Berlin & Brandenburg

  • magst ja recht haben andy....


    auch die gti bremse ist einiges wert... hatte die karosse ja extra deshalb gekauft, um sie dann zu schlakchten, die teile zu verkaufen und geld zu bekommen. aber nun stand sie lange rum und hat meine eldis nur gestresst, da sie im weg stand...


    die bremse wäre zb. in kanes exgolfi gewandert, wäre die karosse nicht schon bei ebay verkauft gewesen ^^


    das brett, ist wohl wahr,.. war sogar sehr gut angepasst. habe auch noch alle cockpit teile rumliegen, tacho, m.konsole, etc...


    aber irgendwie hatte ich derzeit nicht die zeit, die karosse zu zerlegen, abi ist erstmal wichtiger. anfang februar schau ich, dass ich dann meinen weißen sommerfit mache,..



    mich ärgerts ja auch ein wenig.. geld kann ich immer gut gebrauchen, des hobby is nicht gerade günstig ^^

  • nur wenn, dann hättest du doch wenigstens nur 5 min. für die front haben können, wo ja sonst schon alles vorne fehlt.


    oder hätteste bescheid gesagt, für 50€ hätte ich sie auch ausgebaut und mitgenommen. sowas ist doch bares geld und das etwa 20 fache wert, für das du es verkauft hast.

  • 10 scheine fürn 1.8er, nee danke. :tock:
    desweiteren is da weder ein steuerteil, noch ein getriebe mit bei. und die motorabstimmung kostet nochmal locker 1500 €. und bisl komisch scheint mir das auch. der große tt hat ne andre ansaugbrücke als die die zu sehen is, und er schreibt der motor kann vorgeführt werden, also wieso gibt er dann das steurteil nich gleich mit bzw wieso muss er neu abgestimmt werden? so is es ja schon ne verlockung, aber wenns nich wirklich der große tt-block is, fliegt dir alles um die ohren. und 340 ps is mir zu viel für ne frontzottel, da wär 4motion besser.

  • Zitat

    Original von andreas
    nur wenn, dann hättest du doch wenigstens nur 5 min. für die front haben können, wo ja sonst schon alles vorne fehlt.


    oder hätteste bescheid gesagt, für 50€ hätte ich sie auch ausgebaut und mitgenommen. sowas ist doch bares geld und das etwa 20 fache wert, für das du es verkauft hast.


    soviel für den schloßsträger??


    denhabe ich meiner meinung bei ebay für 15 euros über den tisch wandern sehn.. *hmz*


    langsam werd ich ärgerlich, das teil nicht doch noch weiter geschlachtet zu haben ^^ ... :-r

  • ne. die scheinis waren alle put! das glas wurde mit kleber zusammengehalten. ob man das gehäuse noch hätte nutzen könne, weß ich nicht.


    aber ich habe ja noch paar teile von der karosse:


    3 domstreben (2 unterschiedliche für hinten, 1ne für die Achse vorne)
    2 cleane Türen, fotofiere ich gleichmal, und dann könnt ihr mir mal sagen, für wieviel ich die loswerden könnte..
    .. der rest ging in kanes exgolfi..


    bezahlt für den haufen habe ich 112.. (abholung kostete 130) .. Die jedoch mein schwager übernommen hat, dafür hat er goflteile bekommen ^^

  • und hier die türen, was könnte man verlangen? ^^






    Sehr sauber verarbeitete gecleante Griffe!! Von innen extra gegen Rost mit so nem Zeugs eingestrichen (Wie bei Radkästen ca.?)


    Leider ist die eine Tür ein wenig ausgebessert, da kleiner Unfall ^^


    Aber ich denke, da die eh neu gelackt werden müssen, sollte das kein Prob sein!

  • @ fireball: hey chef, habe heute erfahren, daß mein vr-block fertig ist. hole ihn freitag ab. ist sogar 100 eus günstiger geworden als vorher gesagt. na wenigstens etwas. :D


    mein steuergerät verschicke ich auch nächste woche. habe schon mit sls telefoniert. hab mit dem chef mal n bißchen gequatscht. also das bilstein pss9 fahrwerk fällt für mich aus. soll zwar sehr gut sein, aber geht bloß bis 60mm tief. reicht mir bekanntlich nicht. wir denken da bloß an meine domlager, stimmts stefan??? :zwinker: :zwinker: :zwinker: (kleiner insider). sls vertreibt nur h&r. für 740 eus finde ich das echt ok. ich soll dann zu gegebener zeit entweder vorbeikommen oder ich soll irgendwo meine jeweiligen achslasten messen und ihm dann dazu aufschreiben was ich für ne abstimmung haben will. er baut das dann entsprechend zusammen. und tieferlegung geht bis 90mm beim 3er und ist mit tüv. finde ich ok. und du???? :-c

  • Zitat

    studieren ist echt nen harter job.. :lol


    ohhhh ja.


    das sieht man aber auf den bildern nicht, dass da an den scheinwerfern mehr "kleber" als alles andere ist. nur selbst hier suchen ja immer mal welche scheinwerfer zu "schlachten" - schon ein schlechtes gewissen?


    da such ich dir mal was nettes raus, damit du aus deinem motörchen einen motor machen kannst und dann willste nicht? na toll.


    schick schick, jetzt sind auch meine hinteren boxen da. jetzt nehm ich dann angebote von euch fürs kabel ziehen und einbauen entgegen. :wink

  • hab mir 6 endstufen gekauft,.. werde wohl 4 davon verbauen..


    3x 400 watt (2x200 2 kanal)
    1x 1000 watt (3 kanal)


    Wollte den sub an die 1000der hängen und an die anderen jeweils 2 boxen..


    wie schließ ich das nun an? ich darf ja jediglich nur die stromkreise der endstufen verbinden, oder? .. mehr darf ich nicht brücken..?!
    hat mein vorhaben sinn? ^^ hehe.


    (für den wintergolf) .. war nicht teuer, und wenns geklaut ist, pech gehabt ^^ ne idee?

  • @ formerABS...


    Wir hatten ja schon kurz deswegen gesprochen... FW ist oki.. wobei es immer besser geht... aber leider auch teurer.... :D


    @ pOOh... da brauchst auch ein Ordentlich dickes Stromkabel und wie Andi schon sagt.... einige Weichen.... und am besten du verbaust nen Kondensator.


    Sinn macht das nur wenn du viel Krach haben willst..... ordentlichen klang bekommst du auch mit weniger hin....

  • ich würd ja bilstein nehmen. die 60 mm sind doch nur der tüv-bereich oder, den hatte mein koni auch, aber hast ja gesehen wie tief der audi war. und ich hatte immer noch restgewinde. da geht bestimmt noch mehr. aber bilstein is doch auch schweineteuer oder?

  • hmhm..


    habe dickes kabel da.. sollte nicht das prob sein, will ned laut sein, will nur, dass die billigen endstufen maximal ausgelastet werden, wenn sie je nur 2 boxen haben. die endstufen sind nicht viel größer als 15x15cm...


    da sie recht billig waren, nehme ich nicht an, dass die viel auf lager haben.. daher gleich so viele verbauen ^^


    wie sieht so ne weiche aus? geht es also nicht, dass ich einfach von jeder endstufe ein stromkabelk zur nächsten ziehe?


    Kondensator = Powercap? Ja, hatte ich im Sommerauto bis jetzt nicht drin, wäre aber sinnvoll gewesen, da ich bei jedem bassdruck, es am volt zeiger sah ^^.. powercap is noch recht teuer...


    habe mir einen 25teller subwoofer 450watt für ein euro gekauft ^^ möchte also kein teures system haben, eines, das "lala" macht und wenns geklaut wird, nicht teuer war :geil:


    drum habe ich im sommerauto meine 700euro anlage ausgebaut, da ich nur haftpflicht habe! es kommen auchnurmaximal die kabel ausm sommer auto ins winterauto, aber habe eigentlich keine lsut, dazu das sommerauto zu zerlegen, naja vieleicht hol ich mir nochmals neue ^^

  • @ pooh


    hilf andreas am we beim strippen ziehen, ich muss wohl auch ran und dann siehste gleich wie alles angeschlossen wird und wie die verteiler aussehen.


    was gibt es gegen kw? ich habe meines nun seit ewig drin und nix mit problemen, außer jenes, dass keine vorspannung mehr da ist im angehobenem zustand, aber das soll im winter behoben werden, für 100 € insgesamt kürzen die mir bei kw die kolbenstange aufs wunschmaß nach, ich will vorher nur bei koni anrufen, dass die mir auch gleiche neue dichtungen mitschicken und die mit reinkommen, weils die bei kw wohl nicht gibt.
    dann hat endlich die extreme kurbellei beim autoanheben nen ende.


    am freitag darf ich jetzt zum tüv und mir meine mängelbehebung bestätigen lassen, mal sehn, wieviel der dann wieder haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!