippeln?

  • andreas: dis nicht, nur habe ich der zeit mal nix zu berichten...und solange ich nix gescheites posten kann, halte ich lieber die klappe ;)


    @rest: wie schaut das nu wegen dem Bowling aus!?...nen termin hatten wir ja noch nicht, drum schlage ich jetzt von meiner seite mal was vor


    04.12.2004


    oder


    11.12.2004


    da kann ich definitiv, bzw. nehme mir die zeit...


    so, dann sagt mal was, sonst sitzen wir mit dem vorhaben noch next year hier rum.... :wink

  • der 11te wäre mir lieber ^^ 4te ginge aber auch.



    andreas .. billig in der anschaffung, aber nicht gleich in der qualität.


    Dann muss ich mir entweder so ein Teil kaufen, wie du es hast (goldenbridge) , oder ich verdrahte die endstufen alle fein miteinander. Möchte die Endstufen dann eh verpacken, so dass niemand die ungekonnte installation bewundern kann, .. luft sollen sie dennoch aber alle noch bekommen.


    ich werde auch nur ein kassettenradio einbauen, das ist am wenigsten auffällig :D


    was die haftpflicht mit dem wert der anlage zu tun hat? ich bekomme von der versicherugn nur knete wieder, wenn ich teilkasko habe. Bei haftpflicht gibts einfach mal nichts wieder. Und wenn man bei Teilkasko Rechnungen einreicht, kommt man schon auf die Knete....

  • @ turbohonk: na das bilstein kostet bei tip knapp 1000 eus.
    aber der von sls hält nicht so viel von härtverstellbaren dämpfern. er meinte, du wirst in der formel eins oder so auch keine härteverstellbaren dämpfer finden. da wird die härte über die federn bestimmt. so würde er es bei dem h & r gewinde auch machen. er stimmt das halt so ab wie ich es haben will. außerdem ist dort der tüv bereich eben bis 90 mm und das sollte bei mir reichen - hoffe ich. :zwinker:

  • nur bei h&r steht doch auch im gutachten was von den 50cm drin, schafft man dann überhaupt die 90mm? oder fährst du nur auf dem dorfe rum?


    nur brauchst du denn extra härtere federn? die erzählen doch immer alle was anderes, je nachdem wie sie es anbieten und wie es denen somit passt. der vr war doch so "fast" serie und somit müssten doch die normalen federn reichen oder?


    nur wenn ein langfingerfritze nichts wertvolles im auto sieht, wird er es auch nicht unbedingt aufbrechen - zumindest meines nicht und hoffentlich bleibt es auch so. schließlich hab ich ja nur hafti.

  • na ich weiß nich. halt nich so viel von dem stück blech was du da runter schweißen willst. wenn dann mach dir lieber was richtiges, also ne komplette platte unter den ganzen motorraum. können wir denn auch zusammen tun, weil ich wills ja bei mir auch machen. wenn du nur die wanne verstärkst bringt zwar in dem sinne was das die nich so schnell durchscheuert, aber trotzdem bleibt die wanne dein tiefster punkt. kannst nich so mit dem blauen corri vergleichen find ich. er wird ja längst nich so oft bewegt wie deiner, du willst ihn doch als alltagsauto fahren, oder? oder holst dir gleich den orginalen triebwerksschutz von vw :D

  • zum thema ölwanne, ich habe jetzt die dritte drin (eine kostete mich der vorbesitzer un dann meine freundin noch eine), war aber nie selber schuld und somit, was solls, wenn die kiste ordentlich tief sein soll, muß man halt irgendwo abstriche machen und die jetzige ist auch schon wieder recht beulig.


    ist jemand morgen von euch beim großen hörsaal? ich habe dort in nem nebenblock die ersten drei blöcke und darf dann zum tüv meinen gelben zettel abarbeiten lassen.

  • nee sorry, hab morgen frei.
    thema ölwanne. nen kumpel hat sich bei seinem 3er vr (der auch buckeltief is) nich nur die wanne zerbeuelt sondern auch gleich die förderpumpe zerschossen, weil eine beule genau getroffen hat. gut, muss jeder selber wissen was er mit seinem auto macht. ich persönlich will nich alle zwei wochen die wanne tauschen müssen, drum kommt nen schutz drunter und ich pass auf das meine karre nich allzu tief kommt. muss eh noch höher da ich jetzt nur noch 45 cm am scheinwerfer hab und die karre is noch nich fertig.

  • @ christian. bin ganz deiner meinung wg. ölwanne. und ich mache morgen auch frei.


    @ turbohonk: hast dir denn schon genau überlegt wo du den unterfahrschutz befestigen willst? ich hab keinen bock mir vielleicht auch noch was am querlenker oder so zu terminieren, bloß weil ich mit dem unterfahrschutz irgendwo hängen geblieben bin. :tock: da kommt ne platte unter die ölwanne und dann kann so schnell nix durchschlagen. und somit kann ich mir auch die ölpumpe nicht abhauen. :D funktioniert doch bei dem blauen corri auch. und die tiefe werde ich wohl nie erreichen.


    @ andreas: sls hat gutachten bis 90 mm tief. sind die gekürzten fahrwerke von h&r.
    mir gehts bei den federn nicht um serie oder nicht. sondern ich will ne ordentliche fahrwerksabstimmung wenn ich schon ordentlich geld ausgebe. kennst doch das "dorf" kw. ich weiß nicht was ich bei meinem derzeitigen fahrwerk für ne tiefe habe. aber ich schätze mal so 80 oder 85 mm werdens sein. kommt also hin. wollte noch vielleicht nen zentimeter vorne runter damit ich nen vernünftigen abschluß am radkasten habe. mein aktuelles fahrwerk ist auch nicht für nen vr, weiß also nicht wie weit es noch einsackt wenn der vr rein kommt. außerdem fangen die vorderen dämpfer schon leicht an zu ölen. aber den winter muß das fahrwerk noch überstehen. muß leider mein auto diesen winter noch fahren und somit will ich ein neues fahrwerk nicht mit salz einsauen.

  • Zitat

    funktioniert doch bei dem blauen corri auch. und die tiefe werde ich wohl nie erreichen


    na wenn du jetzt noch nen centi runter willst denn hast die tiefe will ich meinen. und überleg doch ma wie oft der blaue dies jahr bewegt wurde, und wie oft du bei dir an der einfahrt hängen bleibst bzw wie oft dieses jahr deine schürze dieses ominöse sssccchhrrrttt von sich gegeben hat. und nächstes jahr is deine wanne mindestens genauso tief. aber wie oben schon gesagt, muss jeder selbst wissen.
    ich werd hinten an die achse gehen und vorne an den träger so dacht ich mir. mal schauen. und hängen bleiben sollte ich denn eigentlich nich, so hoff ich. dazu kommt ja die platte, das ich wenn denn höchstens drüber wegrutsche. aba da werd ich mich nochma mit dem fahrer von dem blauen corri auseinandersetzen und tipps einholen, er hat das ja schonma gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!