Berlin & Brandenburg

  • da sich jener welcher ja selten in diesem thread äußert könntest du ja mal nen bisserl ausm nähkästchen plaudern, auch wenn man sich aller wahrscheinlichkeit nach am nächsten wochenende sieht...was isser denn am schleifen...


    jo, die unterhaltskosten beim 1.8 T gefallen mir auch wesentlich besser als beim vr, wobei sich dieser aber wesentlich einfacher auftreiben läßt und geringere erwerbskosten mit sich bringt...aber auf lange sicht ist denke ich mal der kleine 1.8 T vieleicht doch die bessere alternative...auch wenn einge keine großen fans von dem motörchen sind...na mal schaun was dazu der klingelbeutel so spricht...


    die sache mit den led´s habe ich jetzt aber net so ganz geschnallt...hast du jetzt weiße/frablose drin oder wie jetzt!? :?:

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • er will seinen motorraum lackieren lassen und dabei eben auch einige teile zwar alltagstauglich, aber auf vordermann bringen. wird er ja beim treffen erzählen.


    wenn du zumindest das auto länger fahren willst, mach sich der turbo besser, für kurzzeitig geht auch der vr - ergrn den steuern. zudem hat der turbo einen etwas höheren wiederverkaufswert.


    ich hatte so überall des grüne raus gemacht. dies ist jetzt halt so wie eine glühbirne leuchtet leicht orangelich. nur in den efh waren leds. dache ich mir, kaufste zwei weiße und dann passt dies. denkste, die waren richtig weiss und der rest leicht orange und dies passte absolut nicht. der bei conrad hatte dann keine orangene led - wäre glaub auch zu orange. stattdessen nahm ich 3mm glühbirnchen mit. nix weiderstand vorlöten. einfach rein die birne und leuchten lassen und so passt jetzt alles - tacho inkl mfa, alle schalter, efh, radioknöpfe (display ist ja etwas anders (bunter)). sicherlich wäre es jetzt nicht der aufwand alles auf blau rot... umzulöten, aber wozu, dann passt es wieder nicht zum radio.

  • *lol* ...ohne worte...


    aber bei der motorensache denke verstehen wir uns...


    naja, beim treffen werden wir ja genug gelgenheit haben darüber zu philosophieren...


    ich hau mich jetz in die falle...


    winke winke :wink :wink

  • [block]Entweder könnt Ihr alle nicht schlafen oder Ihr habt keine Freundin. :tock: Auf mich trifft allerdings beides zu. Ich kotz mich der Weil nich etwas aus. Gehabt Euch wohl.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • nee andreas, treffen is schlecht wegen abi im moment. Bin erst ab 29.1. wieder ansprechbar für sowas. bzw paar tage später, wenn ich wieder nen klaren Kopf hab :D


    was willst denn für das ding haben? verschenken willst du ihn ja wohl nicht :)

  • kommt drauf an, teilweise hat er bei mir funktioniert, kam nur kein ton raus, wegen nur endstufen?


    der vorbesitzer meinte, dass es 100%ig funktionieren soll. mit 111€ liegt man da nicht verkehr und bei ebay sind die teile teurer.

  • deswegen kann man ihn ja probeweise anschließen - ist ja kein problem. radio raus ziehen, cd-wechsler hinten ran, an machen und lauschen.


    nen 2. din hatte ich in der mittelkonsole. stellt kein problem da. ascher rausdremeln, radiorahmen rein. wechsler hinten mit winkel abstützen, anschließen, zusammenbauen, fertig.

  • scho, müssen wir irgendwann ma machen


    PS: man beachte mein 2. post über deinem letzten


    ->


    was mich grad mal noch so interessiert is:


    ab wann muss man eigentlich bördeln? bei welchen reifen und welcher Tieferlegung?


    :)

  • bördeln macht sich generell immer ganz gut.


    ab so 7" et 30 breite mit 195-50er reife müsste man glaub schon. im technikarchiv oder so steht auch etwas dazu.


    da du dir sicherlich nicht gleich irgendwie 9x16 oder 8x15 auf baust brauchste glaub nicht bördeln.


    bei so original felgen wie die edition one oder fire and ice müsste es so passen.


    oftmals sitzt aber auch die hinterachse schief, sodass man dann trotzdem bördeln muss, weil es auf einer seite enger ist.


    erzählt einem spätestens der tüvvi oder es schleift.


    tieferlegung ist eigendlich egal, wenn man begrenzer rein stopft, nur das willste sicherlich nicht, aber bei stark gesetztem 60er, spätestens bei 80 ist es ratsam.


    zippo hat doch ein gerät dafür, was eigendlich gut gehen sollte - zumindest für das anfängliche kante anlegen.

  • [block]Ich bin aber sowieso gespannt, wer am Samstag dabei sein wird. Meine Wenigkeit wird alles daran setzen, zumal es mir nur Abends meist schlecht geht und außerdem möcht ich wieder top fit sein, so rumkränkeln mag ich ja gar nicht. Auf alle Fälle werd ich meinem Ruf wieder gerecht und werde das höchste Auto haben, in Sachen Bodenfreiheit sowohl der Gesamthöhe! :D Ich komm mal wieder mit 'nem Transporter. Egal ob ich bis dahin TÜV hab oder nicht.


    Das Gerät vom Zippo kann ich empfehlen. Und obwohl der Anderes leichte Probs an den hinteren Radläufen hatte, kam ich an meinem Zweier damit zurecht. Erst war es ja auch zu eng, aber nach dem das Auto anders aufgebockt wurde, hatten wir kein Probleme mehr. :] Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum ich bei mir gebördelt habe. Schließlich habe ich Serienstahl drauf und Allwettergetreidefeldfahrwerk drunter! :-k Wird schon werden.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!