Berlin & Brandenburg

• [block]Guten Morgen! :wink Ich bin gerade vorhin von einer kleinen BDay-Party nach Hause gekommen. War eigentlich ganz netter Abend, auf jeden Fall gab es viel zu lachen. :D Kannte nur eindeutig zu wenige bzw. kannte nur eine Person.

Ansonsten war ich heute fleißig arbeiten. Morgen muss ich mir erst mal Platz im Zimmer machen, damit ich in Ruhe was Größeres basteln kann. :] Und am Wochenende mein Tachokabelbaum soweit fertig machen. Heute (bzw. gestern) kam mein Handschuhfach! *freu* Endlich sind alle Teile für mein Brettchen da, wobei ich gern noch eine Doppel-DIN-Blende hätte. :D

Viel mehr gibts da heute auch nich zu berichten, ihr wart ja sehr ruhig heute. Aber am Freitag sei das verziehen. Morgen schaffe ich es nicht zum Nachmittag, werd mich also mal wegen Sonntag melden, Marcus.

Gute N8, Daniel[/block]

..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

• morgen.

4 seiten musst ich nachlesen :motz jetz weiß ich was die andern meinen wenn se sich darüber aufregen 10 seiten nachlesen zu müssen.

@ fire...wußt´ gar nich, dass du meine fotos vermarkten darfst???

@ gg60...wenn de schon da bist kannste auch was schreiben

• Wans

So mein Bester. Stell Dir vor, ich schlag dass Buch auf und siehe da- da steht Dein Name in eigenartiger Schreibweise. Du oller B-Boy. Hast wohl früher viel mit Sprühdosen zu tun gehabt Oder? :D :wink :]

• Servus @ all

@ die alten Säcke... fand unser Meeting echt klasse.... :-i auch wenn ihr meine Trin doch mächtig geärgert habt. :motz

Sowas sollten wir aber öfter wiederholen... :zwinker:

@ Trin... ich vermarkte doch nix.... aber den spruch konnt ich mir nicht verkneifen.

• @Fire

Wir haben sie nicht geärgert. Umgekert wird ein Schuh draus, oder was würdest Du dazu sagen wenn Dir dein Burger geraubt und die Gurke geklaut wird und dann bekommst du den als Knödel wieder.
    Aber sie ist irgendwie niedlich wenn sie sich ärgert :D

• wie lang halten denn so ne dämpfer?
    wat willst denn dafür haben?
    Du meintest doch du willst mich von meiner Suche erlösen. Aber Domlager brauch ich doch trotzdem oder? :?:

evtl. sind meine Dämpfer ja nich undicht, und der typ hat den schlamm als öl definiert. War ja feucht. Aber der wird ja wohl Ahnung haben. Für mich sahn die top aus, hab aber auch nurn Blick draufgeschmissen. Kann sich dat evtl. ma einer von euch angucken?! :rolleyes:

• [block]Das wie lange, kann man nun wirklich nicht sagen. Hängt doch auch von den Kilometern und den Straßen ab, auf denen das Auto unterwegs war. Kumpel seine Stossdämpfer werden nun langsam fällig, nach etwas über 2 Jahren. :-k Sind aber auch originale Dämpfer und einer Tieferlegung von 40-50mm (ist reichlich gesackt). Andere halten mit normalen Dämpfern 6, 7, 8 oder gar 10 Jahre. Wobei ich letzteres auch nich glauben kann. Kann mir nich vorstellen, dass in 'nem Golf von 13 Jahren und mehr Jahren noch die ersten Stoßdämpfer drin sind. :tock: Kann mich ja auch irren, aber nach 6 oder 7 Jahren wurde sowas sicher meist getauscht, oder was meinen die anderen dazu? Wenn Du im ADAC bist oder Dein Vater (dann soll er mal hin) kannst sie doch nach meinen Infos kostenlos beim ADAC testen lassen. Ansonst fahr mal zu einer TÜV-/Dekra-Prüfstelle und frag die, ob die mal Stossdämpfertest machen.

MfG Daniel[/block]

Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

• bei mir sind noch die 1. dämpfer drin

EZ 1991 ;)
    80tkm gelaufen

das macht gute 13 jahre. Könnten schon langsam leicht undicht sein :)

2 Jahre isn bissel wenig oder? Oder meinste wegen der Tieferlegung?

PS: die von gg60 müssten doch aber auch von 91 sein, wenns noch serie ist. es sei denn die wurden ma gewechselt.

• [block]Was gibt dir die Sicherheit, dass es die ersten Dämpfer sind? Sicher sind 80 tkm nich viel, meiner bekam u.a. 2001 neue Dämpfer, da standen so 75 bis 80 tkm auf der Uhr. Ob davor schon mal neue rein kamen, keine Ahnung. Wie soll man das auch erkennen?

Daniel[/block]

• weil das auto mein opa vorher gefahren hat (sprich 1. Hand ;) ) und er es uns gesagt hätte. Zudem haben wir alle Rechnungen und dort steht nirgends was von Dämpfern. Ich kann auch nochmal gucken, aber nach meinen Infos sind es die ersten.

edit:
    Zudem hat er das Auto eigentlich immer zu meinem Onkel gebracht, der bei VW arbeitet. Und der meinte auch, dass das nach seinem Wissen noch nie gemacht wurde. Bei seinem alten Passat wurde auch erst vor nem Jahr oder so die Dämpfer gewechselt. Aber er fährt ja jetzt eh Touran und mein Opa Golf4. :)

• Tzyn

ich bin doch nicht der Erstbesitz. Daher kann ich dir nicht sagen ob es die Ersten sind. Ich kann Dir nur sagen, daß man das Auto nicht mal runterdrücken konnte. Selbst beim Bremsen hat er sich nicht bewegt.

• [block]Ich glaub dir das ja auch. Nur weiß man das ja selten, was wirklich schon mal am Auto gemacht wurde. :( Und bei 80 tkm mögen es noch die ersten Dämpfer sein, meine mussten ja bei dieser Laufleistung auch neu. Ob vorher schon mal was war, weiß ich nicht. Aber wenn z.b. normale Dämpfer kaufst und dazu vielleicht 30er oder 40er Federn (was wegen der höher ausgeschnittenen Radkästen vorn und dem leichten 1.3er bescheiden ausschaut), dann werden dir die Dämpfer wesentlich schneller verschleißen!

Daniel[/block]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!