Berlin & Brandenburg

  • ... ich suche auch noch jemand der Spaß daran hat, hätte hier noch vier zu stehen ... wenn es ''Felgenputzkinder'' gibt, gibt es vielleicht auch ''Winterreifenaufziehkinder'' ... :-c


    ... aber so wie es aussieht, werde ich es wohl am Dienstag hinter mich bringen ... :-r


    ... hey, ich sehe gerade, das war mein 50er, Eroberer ... :-5


    MfG Michel

  • Lars, bis nach Wildau kommt man ohne Auto aber sehr schwerlich. Ich schreib Dir nachher, spätest aber am späten Abend eine kurze PN. Jetzt muss ich erst mal zum Schrotter und gucken, dass die eine LiMa für mich haben.


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Moin...


    Na männers.... alles im Lot?


    Seid gestern nachmittag bin ich wieder auf Winterreifen unterwegs. Sieht scheiße aus und fährt sich komisch.... dafür ist wieder mehr komfort da.


    Allerding brauch ich auch nur noch 3 Tage damit zur Arbeit... dann habsch noch urlaub und am 3ten geht meine Winterperle in dienst! :D

  • fireball: und in deinem urlaub baust an deiner winterperle weiter, nehme ich mal an...na wennste hilfe brauchst, tu schreien...habe die woche noch zeit, ab nächster bin ich wieder vollzeitbeschäftigt...und wennste ein zum dumm rumlabern brauchst, kannste mit mir nix falschen machen :D

  • [block]Ich bekomme so langsam echt gewaltigen Hass auf mein Auto. Eben habe ich mich dann noch um eine LiMa bemüht und selbige auch ins Auto gesetzt, allerdings blieb der erhoffte Erfolg aus. :( Am Samstag mit neuem Spannungsregler und alter LiMa standen bei Standgas noch 11 bis 11,5 V auf dem Multimeter. Eben mit LiMa vom Schrott kamen knapp 11 V zusammen, die schnell auf 9 Volt sanken. Machte dann natürlich sofort das Auto aus. Die Batterie zeigt glaube aktuell auch nur noch 11,5 V an. Was könnte denn Grund für diese schwache Spannung sein und damit zusammenhängend den Startproblemen sowie dem Abnippeln des Motors? Bin echt schon kurz davor mein Zweier jetzt schon abzumelden und mir irgendwo her ein Auto für maximal 500 Euro zu kaufen. :-k


    MfG Daniel




    P.S. Im Technik-Forum findet Ihr den Thread zu meinem Problem![/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • mir scheint als wenn dein auto lieber nicht umgebaut werden will...aber fachlich kann ich dir auch net weiterhelfen...auf die batterie hätte ich auch als nächstes getippt, aber daruf bist ja auch schon gekommen

  • [block]Bin aber echt wirklich schon kurz davor, mir ein Auto zu holen, dass ich erst mal für ein halbes Jahr per Saisonkennzeichen zulasse. Wenn ich mein Zweier abmelde, bekäme ich ja immerhin jetzt noch Steuern von etwa 7 bis 8 Monaten zurück. Denn ich will da jetzt nicht noch weiter Geld reinstecken, da ich bis zum 31. Oktober ein Auto brauche, dass auch aktuelle HU/AU besitzt. Und afür müsste an meinen zumindest noch eine Achsmanschette, das Fahrwerk gemacht werden, der Bremskraftregler eingestellt, die Handbremse leichtgängig gemacht werden und das Passi-Brett müsste dazu auch rein. All dies in gut eineinhalb Wochen. In dieser Zeit könnt ich mir wirklich eine Winterhure suchen! 8o Zumal der Frust mit dem Auto gerade sehr groß ist.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Zippo.... prima Idee. Nur hab ich die Woche noch Voll auf arbeit zu tun! Ab next week is Urlaub!


    Kannst dann aber gern vorbeikommen und helfen oder hab ich das jetzt richtig verstanden das du dann zu tun hast?


    Übrigens nochmal besten Dank für das Geschenk.... fand ich supertoll die Idee mit den Schlüsseln...


    Kam das von dir und Andi zusammen?

  • der andere lausbub, der damals beim auseinandernehmen meines laternenknutschers mitgeholfen hat, ist auch daran beteiligt...kommt also von uns dreien, wenn du so willst...


    mit dem arbeiten hast du richtig verstanden...die woche wäre noch gut, die nächste sieht ganz schlecht aus :(

  • @ fireball: ... der zippo hat schon recht, zum dumm rumlabern is' er immer zu gebrauchen ... :zwinker: :D


    ... hab' hier das Wort Wildau im Raum hängen sehen, sacht mir mal ruhig bescheid wenn ihr euch bei Ronald aufn Schwätzchen trefft, wenn ich nicht gerade arbeiten darf, immer dabei ...


    @ zippo: ... hab' gesehen unter'm Reserverad, neben dem Engländer lag noch ein Japaner, war aber schon Haltbarkeitsdatum abgelaufen ... :-c


  • Ich kann dich gut verstehen, dass du langsam genug hast. Aber was bekommt man denn noch für maximal 500 Euro was auch eine Weile hält ? Noch einen Golf 2 würde ich mir dann an deiner Stelle nicht kaufen, denn wenn es Übergangsauto sein soll, würde ich eins nehmen, was in der Versicherung möglichst günstig ist. Andererseits wären bei noch einem Golf 2 die Kosten konstant, denn ein GTI oder so wird es ja sicherlich nicht sein ;)

  • [block]Heute wollte ich ja noch mal alles durchmessen um den Fehler einzugrenzen bzw. mögliche Ursachen auszuschließen. Wollte ihn starten, ging natürlich nicht. Mit Starthilfekabel ging es auch nicht. Und anschieben blieb auch erfolglos. :( Werde mir also auf die Schnelle ein Auto suchen. Habe hier bei Potsdam ein 90 oder 91 RP gefunden. Hat F&I-Felgen mit Allwetterreifen und bisschen Tuning. Das Ganze zu 400 EUR VHB. Ich hoffe mal, dass sich der Typ meldet und ich das Teil vielleicht für 350 EUR bekommen kann. Drückt mir mal die Daumen! Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Wenn Ihr also Autos ohne technische Mängel mit HU/AU von mindest 6 Monaten seht, dann sagt mal bescheid. Das Ganze bis sagen wir mal 500 EUR.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • :wink


    ... hab' jetzt auch wieder ''Schneeschuhe'' drauf, muß sagen is' schon sicherer, der Bremsweg mit den Sommerschlappen hat schon angefangen länger zu werden ... :blink: ... und da der zippo und ich da Leute kennen die mit "ihrem Zwotonner" lieber von der Straße Anlauf nehmen um ihre Einfahrt hoch zu kommen, und das obwohl sie schon einen Unfall und einige Beinahe hinter sich haben, sach ich mir, lieber so als so ...


    MfG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!