Berlin & Brandenburg

  • ... jo das Design is schon in Ordnung ... nur ein paar Feinheiten gefallen mir nocht net, siehe Kenntlichmachung eigener Beiträge und die fehlende Datumsangabe der Beiträge ... hoffentlich zerbastelt der shadow das net, aber das glaub i eigentlich net ... :-c


    MfG Michel

  • add fire:


    wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der 90ps passat mal auf 16v pl umgebaut?! in welchem zustand ist denn der kat? welche bedeutung hat es, dass du "metall"kat erwähnt hast?! hat der eine ungefähre laufleistung?
    als ich bei 127tkm AU hatte, waren meine Auspuffabgaswerte unter aller sau (AU wurde mehr oder weniger vom Tüv'ler gefälscht -> da sah mein auto noch unverbastelt aus :b) .. was ich damit sagen will: Der Tüvler meinte, es liege wohl an der Lambdasonde. Die befindet sich ja irgendwie beim Kat, wo genau weiß ich ehrlich gesagt nicht :D Was bei der AU damals festgestellt wurde, dass der Motor manchmal unruhig (Standgas) läuft und in den Drehzahlen zwischen 500-1100u/min schwankt.
    Stellt sich für mich die Frage, inwieweit es sich lohnt, dieses nun zu ändern?! :zwinker: Da ja Kane's Bastuck balde hinunterkommt, wäre es eine Arbeit.

  • Das Board gefällt mir bisher auch ganz gut.
    Paar Änderungen sollten aber noch getätigt werden...
    z.B. das die Freunde wieder weiß dargestellt werden und noicht mit *...*


    @ pOOh... Ein Metallkat ist wie der Name sagt aus Metall und ncht wie die andere Art aus Keramik.


    Metall ist beim KAt komischerweise langlebiger..... kann die hitze gut ab, und ist nicht so dolle anfällig bei stößen wie ein Keramik kat.
    Allerdings sind die meißten doppelt so lang wie ein normaler 90PS oder 16V Keramik kat.


    Ich werd dir mal ein Bild von so einem Teil posten wenn ich Zeit hab. Dann weiß worum es sich handelt.
    Der Wurde mit dem VR6 eingeführt. Später bzw zeitgleich auch im Golf 3 GTI und GTI16V sowie bei diversen Corrys.


    Die Lambda sitz entweder im Kat oder im Krümmer. Gibt da verschiedene. Beim 16V PL aber auf jeden Fall im KAt.

  • also wenn cih shadow ankündigung recht verstanden habe, will er vor dem update des boards erstmal downgraden, also wieder zu älteren versionen zurgehen, damit keine daten verloren gehen...das was wir jetzt sehen ist also ne alter boardversion...darum werden auch diverse sache wie buddys net angezeigt :wink

  • @ zippo..... Mööööp!


    Wir sind nun schon auf dem neuen Endlevel 2.2 angekommen!
    Aber Shadow mußte erst alle funktionen wieder anpassen.
    Und die Buddys wurden ja angezeigt, allerdings mit sternchen.... anstatt weiß.
    Aba nu ist wieder alles beim alten

  • Jo, Sag ich ja!!! Treffen!!! :wink


    Aber da ist nix geschustert. Alles voll Toll! Neuer Grill, originale VW SW`s (aber natürlich gebraucht im SUPA zustand) und ne Haube die Gelackt wurde.
    Nur wie schon erwähnt sitzt der Grill noch nicht opti. Da muß ich eine Klammer bzw Spange noch etwas überzeugen so zu bleiben. :D

  • :wink


    So, der Fehler ist nun endlich gefunden, es liegt nun wirklich daran, dass irgendwo Strom gezogen wird, wo kein Strom gezogen werden sollte. Ich denke mal, dass es irgendwo an der Sitzheizung liegt (ist nicht böse gemeint @ Daniel, du kannst ja nichts dafür), aber was anderes habe ich ja zu der betreffenden Zeit nicht verändert. Ich habe meine Batterie gestern mal richtig aufladen lassen (die war bei unter 2V) und nun wollte ich gucken, ob der Golf anspringt, konnte es aber leider nicht testen, da der Hauswart auch in der Garage war und ich nicht in seiner Gegenwart das Auto ohne Auspuff starten lassen wollte, das wäre dann eventuell doch etwas zu laut geworden :D


    Aber Licht, Lüftung etc. gehen und als ich den Schlüssel mal etwas gedreht habe, wurde es auch schon laut, also gehe ich mal davon aus, dass der Wagen auch anspringt. Nachher gehe ich dann nochmal runter, mach ihn mal kurz an und dann wieder aus, um wirklich sicher zu sein.


    Aber so schön das kingt, so problematisch ist das auch :tock: Eigentlich sollte der Golf ja in den nächsten Wochen weg, aber wenn ich drin sitze und nun auch noch merke, dass er eigentlich geht, kommt schnell die Lust den Wagen wieder aufzubauen, die Basis stimmt ja und einen Haufen Ideen habe ich auch, soll ja nicht wieder wie vorher werden. Alles nicht so einfach, vor allem will ich das Auto nicht für 40 Euro im Monat nur zum Basteln da stehen haben, das ist mir dann doch etwas teuer und was billigeres werde ich wohl kaum finden.


    Außerdem habe ich pOOh die ZV und die blauen Schalter versprochen, die kann ich ihm nicht nochmal wegnehmen ;), obwohl die Verlockung da ist :D :wink

  • add kane


    du bist mir einer =) ich könnte mich auch nicht von einem golf trennen. aber ich sag dir eines, ich will dir nichts abkaufen, was du doch behalten magst. solange die zv, etc nicht in meinen händen ist, geb ich dir das recht, sie zu behalten +hehe+ .. unfair wäre es nur, sie jmd anderes zu verkaufen =)


    aber nun gut, ich habe diese und nächste woche innerhalb der woche keine zeit. danach sollten wir dann mal nen termin finden, wo wir basteln :) bzw. ich basteln darf.


    add fire


    alles klar, verstehe, also brauch ich nen neuen (gebrauchten) kat.
    deinen metallkat werde ich aber nicht problemlos runter bekommen, oder? (wenn ich dich richtig verstanden habe) vielleicht telenieren wir einfach mal. wenn du magst, kannste ja mal deine festnetz per pn schicken, würd ich dich sonntag mal anrufen wollen :wink



    add all


    treffen hätte ich nun auch zeit, da ich nicht mehr auf dem markt arbeite! (= somit samstags nicht mehr von 6-18uhr schufften muss. also, ich bin beim nächsten treffen dabei :-i

  • add pOOh...


    Also ich denke das der Kat nicht so gut passt... vor allem nciht mit ner 16V anlage oder ner Gr. A mit 3 Schallern.
    Da brauchst dann schon einen vom 2er.


    Der wäre wohl wirklich tooooo long. :D


    Telenieren wenn dann nur per handy da ich wenig zu hause bin, vor allem am WE nciht.

  • Zitat

    Original von pOOh
    unfair wäre es nur, sie jmd anderes zu verkaufen =)


    Das mach ich auf keinen Fall, da kannst du sicher sein :)


    @ all :


    Was nun passiert, hängt vor allem davon ab, ob ich einen guten Platz für den Wagen finde. Wenn jemand von Euch eine gute und günstige Möglichkeit kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Sollte aber in Berlin oder Umland sein, also wenn jemand was hat oder was weiß, bitte melden :wink

  • Zitat

    Was nun passiert, hängt vor allem davon ab, ob ich einen guten Platz für den Wagen finde. Wenn jemand von Euch eine gute und günstige Möglichkeit kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Sollte aber in Berlin oder Umland sein, also wenn jemand was hat oder was weiß, bitte melden


    Also billiger als Deine 40€ wird es wohl kaum werden. Hab für meinen Tiefgaragenplatz nähe der Schloßstraße 50€ gezahlt und das war schon recht günstig wie ich fand. Nee Einzelgarage oder halt so nee Box ist in der Regel immer teurer, erst recht in der City.

  • add fire


    schade eigentlich, aber gruppe a kommt ja bald mal runter, wenn ich mal wieder die zeit habe. muss dann ja gleichzeitig auch noch zeit für den tüv haben. vorher kann (darf) ich das auto ja nicht bewegen... hehe.


    add kane


    weiß ich doch :D
    zwecks deinem stellplatz: mit 40 euro biste echt gut dabei. ich kenne nur teuere angebote. auf dauer geht das natürlich ins geld


    add all


    na, mag mal wieder einer nen treffen planen? :geil: (der, der noch nie dabei war, muss das nun raushauen... +hihi+ :arsch:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!