reg dich nicht auf...
ist bei unseren autos scheinbar EINFACH NORMAL.
als ich letzten herbst beim tüv war, war dieser penner auch locker 20 minuten jede scheiss schraube unter die lupe genommen... ...und auf den anderen bahnen kamen und gingen die autos am laufenden band...
wobei der mann erst (bevor meinen golf gesehen hatte) echt nett war. meinte noch, "komm rein junge, das machen wir schon..."
als er dann den wagen gesehen hatte, wurde er schon ganz anders. blick auf den auspuff: "na für den potenzverstärker hier hinten haben sie ja sicher eine ABE..."
und so gings immer weiter, als nächstes der spruch "da finden wir schon was, junger mann."...
Fazit: durchgefallen, wegen
- leicht öligen servoschläuchen
- standlicht in blinker (vergessen, vorher abzuklemmen...)
- alarmanlage verriegelt tür während der fahrt (anti-carjacking-funktion, vergessen auszuschalten)
- auspuff nachweis der zulassung fehlt (ist aber ne EWG-nummer unten drauf + ABE!)
- bremskraftregler hinten fest (okay, hat er recht)
wobei die trantüte weder meinen nicht eingetragenen bösen blick, noch die verbotene jetta-grilleiste, die 80/100W scheinwerfer in kobaltblau, die fehlenden innenradkästen usw. bemerkt bzw. bemängelt hat...
die schläuche hab ich abgewischt, den bremskraftregler gängig gemacht und das standlicht abgeklemmt, bin zum anderen tüv gefahren und der hat das auto nur gelobt...
ich kann auf jeden fall die mini-DEKRA in der Prinzessinnenstraße in Kreuzberg (im OPEL-autohaus) empfehlen:
supernett, nur eine kleine Garage und absolut problemlos (der hat meinen bremskraftregler sogar nochmal geölt)!