@ fireball
danke fürs verständnis, aber eben zum einen der preis, zum anderen, das es eben für den preis nicht nachweisbar ist, außer durch, war dabei, habs gesehen und sowas.. und dann ist es eben das was ich eigentlich nicht will.
@ tommy
warum ist das 4s in deinen augen das ideale?? gehören da auch die kleinen antriebe ran, denn dies wäre vorrausetzung. ja, ich bin der mit dem 16v.
zum hintergrund:
zur zeit habe ich das 3r dran und dieses hat nur vier gänge und läuft im vierten bei 6000 um die 200 er schaft aber im vierten bequem auch 220, nur eben der arme motor und da meine freundin selten unter 200 mit dem jetta fährt muß eben ein fünfter gang rein um relaxt auch um die 200 zu fahren.
das 4t getriebe ist in den ersten 4 gängen genauso übersetzt wie mein jetziges, nur eben noch nen fünfter dazu. das 4s ist ebenfalls genauso übersetzt wie das 4t, beide unterscheiden sich jedoch in der achs ziffer, aber was hat die zu bedeuten??
da wäre das 4s ja idealer, denn da ist die ziffer gleich, nur habe ich jetzt auch gesehen, dass es ein 4r gibt mit vier gängen und da passt die achs ziffer wieder zum 4t, also stiefele ich nachher mal raus, ob ich nun das 4r oder 3r habe und somit das 4t oder 4s bräuchte.
alles nachzulesen unter: