Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von Colour Concept


    Richtig! Klick!


    cool danke =)


    habe ich ja doch richtig gelesen. aber die seite sagt ja alles aus. meine infos waren von ner hessen seite.


    najud, schade, dass die zulassungstelle am freitag um 12 schon zu war.. und ich erst 12.30 dort.. :-r :-r :-r


    na schaun wa mal, ob ich diesen montag mit dem wagen heim komme :wink

  • Sorry das ich dich enttäuschen muß andreas.
    Aber das Sommerfest am Autohaus findet nicht mehr statt.
    Die Mittel von VW wurden für eine solche Veranstaltung nicht mehr bereitgestellt.
    Die haben letzte Woche einen Service Day veranstaltet.... aber davon hab ich auch erst 2 Tage vorher erfahren.


    Wird also nicht mit Treffen beim Sommerfest.


    Wir müssen uns wohl allein was einfallen lassen.

  • Hallo,
    ich hab ja zur Zeit mit meinem RP Probleme, das die Drehzahl immer abfällt wenn ich auskuppel und er dadurch immer so ruckelt. Allerdings erst wenn er warm wird. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigte mir den Code von der Lamdasonde an(2-3-4-2). Hab dann nun heut erstmal den Stecker abgezogen. Aber hab nun immernoch das selbe Problem :motz
    Was kann das sein?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • für feuerlein


    hab vorhin mit zippo üder die ohrmuschel komuniziert und der meinte, dass eventuell so einen gewindeschneider hast?


    hast du sowas?


    größe müsste m4 sein und für innengewinde.


    wenn du sowas hast, wie lange bist du immer auf arbeit?



    kennt sich jemand mit schweißen aus? gibts da auch was transportierbares? hat jemand sowas?

  • @ andreas...


    Geweindeschneider für innen Gewinde habsch nicht ständig da, könnte ich aber eventuell bekommen. Muß ich fragen.


    Zum Schweißen: es gibt da auch kleine MAG Schweißgeräte die sich gut transportieren lassen. Allerdings ist sowas nicht billig und deshalb hat sowas nicht jeder rum stehen.
    Ich kann leider nciht mit diehnen.


    Was hast du denn überhaupt vor? :wink


    Ansonsten noch meinen Glückwunsch an Gigi.... denn der hat heut Jebutstag der alte Man. :wink


    Hab schon mit ihm geschrieben und er murmelte was von grüß mal alle, was hiermit geschehen ist.

  • ich habe jetzt emine front raus getüdelt, und die vorderen pappen abgemacht - da traf mich der schlag. rost schutz? was ist das? dies müssen die beim ankleben vergessen haben - kann ja mal passieren.


    also alles runtergeschliffen, antirost daruf, dann braunes sprayzeug aufgepinselt und eben u-schutz. jetzt soll es schick trocknen, dass ich dann 18.00 vorne ankleben kann.


    das komische war ja, dass der kleber am koti ok hielt, am plaste nicht. weil nicht angeraut?


    @zippo wie extrem ist deines angeraut?


    ich habe ein schneideblatt der stichsäge für holz genommen und bin damit schön rüber geratzt. teils schcike riefen drin und richtig viele. sollte doch reichen oder?


    @ fire na wenn hinten mal ohne pappen sein sollte, was finanziell zur zeit eben nicht geht, müssten eh neue bleche rein. und jetzt schleift es hinten immer mal. deswegen will ich das untere stück radlauf, also wo mal die bördelkante war auf einer länge von 2cm nach oben weck haben. dafür muss man dann aber wieder die bleche verschweißen und den den ich hier kenne, der kommt zeitlich nicht so aus dem tee. und fahren kann man dann ja erstmal nicht, deswegen würde ich jemanden suchen, der hier mal zum zusammen schweißen vorbei kommt.


    und dann gleich nochwas, trägt dein tüvvi distanzscheiben von etwa 5mm bis 1cm pro seite ohne probleme ein?


    kann man sonst da auch metallkleber oder flüssigmetallkleber nehmen?

  • @ Andreas.


    Wie gesagt, mit dem passenden gerät kann ich leider nicht diehen. Und die Schweißtechniken die ich behersche sind dafür nicht so gut! Da bringt man zu viel Wärme ins Material und es kann sich viel verziehen!


    Mein Karosserie´bastler und lacker hat auch zu viel zu tun als das es mal aus dem Tee kommt.
    Ich warte seid 4 Wochen auf einen Termin zum lacken der haube!


    Ist also auch zeitlich keine gute Wahl. Leider.


    Die eintragung sollte nicht das Prob sein!
    Aber erstmal müssen wir unseren Tüver wieder erreichen.

  • gibt doch ein paar extra schleimpunkte oder?


    na ich hab ja dein werk gesehen. ok, auf manche stellen hast du ja auch selber hingewiesen, aber so im ganzen wäre ich mit dem ergebnis zu frieden.


    mal schaun, jetzt wirds auto bis mittwoch nich angerührt. bei der menge kleber ist der dann immer noch nicht trocken, denn ich musste ja unebenheiten ausgleichen.


    von den kartuschen, die du auch genommen hast, habe ich 1 1/3 verbraucht. ok, viele quillt in den radkasten, aber lieber mehr, als wenn mir nachher wieder was fehlt. und das mehr kann man wegschneiden.


    also morgen zu tipp und noch eine packung für hinten kaufen. :-a


    jetzt muss ich nur noch meine griffel sauber bekommen - ohh das wird wieder schmerzhaft. :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a

  • Nabend zusammen,


    @ gigi ... nachträglich alles herzlich Gute auch von mir ... :wink :-z


    @ zippo ... sag' mal, mit welcher Stärke hast denn die Seitenleisten geschliffen, damit es zum Lacken schick war ... :?:


    @ el Sebajos ... hast du in letzter Zeit an der Abgasanlage gearbeitet, denn für mich hört es sich so an, als währe die undicht ... ansonsten kannst du auch die anderen Sachen, wie Regelung und Heizung der Lamda mal prüfen lassen ...


    ... also im Allgemeinen bin ich für ein Treffen immer zu erwärmen ... :-i


    MfG Michel

  • ich bin wieda zu hause..


    wow, und ohne auto.


    mag zwar ein edition one 107pser gewesen sein... aber in diesem Zustand hätte ich wahrscheinlich nur 150 Euro gegeben :tock:



    die rückfahrt war sehr spannend... trampem pur!! weil ab hof kein zug mehr fuhr.. :-z


    bin aber wieder in berlin.. nur total übermüdet... also, GUTE NACHT :wink :wink :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!