Berlin & Brandenburg

  • hm krass, das wär ja genau mein Fall.


    Ist das nen RP? 5-gang? servo? ZV? Mehr Details! :)
    Bilder wärn auch geil, auch von innen.
    Wie siehts mit Verschleißteilen aus? Wann wurden da so paar Teile mal erneuert?

  • Ich werde morgen ein paar Bilder machen und dir schicken. Der hat auch 5Gang. Wie gesagt der ist von meinem Kumpel, morgen kann ich dir mehr sagen. Und noch eins, das Ding ist echt wie geleckt.

  • und dann 500. Das wär top. Unverbastelt, guter Zustand, Motor hat wenig runter und und. Neuer Tüv wär auch perfekt.


    Gib mir jede erdenkliche Info. :)


    Ist das 1. Hand oder ist er schon der 2.? Wenn ja wars vorher n Rentner? :zwinker:


    also ich freu mich auf Infos morgen. Danke schonmal :wink

  • Madison


    Da war ich doch dann Gestern abend noch einkaufen, da lag doch dann noch ein Elektrozangenset inkl. Seitenschneider. Habe ich natürlich gleich mitgenommen, damit ich mir dann nächstes mal nicht wieder die Hände zerfleische :lol .

  • Ich bin ja echt enttäuscht von Euch!!!


    Im normalfall schreiben fast alle was wenn se vom Meeting heim kommen... aber diesmal. GAR NIX!!!


    Abgesehen davon das es extrem Cool war.... :D ich mein frostich, war des Meeting okay!



    Allerdings freu ich mich mehr auf die im Sommer! Da kann man wieder lecker Eis essen und muß sich nicht vom Feuerzeug anhören wie toll doch ne Sitzheizung is!!! :tock:


    Ich wünsche allen einen angenehmen und geruhsamen Sonntag....


    @ Tommy.... dir viel Spaß beim Sachen packen und nach Frankfurt fahren... :-i


    laß was von dich hören...

  • moins...
    :wink


    na war doch wieder nen gelungenes treffen, wie fast jedes mal...draußen nen bischl kalt, aber ansonsten herzerwämend (...zumindest solange wir bei mäcken gesssen haben)


    man kann sich dann ja schon auf sommertreffen freuen...

  • moin moin :)


    kann ich mal eure Meinung hörn zu folgendem Fahrwerk:


    1,5 jahre alt, Koni Fahrwerk, 20tkm gelaufen




    die hinteren sehn ja recht gut aus. Nur die vorderen machen mir zu schaffen. Leider sind die Bilder auch recht klein.
    Vorne wurde die alten Federbeine benutzt, da drin soll dann nen Koni-Dämpfer/Patrone drin sein. Aber beim oberen vorderen Dämpfer sitzt die Feder unterhalb des Domlagers so komisch. Was meint ihr, kann man das nehmen? 60/40 für 150€ inkl. Versand und wahrscheinlich ohne Gutachten, weil ers nich findet. Is von jmd hier aus dem Forum (Smilinged).


    Oder was haltet ihr von folgendem Fahrwerk:
    ebay


    Powertech, 10 Monate alt mit Domlagern etc (wie beim Koni, wobei die hier top aussehen), wohl G&M Federn (35/35?! Nie gehört), laut Aussagen wurde ihm das als 60/40 bei eBay verkauft, könnte ja evtl. sein, dass er nen GTI hat und daher nur ~35 runterkam. Mit Gutachten, hinten Nutenverstellung. Sind Powertech wirklich so hart?


    Bräucht mal wieder eure kompetente Hilfe :wink

  • [block]Ja, unser Treffen war wirklich lustig. :] Denke mal, da werden unsere Sommertreffen wieder erste Sahne! War ja bisschen eng am Tisch, draußen verdammt kalt und ich hab mal wieder alles vergessen. Aber das regeln wir noch, vor dem nächsten Treffen! Leider hat sich der Tachokabelbaum vom gg60 etwas stur verhalten, so kamen wir erst recht spät an. Aber das war ja nix gegen den Stefan und Trini. :D Aber leider standen wir etwas unter Zeitdruck und mussten daher wieder früher los.


    Ja gg60, Dein Kabelbaum war ja echt böse. Ich mein, eigentlich war nur der Kabelbinder das Problem. Ich mag die Teile ja, aber das richtige Werkzeug brauch man schon zum aufmachen. :D Wusste ja nicht mehr, wie da alle Kabel am Armaturenbrett fest sind, sonst hätte ich 'nen Koffer mitgebracht. Meine Kabel verlaufen ja jetzt u.a. an Querträger (unter der Scheibe) bzw. an den Armaturenbretthaltern entlag, so kann man das Brett schnell mal rausziehen! :-3


    Lass bitte die Finger von solchen Fahrwerken, tzyn. :-k Die willst nicht wirklich 150 EUR für ein 2 Jahre altes FW ausgeben? Und auch vom anderen tät ich die Finger lassen. Für zwischen 150 und 200 EUR bekommst bei eBay auch neue Fahrwerke. Da hast dann deine zwei Jahre Garantie und die sind 0km gelaufen. Bei sowas tätest am falschen Ende sparen! :(


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • also ich glaube bei ebay bekommst du fk-fahrwerke für 160 neu inkl. gutachten. denke, es reicht auch für deine ansprüche, oder fährst du rennen. also würde ich mich für das neue entscheiden.

  • Mahlzeit,


    ... da fragt man gestern ganz nett und höflich die Leute, wann man sich so eins zwei Sachen zum Ausborgen abholen kann ... wird fast an's Kreuz genagelt, wenn man sich outet, Sonntag vor 14.00 aufzustehen ... und selbige sich dann fast darum schlagen, heute morgen den ersten Beitrag zu schreiben ... :-+


    ... hab' mich jedenfalls heut' hingesetzt und angefangen, mit 'nem Lötkolben die Streuscheibe zu zerschneiden und rauzupopeln ... kann jetzt verstehen, daß das keiner gern für einen übernehmen will ... :-r :-c


    MfG Michel

  • hm da gibts son Anbieter, der aus Berlin is und FW für ~170€ anbietet, von CupLine. Kenn ich aber absolut nicht. siehe hier


    Allerdings sind das ja nur Stoßdämpfer und die vorderen müssten ja noch in die Federbeine gemacht werden, wie schwer isn dat und wie geht das? (kurz und knapp, würde eh nen Kumpel machen, der Ahnung hat, interessiert mich nur :?: )
    Zudem sind bei den andern FW schon Domlager etc bei. Wenn ich mir jetzt n neues hol, muss ich mir dazu noch Domlager kaufen und die sind ja nun auch nich grad billig. Und in 2 Jahren würd ich mir sicherlich auch n neues holn. Also 12-13 Jahre wie mein jetztiges Serienfahrwerk muss das Sportfahrwerk nicht unbedingt aushalten. Und Koni soll ja top sein

  • morgen...bin jetz auch mal aufgestanden und hab geschaut ob´s mittlerweile meinungen zu gestern gibt...fand´s abgesehen von der kälte auch ganz ordentlich


    @ madison...wir kamen nur was später weil wir noch fleißig waren


    @ gideon...und klappt´s? wann kommst denn nun eigentlich zu fire?

  • Zitat

    Original von fireball


    Im normalfall schreiben fast alle was wenn se vom Meeting heim kommen... aber diesmal. GAR NIX!!!


    Wir mussten uns erstmal den halben Abend aufwärmen :D


    Es war wirklich deutlich zu kalt, aber das wird ja dann beim nächsten Treffen nicht mehr sein und da wird es ja auch nicht so früh dunkel, so dass man sich auch mal wieder die Autos ansehen kann.


    Jetzt wissen wir ja, warum Stefan so spät gekommen ist, er wollte nicht, dass wir bei Tageslicht sein Auto sehen :lol ;)


    Also dann noch einen schönen Sonntag,


    Alex :wink

  • [block]Trini, ich war ja auch erst später da. War ja noch beim gg60 und hab da dreiviertel Stunde an seinem Auto gehangen. :D Ich hab also auch noch was am Auto gemacht, nur kam ich nich so spät. *duck und wegrenn*


    Ja Stefan, war gestern Mittag alles etwas stressig. :-k Aber ich hole das nach. Entweder komm ich Sonntag mal zu dir oder wir gucken mal, dass wir uns Anfang Februar mal Nähe Adlershof treffen, wenn Du von Arbeit kommst. Ich seh kein Problem, Du etwa?


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Kane
    Jetzt wissen wir ja, warum Stefan so spät gekommen ist, er wollte nicht, dass wir bei Tageslicht sein Auto sehen :lol ;)


    Alex :wink


    Tja, wo du recht hast.... :D


    Es ist wirklich nicht sehr schön so durch die gegend zu fahren.... aber immerhin zweckmäßig... und so lange das KFZeugs seinen Dienst tut muß es halt her halten :D


    @ Madison...


    Hauptsache bis anfang-mitte Februar hab ich se.... dann seh ich da auch
    kein Prob.... :zwinker:

  • Zitat

    Original von fireball
    Tja, wo du recht hast.... :D


    Es ist wirklich nicht sehr schön so durch die gegend zu fahren.... aber immerhin zweckmäßig... und so lange das KFZeugs seinen Dienst tut muß es halt her halten :D


    Als Winterauto reicht es doch vollkommen. Immerhin fährt es im Gegensatz zu anderen Autos :motz :zwinker:

  • Schön das ihr alle Spaß hattet. Ich bin schön nach Dalgow, um mir in der Pferdeklinik von dem Schwerkranken an der Jacke rumgnabbeln zu lassen. Aber nächstemal könnt ihr dann für mich einen Rentnertisch mitreservieren :lol .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!