Bilder sind angekommen, danke
Berlin & Brandenburg
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tach,
mir kam heut so in Sinn evtl n GTI Fahrwerk einzubaun. Aber irgendwie gibts mehr G3 als G2 GTI Fahrwerke. Hab mal gehört, dass G3 Fahrwerke auch in den G2 passen. Stimmt dat? Und wie siehts mit dem Domlager aus? muss das dann auch für g3 sein oder ist am Ende eh alles gleich? Hat der GTI ne Domstrebe, bzw. sollte man dann auch schon ne Domstrebe einbauen (vorne und hinten?).
GTI Fahrwerke sind ja um 20mm von Werk tiefer, richtig? Sind da die Federn gekürzt?So sollte reichen mit Fragen.
Wenn nich, muss doch nen 60/40 evtl herhalten.
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Das würd ich höchstens machen wenn ich das GTI Fahrwerk sowieso rumzuliegen habe oder geschenkt krieg.
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Sehe ich auch so, zuviel Aufwand würde ich wegen der 20mm nicht machen.
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Seh ich auch so, lieber einmal investieren und dann Ruhe haben
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Situation ist im moment so:
Dämpfer sind nach 12 Jahren jetzt bissel undicht. Frage ist natürlich Golf behalten oda weghaun und evtl. nen neueres. Da ich aber den Golf behalten will (mein vada aber zahlt und ihm es daher eher egal is), will ich halt ersetzen. So dann brauch ich jetzt halt n neues Fahrwerk bzw. neue Dämpfer. Ich möcht natürlich runter, da er mir so zu hoch is, andererseits will ich nich zu weit runter und ich wills auch nich zu hart, weils für mich dann kein komfort mehr is, wenn ich jedesmal bretthart auf der Straße liege. Und da kam mir halt die Idee mit dem GTI Fahrwerk oder halt normale stoßdämpfer (is mir aber wiederum zu hoch) oder 40/40 bzw. 60/40, wobei 60/40 schon wieder n Problem für unsere Einfahrt aufs Grundstück darstellen könnte (siehe hier - sieht schmaler aus, als sie ist )Zudem brauch ich natürlich neue Domlager und beim Fahrwerk zusätzlich noch Domstrebe. Am besten kann ich das ganze halt mit GTI Fahrwerk lösen, daher frag ich ja. Vorallem sind meine Eltern (da mein Bruder schon so extrem getunt hat mit tieferlegung und dem Gewindefahrwerk beim Civic) nicht wirklich für ne Tieferlegung, das erschwert die Sache noch n bisschen. Oder ich nehm halt doch nur 40/40, wobei ich evtl eins mit Höhenverstellung an der HA brauche, um dann wenigstens ne geringe Keilform hinzukriegen, so gerade is komisch.
edit: an Geld liegts übrigens nich, geht um Komfort und dass das Auto alltagstauglich bleibt, aber evtl. doch noch n stück runterkommt, weil er halt so hoch is, wie man aufm Bild scho sieht
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bei der einfahrt wirste aber, auch wegen deinem spoilerchen vorne bei 60 tiefer nicht aufsetzen.
und ob ein gti-fahrwerk bei dir dann auch die 20 bringt, steht eben in den sternen. anderseits sind die ja so alt, das die federn sich schon schick gesetzt haben müssten und somit mehr als 20 drin sind.
wenn deinem vater egal ist - hops rein das fahrwerk.
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ne domstrebe braucht man nun aber nicht, wenn das auto noch federt. da würd ich eher mal nen stabi vorne nachrüsten.
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Zitat
Original von fireball
@ Pooh.. im Technikarciv ist dazu viel beschrieben...Im allgemeinen gillt!
0-1-2-0
Das sind die Positionen.
Stehst du auf 1 mußt du nach links drücken und nen moment halten, dann wird alles gelöscht... und bei Position 2 mußt nach rechts drücken und halten um zu löschen...
Wenn ich 1 und 2 verwechselt hab, dann halt andersrum.
Dazu brauchst du nur den Schiebeschalter... nicht den Taster außen!Ich hoff das war einigermaßen verständlich...
danke dafür sind diese positionen noch da. hehe.
@marcus..
dafür kannst du mir vielleicht nochmal erklären, wie du die drehzahlanzeige in die mfa bekommen hast? und was man da noch sieht?
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Moin...
@ PooH... jap aber ließ mal im Technikarciv! Da gibbet noch viel mehr spielereinen für die MFA...
@ gg60.. das wäre auch was für dich! Vieleicht weißt du des schon... aber du kannst dir inna 2er oder Corri MFA den Ladedruck in mbar anzeigen lassen....
@ tzyn... Angsthase!! überleg nicht lange rum.... ran und eingebaut das 60/40.... bei der Einfahrt wirst no Probs haben... wun wenn dann kommt halt das Golftypische Geräusch... Schraaaaaaaap :-k
60/40 ist noch sehr komfortabel!Aber zur Info! Ja, 3er und 2er Fahrwerke sind relativ gleich.
Ob das auch für die Fahrwerke der Plusachse gillt weiß ich net... glaube aber nicht! Wobei ich mich da auch täuschen kann.Domlager sollte man auch die von der Karosse holen. Wobei die neueren vom 3er auch in den 2er Dom passen. Beim 2er und 3er ist das VW baukastensystem richtig gut zu verwenden.
So, und nu @ all.....
Meine Sitze sind gestern eingetroffen!
und noch eins....
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@ Madison!!!!
Ganz wichtig großer!!!
Ich brauch zum Treffen unbedingt meine Prostpekte wieder!!!
Und wenn du Seiten kennst wo man viel Doku über Golf1 findet dann her mit den Adressen! Ich brauch da so bissel altes zeugs!
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[block]Hast aber brav gemacht mit den Fotos, Stefan. Wenn Du die hier nicht gepostet hättest, sondern nur im 2.0er 16V-Thread, hätte ich aber gemeckert mit dir. Ja, Deine Prospekte liegen hier und nehme ich auch mit. Schrieb ich ja zuletzt in der PN. Aber vom Ier Golf war da nix dabei. Was brauchst Du denn genau? Ich hab so langsam auch selbst ein großen, kleinen Haufen beisammen. Ansonsten hat http://www.doppel-wobber.de ja auch eine Sektion mit dem Golf I. Schreib mal welche Infos Du brauchst (kannst auch via PN oder Email tun), dann kann ich dir noch was suchen!
Gruß Daniel[/block]
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Also... Die Bilder von den Sitzen waren zuerst hier zu sehen und dann im 16V Thread....
Ja und was brauch ich alles.... einfach alles über den G1 was man so finden kann.
Hab grad viele Prospekte auf http://www.golf1.info gefunden.... da ist mir schonmal gut geholfen.
Aber egal was du hast... her damit!
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[block]Ich schau nach der Arbeit mal nach, was ich habe. Viel habe ich z.Z. vom Golf II, Golf III (da hab ich z.B. auch das Jubi-Prospekt) und Passat werden langsam mehr. Glaub das älteste meiner Prospekte ist von 1974 oder 76. :)) Golf I hab ich mindest 2 Prospekte vom Cab, mal gucken ob ich noch normale Golf-I-Prospekte hab. Ich geb Dir bescheid. Bin eh aktuell dabei die einzuordnen und zu notieren was ich schon hab.
Daniel[/block]
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Im Technik Archiv habe ich nur das hier gefunden:
http://www.wolfsburg-edition.i…hilight=MFA&hilightuser=0
Aber das geht hier ja um die MFA aus dem 3er. Ich fahre 2er.Zudem:
Mein Gaszug am 16v spinnt total.Erstmal geht unten am Gaspedal dauernd das Seil aus dem Gummi
Dann muss ich vorne am Motor immer den Gaszug lösen. Dabei ist mir heute die Klemme in den Motorraum gefallen und habe sie nicht wiedergefunden. Ich fahre gleich mal zu VW. Wehe die haben das net da.
Und wie bekomm ich das Problem mit dem Gaszug am Pedal gelöst? Kaput ist dort nichts. Rutscht einfach nur immer raus.
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sowas habe ich auch noch nich gehabt, aber vielleicht ist er ausgeleiert oder so?
Weil wenn da unten nix abgebrochen oder so is, dann denk ich mir das so
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ne das geht bei allen die MFA Haben, da gabs keine Unterscheide wegen der Motorisierung
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