Berlin & Brandenburg

  • bei endstufen leg ich nicht viel wert auf die watt zahl.


    ich achte mehr auf die sicherungen :D
    je höher sie abgesichert ist, desto mehr leistung. fertig.


    -> meene kenwood ist 4-fach (je 20ampere) abgesichert. pro kanal halt.




    und zum kalibrieren gibts auch ne menge zeugs..




    uvp war 599euro.. hab se für 250 gekauft. ist jedoch noch aus dem jahre 2001!!.. aber halt gut.


    die meisten störgeräusche kommen durchs radio. (hab das aldi mp3... mit 3v ausgangsleistung... +grrr+ .... mindestens 4v sollte man haben, damit es echt klaren sound gibt.


    und immer das masse kabel bis zur batterie legen! nie am gurt oder so anschließen. und kein dünnes nutzen... wenig volt an der batterie (12v) .. bedeute für starke leistung, nen dickes kabel!! .. hab aber auch nur nen 21mm² verlegt. (bzw muss ich wieder machen) .. mein chinch ist 3fach abgeschirmt, und vergoldet. wie alle verbindungen! mich bremst nur das billig mp3 radio aus. sonst kann ich nciht meckern. es rumst ordentlich.


    Edit*
    störgeräusche kommen auch durch defekte 2/3-wege-weichen. bzw, wenn man dort billige, dünne kabels verwendet. ist halt wichtig, dass die kontakte perfekt den strom leiten können, so meine ich.



    so.. und so schaut mein baby nun von vorne aus:


  • Zitat

    Original von tzyn
    is da scho fahrwerk drin?! 8o


    ziemlich tief :zwinker:


    nop, muss jeden samstag arbeiten. komme ja nicht dazu. morgen hat vada bday und überübermorgen oma.. komm also frühstens mittwoch zum basteln. (sound mach ich morgen, so weit es geht) ..



    ..liegt derzeit allet inner kiste. die kabels wiegen ca 20kg. die box wiegt auch sau viel... sowie die endstufe... ich fahre sicherlich 100kg sound mit mir rum ^^ .. is das ne spritverschwendung :geil:


    ..vom thema abgewichen bin, nein, ist noch serienfahrwerk.. die tiefe würde mir ja reichen,.. wenn nicht 0/30 wäre +sfg+ .. und das fahrverhalten dadurch lebensgefährlich wird.



    Zitat


    Was mir an deinem 16V nicht gefällt, ist das weiß. Find das sieht beim Golf immer so komisch aus und man sieht den Dreck so leicht. Alles nur kein weiß... :-3


    .. hab mich mitlerweile dran gewöhnt.. finde aber persönlich auch, dass nen lila, mitternachtblau,.. oder so am geilsten aussieht.. wobei das mit dem weiß (wenn er poliert ist) ... auch geil aussieht... da er ja überall dieses plaste dran hat (= .. ich mag den original 16v style.. mit schwellern.. bla bla.. da passt selbst die weiße farbe.


    lackieren werd ick den daher wohl net... is halt nen weißer wolf (=

  • Nein, ich muss mir das 80/60 erstmal anschauen. Ist noch verpackt :tock: ..


    tendiere aber jetzt shcon zum 60/40, weil ich kein bock auf börteln habe. (bzw ziehen, wenn nötig) ... aber bei max 195er reifen? .. müsste es mit börteln getan sein...


    also, hab mich noch nicht entschieden. ich mag tief, aber ich mags auch weich. ich schlaf noch paar nächte drüber.


    ich mags auf jeden fall nicht, wenn irgendwann alles anfängt zu klappern.. da fährste echt kein passat mehr,.. sondern nen gocard. :-r

  • @ Fire


    :-i Ja, die müßen bestraft werden



    pOOh


    Mußt ihn mal wieder waschen. Werde dann mal probieren die Masse vom Radio auch nach hinten zu den Versterkern zu legen. Vielleicht hilft es ja. Aber erst frühestens in 2 1/2 Wochen, muß den wagen ja erst wieder zusammenbasteln. Der Motor ist ja auch noch zerlegt. Ach wenn ich da drann denke hab ich gar keine Lust

  • Nabend zusammen,


    ... hab' heute meine Scheinwerfer auf Bilux ("Cool Blue" Made by Osram :D) umgerüstet (Klarglas-Scheinwerfer kommen mir net ans Auto ... :tock:) und muß sagen ... dat is' schon ein Unterschied ... :geil: ... nich' so stark die Optik, aber die Lichtausbeute 8o (:?: was für'n blödes Wort, als würde jemand Licht jagen :D) ...


    @ fireball ... sag' mal, der Lampentyp HL, wie er beim 3er für Standlicht zuständig is', is' der identisch mit T4W, sieht irgendwie gleich aus und hat die selbe Nennleistung von 4W ... ich weiß aber nich', was HL für 'nen Sockel hat ... :?:


    MfG Michel

  • @Marcus


    masse vom radio?


    Das Radio ist doch ganz normal über DIN - Strom angeschlossen. Dann sollte vom Radio aus nen Chinch Kabel zum Verstärker mit Pre-out Funktion gehen. Und der Verstärker brauch ja nun ein wenig Power, dh, Plus-Kabel und Masse vom Verstärker bis hin zur Batterie legen!


    Die meisten Auto-Sets in Sachen CarHifi bieten immer solch Sets an, mit 3m Pluskabel und nur 1m Massekabel. Das ist wie gesagt, großer Müll, so find ich! Beide Kabel bis zur Batterie.


    Habe sie bei mir durch das Loch gezogen, wo der Bautenzug von der Motorhaubenöffnung verläuft.

  • pOOh


    Muß das alles noch mal durchprüfen, vielleicht liegt es ja auch da dran das ich das Remotekabel für die Verstärker nicht vom Chinch abgenommen habe. Weißt Du was ich meine, daß kleine Kabel was immer an den Cinchkabel mit dran ist :?:

  • Jo, das meinte ich ja..



    hab pre-out funktion geschrieben (= ..meinte damit das remote-kabel
    .. jo, das remote-kabel verläuft ja zwischen den chinch.. sorgt ja eigentlich nur dafür, dass all das angeht, was mit dem radio angehen soll.


    ich sotiere gerade mein zeugs auseinander. ich frag mich, was daran soviel geld gekostet hat. es liegt so gut wie niggs rum. kabel, bassbox, amp, 2 wege system...


    aber bei mir scheint die eine weiche im Ar+++ zu sein. klirrt bissle drin. Da ich kein Kofferraumausbau hatte, flog das damals alles hin und her +grml+. Naja, was solls (=
    Ich mach gleich mal nen Bild.


    Edit*


    Sop, nun liegt alles schick für den Einbau bereit:



    Ist eigentlich ein Unterbodensystem, aber irgendwie hab ich keine Lust, das nicht mehr eingetragen zu bekommen. Werds mir innen irgendwie einbauen. Kofferraum soll ja auch leuchten (=

  • hi,


    kennt hier jemand jemanden, der jemanden hat um kratzer aus felgen wieder raus machen zu lassen. möglichst ohne verschicken und noch vor mai.


    wozu braucht man 2400watt? und die anderen boxen alle am radio dran? muss ja dann nen super klang ergeben.

  • Zitat

    Original von andreas
    wozu braucht man 2400watt? und die anderen boxen alle am radio dran? muss ja dann nen super klang ergeben.


    ich habe keine ahnung, wieviel watt meine nach dieser angabe haben müsste .. 4800 ? .. das sind angaben,.. wo gepockert ist.


    ich hab pro kanal 150 watt ! .. brück ich sie.. komm ich auf 300 bzw 600 watt.


    mein receiver daheim, hat pro ausgang 90watt.. hallo? das reicht doch dicke zu!


    150 watt reichen mir dicke, um kopfweh zu bekommen.

  • Zitat

    Original von tzyn
    hast du da nur die 2 mini-Boxen am Start? 8o


    Bist wohl nur auf Bass aus :-3



    2 jbl mit 87mm fürs a.brett
    und dann ein 2 wege system für die hutablage von axton..


    jo, bass, bzw laut sollte es sein. höre gerne dance trance (=
    raumklang is weniger, müsst ich doorboards haben. :zwinker:


    aber die spectron box reicht zu, kannste ja am verstärker einstellen, ob nur bass kommen soll, oder "normaler" sound... :-i
    bei mir kommt "normal" raus :D

  • Abi was? +sfg+ :geil:



    ich denk mal, es ist bestanden.. aber werd wohl nur nen schnitt von 3 bekommen ^^ .. zuviel am auto geschraubt, anstatt gelernt.. nene.. hab schon gelernt.. is halt nen sau schweres gym. aber was interessieren noten? wissen is macht, niggs wissen macht niggs :tock:



    war also ok, habs mir schlimmer vorgestellt.

  • [block]Chris, wenn ich mich dieses mal anstrenge, könnte mein Tacho innerhalb der nächsten 1-2 Wochen frei sein. Will jetzt Mein Tachobaum kompletieren, denn am nächsten Wochenende möchte ich dem Marcus (gg60) seinen Kabelbaum zurück geben. Bekomme so langsam wieder Lust auf Basteln. :D Bin jetzt seit Freitag so happy und sitz immer mit Grinsen in meinen Corry-Sesseln. Vorallem Freitag noch das fehlende Handschuhfach ergattert, damit wär mein A-Brett dann auch komplett. Was ich aber noch such ist eine Doppel-Din-Blende, dann kann ich das direkt vorher noch umbauen und muss das Brett nicht später noch mal aus-/umbauen. Drückt mir die Daumen, dass ich da diesen Monat noch etwas finde! :]


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!