mal ne dumme frage, aber warum macht man sich die mühe, die mfa nachzurüsten, wenn sie von den daten eh nichts taugt, nur aus reiner bastel-laune?
ich mein, warum die gewünschten daten nicht richtig ermitteln?
mal ne dumme frage, aber warum macht man sich die mühe, die mfa nachzurüsten, wenn sie von den daten eh nichts taugt, nur aus reiner bastel-laune?
ich mein, warum die gewünschten daten nicht richtig ermitteln?
@ Frank... weils Original is und was es original so gibt... rüstet halt jeder gern nach
@ gigi.... naja... aber den einpressen ist schon blöd und wenn der dann nicht dicht ist dann hab ich erst recht die AK!
Dann würd ich doch lieber in den Sauren Apfel beißen und den Kaufen... komplett für 80€ ist zwar verdammt heftig.... aber lieber so als selber pressen.
Meinst net das ich den lassen kann wenn der noch gut ist?
@Fire
Man steckt doch in dem Teil nicht drinn. Ich sage mir immer, wenn ich was ab habe wird alles dahinter erneuert. erneuern mußt ihn eh irgendwann. Aber die neue Kupplung nicht. Weißt was ich meine? Aber ich will dir da nicht reinreden. Ölwannendichtung willst ja auch machen
weiles original ist? ah so, und dein golf ist original wie aus werk?
also das ist kein argument. wenn du sagst, ist das einzige was zur verfügung steht, dann schon.
aber wenns ums originale geht, dann ist dm tuning forum falsch- höchstens bei oldtimern *gg
So, hab mir jetzt erst mal einen Satz 6N GTI Felgen gesichert.
nur kommst damit nicht wieder etwas tiefer als mit den 16"?
wenn in dem damalgien gutachten zu deinen federn was von der beachtung der 50cm stand, dann würde ich denen von kw aber so lange auf den sack gehen, bis dein 60/40 dann die 50cm hat. wenn du die nie bei 60mm tiefer erreichen würdest, dann sollen die mal sagen, wie die dann zum gutachten kamen.
Zitatbeachtung der 50cm stand, dann würde ich denen von kw aber so lange auf den sack gehen, bis dein 60/40 dann die 50cm hat.
Stand bzw. steht drin, ja.
Als das Fahrwerk neu war, hatte ich ja so ziemlich genau 50cm. Von daher wird das am Anfang auch wieder klappen aber ich bin mir sicher, dass sich das Fahrwerk wieder ordentlich setzen wird.
Das nur der GTI beim 6N ein eigenes Fahrwerk hat, halte ich für einen Fehler. Denke, der 16v ist um einiges scherer als die anderen (meine Theorie) Motoren, mit denen er sich ein Fahrwerk teilt.
Da die Felgen mit Reifen sind, hab ich da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da ich eh vier neue Reifen brauchte.
Ich glaub so langsam, es geht nichts über ein Gewinde. :-a
@cc: du wärest der erste der sich nen gewinde holt um das auto hochzudrehen
meistens isses genau umgekehrt...aber ich kann dich da verstehen !!
ZitatOriginal von elzippo
@cc: du wärest der erste der sich nen gewinde holt um das auto hochzudrehen
meistens isses genau umgekehrt...aber ich kann dich da verstehen !!
Nö, nur da kann man nach Erhalt der Mängelkarte hochdrehen und entspannt zum TÜV fahren. Ich hätte da nur eine Möglichkeit: Fahrwerk ausbauen.
nabend ihr berlinär..
ich versuch mal nochmal...
wie kann ICH selber den sturz einstellen? ... das sind doch die zwei schrauben... wo das der stoßdämpfer an der achse fest gemacht wird?? .. da kann ick das doch variieren? .. .. durch farhwerk.. is das ja nun verstellt... oder liegt das nicht daran? ...
:blink: :blink: :blink: :blink:
kann mir mal jemand aushelfen... brauch kühlwasserschläuche... von der pumpe LINKS zum Kühler RECHTS ...
WICHTIG!!!
was willste denn da selber einstellen? kannst nur rüberdrücken oder ranziehen. einfach fest schrauben und einstellen lassen. alles andere wird eh nichts. oder du hast noch spuren am dämpfer wo die muttern saßen und da kommen sie dann wieder hin. selbst dann musste noch nachstellen lassen.
ach kühlschläuche, sowas bunkern sicherlich auch alle. frage doch mal fireball, dessen häufchen ist doch abgemeldet und demnach muss er nix kühlen.
ne der hat nix... scho angerufen...
also ik brauch wenn ik vorm motor stehe... rechts vom motor links am motor vorbei und links am kühler ran...
Mal eine doofe Frage, warum kaufst du dir den Schlauch nicht, oder schaust in der Zweiten Hand, Da schlachten sie die Dinger
hmm doofe antwort... brauch das zu morgen... hab das heut zu spät gemerkt da hatte vw scho zu...
ansonsten muss ik mit strapsen fest machen
Was ist DIr denn Passiert, daß du es so eilig hast?
ähm hab golf 3 und nen 1.6er motor... (NOCH!!!) und hab golf 4 cabrio front rangebastelt... allerdings haut das mit den kühlwasserschläuchen nich hin... falsche seite... hät ik nen grösseren motor dann würde alles passen
alles kacke
Aber was hat denn die 4rer Front mit deinem Kühler zu tun? Bleibt der nicht der Gleiche?
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