Berlin & Brandenburg

  • [block]Heute hab ich beim Freundlichen knapp über 5 Euro bezahlt, aber dafür etwas über 40 Euro bekommen. Nämlich das Geld für mein reklamierten Wegstreckensensor. Zeit wurds ja auch! Und dann war ich nun doch noch beim Conrad und hab ein paar Ideen gesammelt.


    Da hab ich auch direkt Fragen zu! Wo schließ ich am besten die Sensoren für Öltemperatur und vielleicht auch Öldruck an? Bei Öltemp dachte ich ggf. an die Ölablassschraube, aber da gibts sicher noch andere, bessere Möglichkeiten? Und wohin mit öldruck? Dann mal los mit euren Tipps und Erfahrungen!


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • xv3 und gideon: lieber den 75 pser nehmen...der 90 pser ist ne gurke...fragt mal den fire, der hat ähnliches gehört, und ich hatte auch mal den 90 pser...der 1,6 mit 75 ps geht aus irgendeinem grund besser 8o

  • @ den halterbieger für die stoßstange


    was ist denn mit der webseite. zur zeit hab ich ein recht schlichtes und cooles layout in der hinterhand und durchaus mal wieder lust auf was neues.


    so, jetzt lass ich die radläufe kleben. der eine löst sich schon wieder. also geht es mittwoch ab zum "macher".


    dann kommt hoffentlich die nächsten tage meine felge und dann muss ich noch meinen heckdeckel abholen und gleich zum lacki weiterschleusen.


    dann hat man hoffentlich etwas glück mit dem zusammenbau der heckklappe und dem strippenzupfen und dann sollte der kleine in zwei wochen etwa startfertig sein. wann ist das nächste treffen?


    der jetta nimmt form an. die h7 leuchten schon schick in der rallyefront und so wie er noch auf winterfelgen steht, hat er 51,5cm zum lichtaustritt. geht also noch tiefer.


    lichtmaschine und ansaugbrücke strahlen auch schon um die wette und der motorraum sieht im gegensatzt zum zuvor nicht perfekt aber schon recht ordentlich und kabelfrei aus. tja, hätte der steffan mal in die garage geschaut, hätte er auch noch was schickes gesehen.



    nur noch mal mit politur drüber wischen und supi ist - da hat der kleine schon schick dran geschrubbt, geflucht, geschrubbt, geflucht, gefreut und wieder geschrubbt, geflucht, geschrubbt, geflucht, ein kurzes aha und es ging wieder los mit fluchen, schleifen, kratzen, fluchen, eine kurze erkenntnis mit "nie wieder" und es ging weiter mit fluchen, schleifen, schleifen und irgendwann kam auch mal lackieren, ahh, ui, schick und dann ging es wieder rüber zum fluchen, schleifen, schrubben und zwischendurch mussten vier biegsame wellen leiden. von denen funktioniert nur noch eine, wenn auch sehr bedingt. deshalb das viele fluchen.

  • @ andreas... mit der Webseite.... das könnte sofort los gehen.bissel Geld ist auch drin, aber nicht zuuuu viel...


    Ich muß mal sehen ob ich heut mal zu dem jenigen hin fahre und die Infos hole.... Ich melde mich dann bei dir.


    @ die anderen PS flüsterer :D


    1.6L mit 75 geht wirklich besser als 1.8L mit 75 oda 90.... ich hatte den direkten vergleich... bin alle 3 gefahren....


    Aber über sowas würd ich gar net erst nachdenken.... egal wie toll der von außen ist....


    Es es sei denn das ist ein Superschnäppchen und man hat noch genug Geld für nen richtigen Motor!


    Ich für meinen Fall werde nie wieder was mit weniger als 100 PS holen!
    Die jetzigen Autos sind einfach zu schwer um mit 75 PS noch ordentlich vorran zu kommen.


    Siehe Golf 4 1.4L 16V mit 75PS.... wenn das Teil keine 4 Räder hätte würde das beim fahren umkippen! :tock:


    Also, such was ordentliches..... bzw such was umgebautes...
    Da sparst Versicherung und hast trotzdem nen VR oder nen GTI....

  • mist,doch entdeckt :D


    tach leute, bin nach einiger zeit abwesendheit mal wieder hier. gibts was neues? fährt jemand von euch nach wittenberge?


    von mir gibts nichts neues,außer das mein projektlein des lieben geldes wegen erstmal bissel parkt

  • [block]Dieser blöde Lüftungskanel. :motz So langsam habe ich die Schnauze voll von dem. Aber irgendwie muss ich ja diese 2 Teile zusammen bekommen. Seit Dienstag Mittag kämpfe ich damit rum. Wenn ich nich zwischendurch mal in Baumarkt fahren tät, zu Conrad oder andere kleine Dinge nebenher bastel, hätte ich das Teil schon in eine Ecke gefeuert. :tock: Jetzt warte ich gerade wieder darauf, dass die Ladung GFK/Spachtel trocknet und aushärtet. Mal schauen, ob dies jetzt den gewünschten Erfolg bringt. Dafür ist langsam mal mein Härter alle. Harz oder Spachtelmasse hab ich ja noch in ausreichender Form da. Dann blätter ich mal die Wartezeit über in ein paar Schaltplänen rum. Bis später Kinderz.


    Grüße aus Potsdam, Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Nun hats geklappt. :-z Eben noch mal ins Auto gehalten und nun passt das Teil auch. Eben direkt etwas angeschliffen und noch mal Kunststoff-Primer drauf gegeben. Somit werd ich jetzt beginnen und die beiden Teile auf Dauer zusammen bringen. Der Luftkasten wird dann zwar ordentlich unter Spannung drinstecken, aber so kann wenigstens nix klappern und keine Luft kommt, bevor sie an den Lüftungsdüsen ist, vorher ungewollt heraus. :D Drückt mir die Daumen, dass ich den Kasten jetzt ordentlich verschlossen bekomme. In der Zeit wo das Zeug trocknen muss, werd ich mich mal etwas mit Mittelkonsole oder eben Kabelbäumchen beschäftigen. Ich find schon was.


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!