Berlin & Brandenburg

  • tzyn


    alllllsooo ich wird den nochmal durch den tüv jagen und später als winterauto nutzen.
    hast ja dann bei glatteis auch servo :lol
    die felgen, momentan für 1 euro kannste nix falsch machen :zwinker:


    gg60


    wer denn???? :D

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • hm ja, is richtig gg60, gibt wohl so einige möglichkeiten. Nur weiß da ja niemand was und helfen tut mir auch keiner. 3F im Polo hat halt 75ps (ähnlich NZ -> nur andere nocke + ansaugrohr und andere Einspritzung glaube).


    Also was ich gern machen würde wär ja:
    - erstma die Reparaturen (simmerring, luftfi und kerzen müssten auch ma gewechselt werden und dämpfer halt + evtl tiefere Federn)
    - die Intra Felgen (gingen übrigens bereits in ner anderen Auktion für 32,xx € weg - 4stk.)
    - 5 Gang 8N getriebe
    - ZV, Tacho mit DZM (rel. leicht zu realisieren)
    - bissel mehr aus dem NZ kitzeln


    gg60 hast nich zufällig da mehr ahnung oder infos zu? Hab das bisher nur von dem 3F gehört. G40 ist ja auch son polo motor. Ist der ebenfalls dem NZ ähnlich oder wie?


    PS: Ich sagte mehr als ein satz :lol


    @ wans:
    jo, war ja die letzte wochen so. Ist ja ansich beim Fahren auch nich soooo das Problem. Aber ist halt keine Servo. Da merkt man schon mehr die Kräfte die in der Kurve herschen bei etwas "nicht schritttempo". :)

  • hm... dürfte ja kein großer Aufwand sein? Hatte der den auch mal getestet oder so (leistungstechnisch)?
    Leider find ich grad absolut keine Nocke bei ebay. Hatte er das oder hat ers immernoch? :?:


    Also der NZ is ja schon recht spritzig (trotz 55ps), aber da geht sicher mehr. Drehmoment is auf jedenfall gut. Kumpel mit seinem kack swift hat grad ma 3 nm mehr Drehmoment trotz 68ps (ebenfalls 1,3l). ps sind eben nicht alles. :)
    Aber leider hab ich echt das Getriebe mit der schlechtesten Achsübersetzung. Deshalb würd ich ja gern das 8N haben, weil das halt 1. 5 gänge hat und 2. besser übersetzt ist. AKX wär natürlich das beste, aber wieder nur 4 gang.

  • [block]Dann werd ich mal nicht so sein und mich zu Wort melden! :wink Hatte heute Morgen bei meinem Teilelager angerufen und den Antrieb sowie 2 Halteringe für den Getriebegeber bestellt. Der Getriebegeber hat beim Golf II und Golf III jeweils die gleiche Nummer, beim Dreier ist er allerdings aus einem Stück und beim Zweier sind es Einzelteile. :tock: Heute Nachmittag dann mit dem defekten Ritzel und dem Geber hin, der mir das bestellte Ritzel gesagt und siehe da, es war nicht identisch. Ist definitiv so, dass es beim Dreier ein Teil ist. Warum aber die gleiche TN beim Zweier gibt und dort das von mir bestellte Ritzel dazu stand, wusste einer meiner Teilemenschen auch nicht. Nun denn, er hat mir dann komplett neuen Geber vom Dreier gegeben. Sollte dann 44,89 Euro kosten. Da ich aber nur 42,20 Euro bei hatte, hat er mal nach einer Kundennummer gesucht und hab dadurch paar Prozente bekommen. Hab am Ende 40,39 Euro gezahlt. Wenn ich meine alte Rechnung mitbringe, dann bekomme ich mein Geld wieder. :] Rechnung hab ich auch eben gefunden, werd mir also morgen meine 40 Euro abholen. War das nicht eine schöne laaaaaaaaaaaaange Beschreibung? :-3


    Hab dann direkt den neuen Wegstreckensensor eingesetzt und siehe da, die Nadel bewegte sich wieder. :] Bin jetzt 25 km gefahren uns bisher sind keine Ausfallerscheinungen zu sehen, sprich er läuft brav mit. Außerdem scheint die Geschwindigkeit auf dem Kombiinstrument auch richtig angezeigt zu werden. Und damit wär ich zunächst auch mit meinem Kombiinstrument fertig. Später wird mal der Warnsummer für Licht-an angeschlossen, da will ich aber ein Entlastungsrelais für den S-Kontakt setzen und den Passat-Türkontakt einbauen, welcher mit der Neuverkabelung meiner Türkontaktmasseleitung kommt. Dann müsste ich noch das Signal vom Öldruckschalter bei Gelegenheit umkehren und die Sache mit der Tankanzeige wird wohl warten müssen, bis neuer Motor hinein kommt. Bis dahin verlass ich mich auf die Kilometeranzeige und nicht auf die Tankanzeige. :-4


    Jetzt kann ich also die nächste Bauphase beginnen! :-c Sprich ich werd jetzt die elektrischen Fensterheber verbauen, dazu muss ich aber erst mal komplett eigenen Kabelbaum basteln. Die eFH für hinten bekomme ich dann morgen. :)) Und dann die elektrischen Spiegel fertig verkabeln, danach ist es dann Zeit für mein Armaturenträger. Und nun bin ich fertig. Wurde mit Absicht auch ein klein bisschen detailierter. :-l Ich werd nun mal meine Signatur editieren!


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Ja, ich komme voran mit meinem Sondermodell. :geil: Marcus, der Text eben war wirklich noch nicht lang. Ich hab schon Beiträge hinterlassen, da musstest gut scrollen, weil es nicht mehr auf'n Bildschirm passt. :-k


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • und das passt echt? im motor-talk forum (bin grad die Suche durchstöbern) meinte mal jmd die g40 nocke passen nicht.


    Zitat:
    "G40 hat ne andere nockenwelle, die passt nicht. die aus dem 3F würde passen. die bringt alleine ohne alles schon ca.20-25PS"


    Bin im moment am überlegen obs ne 3F nocke + Ansaugrohr bringen würde. Müsste ja eigentlich. Evtl. noch Einspritzung übernehmen und ich hab nen 3F. Der hat 75ps, wie ich ja schon sagte. Wär doch schonmal was.


    Ich les mal noch weiter, aber das ist im moment so meine Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!