Berlin & Brandenburg

  • Ist wohl speziell für den einsatz im Auto entwickelt... bzw haltbar gemacht worden.


    Ist also für Sitze und Textil.


    Wie es auf lange sich ist werde ich ja dann merken. Ich werd es auf jeden Fall probieren.

  • @ gigi.... tag auch.


    Ja, kann dir bescheid geben wenn ich zu Tip fahr. Kannst ja dann mitkommen. :D


    Zum Trockner sagte ich letztens: Ich kümmer mich am Samstag drum! Dann kann ich dir mehr sagen. Sollte aber klappen, kann aber etwas dauern. :zwinker:

  • :-r kann man da nur sagen


    meistens kommt man doch gar nich zum zurück sezten oder so weil hinter einem ja auch noch Autos sind :rolleyes:


    ich verstehe es ja wenn welche auf die Kreuzung drauf fahren obwohl sie voll ist das so etwas bestraft wird- aber wer bei grün fährt und warten muss wenn der Autofahrer vor ihm rechts abbiegt und noch nen Fußgänger rüber lässt- soetwas wäre dann sehr ärgerlich :( weil dann is ja meistens auch schon rot oder so

  • Ich find das sogar ein bissel sinnig!


    Okay, das mit dem Fußgänger ist denke ich nicht das prob.
    Da bist ja schnell genug weg, aber die Leute die bei Grün drüber fahren obwohl alles steht sollten manchmal so bestraft werden.
    Denn die machen die Kreuzung erst richtig dicht! Ja und dann geht bekantermaßen gar nix mehr.


    Ich denke mal ganz so hart wie die das geschrieben haben meinen die des gar net. Wie auch. Denn wenn man des echt hart übersetzen würde dann müßte man ja die Kreuzung sogar noch bei Grün verlassen... demnach bei Gelb schon ne Vollbremsung hinlegen! :tock:


    Für Leute die Absichtilich die Kreuzung unnötig zuparken isses anwendbar... ansonsten isses Schwachsin. Meine Meinung.

  • tzyn: ich glaube sooo falsch biste hier nicht...die leuchtkugel hat damit mehr oder weniger zu tun *gg* und sollte dir da eigentlich weiterhelfen können... :-i


    @feuer: junge enttäusch mich jetzt blos nicht :lol

  • Oh tzyn....


    Da hast ja was vor...


    Also, ich versuchs mal. Wenn du PC2 mit Laptop 2 verbindest hast du ne Direktverbindung zwischen den beiden. Also quasi X-over. Damit kommst du aber nicht ins gesammt netz. Denn dein PC2 ist ja kein Switch.
    Am einfachsten wäre noch ein Access Point der vom Switch gespeist wird.


    Auf jedenfall muß ja der PC1 bei dir der Gateway sein oder?


    Ich glaub das es so wie du dir das vorstellst nicht zu realisieren ist. Es sei denn du findest ne Möglichkeit das der PC2 die Laptop anfragen ist Andere Netz gibt.
    Vieleicht gibbet dafür nen Prog oda so...


    Mein Tip wäre echt nen 2ter AP. Dann isses Kinderleicht.


    Einen PC über nen andern ins I-Net zu bringen ist kein Prob, aber das über noch einen weiteren ohne Switch...... :(

  • wie gesagt, der aufbau soll so bleiben. Ich habs mir btw nich ausgedacht. Sondern meine Nachbar. Bis gestern war der Aufbau noch: PC1 (Gateway) mit direktverbindung und PC2 bekam halt daten von pc1 fürs inet.
    Und gestern meinte halt der 1. nachbar sich nen AP zu kaufen und der 2. halt nur ne Wlan Karte. Die kennen sich übrigens mit PCs überhaupt nicht aus. Deshalb muss ich das immer alles umsetzen. Aber immerhin bekomm ich dafür immer gute Spenden (in form von Freibier und Geld :zwinker: )


    Die Wlan verbindung zwischen pc2 und laptop ist natürlich peer-2-peer (ad-hoc modus). Wie ich da bereits geschrieben hab, wär das ja per "netzwerkbrücke" zu bewergstelligen. Weil ich stell mir unter der Brücke vor, dass der PC damit praktisch ne Switch-Funktion übernimmt und somit beide Netzwerke zusammenbringt. Aber es kam beim pingen vom Laptop2 immer nur raus "Zielhost nicht erreichbar". Ich konnte PC1 absolut nicht erreichen. Das wär ja sozusagen das Ziel. Dann müsst ich als Gateway und DNS nur selbiges wie bei PC2 reinsetzen (192.168.0.1) und schon würde es gehen. Aber geht halt nich..


    Möglich wäre sicher: vom Modem/Switch -> 2. AP und über 2. AP verbindung zu pc2 und laptop2. Dann wärs ja sozusagen nur noch ein Netz und nicht wie im moment 3 Netze. Dann müsste Laptop2 sogar auf Laptop1 zugreifen können.

  • Zitat

    Original von fireball
    Einen PC über nen andern ins I-Net zu bringen ist kein Prob


    natürlich ist das kein Prob. Das geht sogar mit primitivsten mitteln. Da brauch man nichtmal ne Software für.

  • Keine Ahnung... so kompliziert möcht ich net denken!


    Du hast nen Modem und nen Switch... eventuell gar beides in einem. Ich kenn zwar die Raumaufteilung net, aber warum hängst du nicht den Laptop da mit ran... bzw was ist denn mit dem bestehenden AP?


    So wie du das vor hast ist das nicht wirklich praktikabel.


    Oder mach halt den PC2 zum Router. Das sollte dann klappen.
    Dann kann sowohl PC1 und Laptop 1 über PC2 ins netz als auch Laptop 2!

  • jo das is nen modem mit integriertem switch. Kann man sich über jeden Port einwählen. Hat insgesamt 4 Ports. Is nen Cellpipe Modem das QDSL halt früher ausgeliefert hat zum Anschluß.


    Das problem liegt ganz einfach darin, dass es 2 unterschiedliche Häuser sind. dazwischen liegt nen sehr langes Kabel, was also pc2 an den Switch bringt. Das ganze ist aber nur, weil PC2 User nur seine 3 Seiten aufbaut und Modem halt zu langsam ist bzw. zu teuer für die erbrachte Leistung.
    Das mit dem PC2 als Router is im prinzip keine schlechte idee. Allerdings weiß ich nicht, was der besitzer der QDSL Leitung dazu sagt. Ich denke mal schon, dass er selber noch die Kontrolle über den Anschluß haben möchte. Aber ansich haben sie "falschrum gekauft". PC1 User hätte nur ne Karte gebraucht und PC2 User hätte sich den AP holen müssen. Evtl. kommts ja noch zu nem Tausch. Reichweite sowie Sendeleistung sollten ja recht identisch sein. Allerdings muss es theoretisch auch so möglich sein. Evtl. IP Forwarding bzw. ne Brücke. Ich werd mich nochn bissel damit befassen. So schwer kann das nicht sein. PC2 muss nur ne Switch/Hub-funktion übernehmen. Und sowas wird/muss ja wohl möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!