Berlin & Brandenburg

  • Moin Mädels...


    Ich hab da heut morgen eine etwas unangenehme begegnung mit einem Opel gehabt:-10


    Nein mein Auto is O.K., aber ich hab schön die Hucke voll bekommen von einem gelben Astra...bei 180 fängt der an aufzuholen und bei 220 fährt der dann langsam an mir vorbei....des is doch nicht fair:wall:


    Ich dachte mir hackt es... des muß denn wohl auch ein 16V gewesen sein, denn ich glaub nicht das der 8V mit 115PS von Opel so locker über die 220 hinaus kommt


    Aber die Büchse war total stino! Gelb, hoch, schmale reifen und halt ein Opel :D


    Ich komm gar nicht drüber wech das der an mir vorbei is, aber ich weiß halt wo meine Grenzen sind und naja meine Elektronik bekommt ja eh bald eine Überarbeitung :D


    Dann heißt es Chip inside:-14


    Naja hilft ja nix des gejammer, is aber doch ein wenig deprimierend....gibt also auch schnelle Opelz...aber auch die schnellen ROSTEN :D AXO war natürlich noch der alte Astra, der wo der 16V noch 150 PS hatte...wenn es einer war. Da bin ich mir aber zu 99,9% sicher...


    Na denn Männers.....

  • Nee, fireball hat nur 4 Zündkerzen! :D Er fährt den 2 Liter 16V mit 150 Pferdchen. Aber er kann ja nicht immer der Beste sein, so ein Rückschlag tut ihm ganz gut. :P


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison
    Aber er kann ja nicht immer der Beste sein, so ein Rückschlag tut ihm ganz gut. :P


    Warum soll denn ein Rückschlag gut tun....???? ?(


    Vor allem wenn man fast die selben Motoren drin hat....


    Aber vieleicht schließt du ja nur von dir auf andere :D
    denn ich will nicht wissen wie oft du zurückstecken mußtest :D


    nichts für ungut aber ich muß daran arbeiten das ich wenigsten in meiner Klasse mithalten kann...beim VR kann ich ganz gut Schritt halten.....aber der is ja auch recht schwer....also kleiner vorteil für mich....
    Ich hoffe wenn ich den das nächste mal treffe das ich dann der mit dem längerem Atem bin.....vieleicht hätt ich aber auch nicht vorher voll tanken sollen :rolleyes: wer weiß was mir das gebracht hätt :D

  • Zitat

    Original von fireball
    Warum soll denn ein Rückschlag gut tun....???? ?(


    Dies war doch nur ein Scherz, Grosser! *AuFsIEhT* Ich bin aber noch sooo geduldig und... Egal, auch ich hab IRGENDWANN mal mehr Pferdchen! :D Also bitte weiter machen...


    Gruß DANIEL


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  • laut einem freund fährt hier im südosten berlins auch ein astra mit fettem turbo rum, da hat man nicht mehr viel gegen zu setzen, auch mit nem vr nicht, da ein freund einen hat. der sieht wohl auch komplett serie aus der opel.


    tschö andreas

  • Da gibt es denn nur noch eine Methode, die mein Traum ist und die ich irgendwann mal machen werde wenn ich einen Haufen Geld habe :D (Lotto Gewinn z.B. :D)


    Und zwar einen VR 6 in einen 2er und dann per Bi Turbo auf 403PS. Es gibt eine Firma in der Schweiz, die solche Umbauten macht, da hat man dann eine V/max von knappen 300 km/h 8o.


    Wenn ich das lese, habe ich immer mein Grinsen bildlich im Kopf, wenn ich mit knapp 300km/h so gut wie alle auf der Autobahn hinter mir lasse :D


    Kane *träum* :)

  • @ fire: hast ma wieda m,eine hilfe gebrauchen können wa alta?bei 220 wär bei mir ja noch locker was drin gewesen :D
    man man man und das bei nem opel...:tock:


    ach kinder son vr hat schon was für sich muß ich sagen.also ich möcht die leistung nich mehr missen.


    und nur ma so madi-wenn du leistung hast willste immer ne nasenlänge vorn sein ansonsten nervts.
    hab ich ja gemerkt als anna autobahn (nachem beschleunigungsstreifen) stefan auf einma mit dem schicken schwarzen 16v an mir vorbei is obwohl ich den 3`ten voll durchgezogen hab.
    aber ich hatte noch 3 leute drin-nur zu meiner kläglichen verteidigung :-10

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    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

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  • Hi Leute,


    ich habe jetzt endlich mal wieder frei und kann an meinen Gölfen "bauen"!


    Ich weiß ja nicht wie es Carstriker geht, aber ich kann mir meinen damaligen Traum (VR6 im Zweier) nicht mehr vorstellen, das Six-Pack ist doch für 'nen richtigen Renner irgendwie zu "träge", d.h. die Leistung verläuft viel zu konstant und unspektakulär. Ich glaube in meinen blue muss wohl doch mal irgendwann 'nen G rein. Das macht doch irgendwie mehr spaß, wenn alles "ruckelt und klappert" beim beschleunigen. :P


    @ Madison: Was ist denn mit den "Schein-Gästen" hier los, die haben ja wohl 'ne M.cke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erstmal trauen sie sich nicht mit ihrem Namen zudem zu stehen was sie meinen und außerdem verzichtet doch keiner auf irgendetwas was er für gut hält, ob nun HP oder Auto!?! Ich freue mich immer wenn das was ich mache auch anderen gefällt und die es evtl. auch "kopieren"!
    ?( Oder baut jetzt keiner mehr sein Auto um, weil irgenjemand (hier) das auch schon hat ?(
    Na ja genug ausgelassen......
    Ich find' eure Seite sehr gelungen!


    @ all: Viel Spaß heute!

  • @ EDIBLUE


    :D Bist schon mal mit einem 2er VR6 gefahren???? 8)


    Du solltest darüber nicht zu schnell vorurteilen...
    Der VR6 im 3er oder Passat ist manchmal wirklich etwas träge, aber im 2er ist das völlig anders :D
    Der zieht einfach nur durch, auch wenn der 2er einen schlechteren Windwiederstand hat als der 3er, das gewicht was der 2er weniger hat macht sich dafür um so mehr bemerkbar!


    Mußt mal mit so einem Teil fahren, is einfach nur un Geil! :D Und man bekommt das grinsen nicht mehr aus der Gusche!


    Der 2.8er vom Kumpel rennt so gut das nicht mal ein 3er VR Syncro hinterher kommt...


    Also wenn du ein richtiges Agregat suchst dann hol dir nen 2.9er und häng den in dein BLUE.....


    Der 2.9er geht nochmal ein stück besser und is schon im 3er weniger träge :D


    G 60 is doch manchmal recht anfällig, und die Leistung kommt auch erst mit der Fahrt wegen der Ladeluftkühlung.... beim VR liegt se so an ;)


    Aber am ende entscheidet das wohl jeder selber bzw sein Geldbeutel.....


    @ Carstriker
    Bei mir war ja auch noch was drin...aber der zog halt noch ein bissel besser bis ende durch....als meiner einer... Würde mich echt mal interessieren wie du da ausgesehen hättest....
    Außerdem wenn er gefragt hätte dann hätt ich gesagt ich fahr einen 2L 8V mit 115PS :D Dann hätt er sich geärgert......:-4

  • Ein gemachter G is bestimmt fixer :D aber trotzdem brauch der für volle Leistung immer kühle Ladeluft...
    Ich merk bei mir ja schon den unterschied wenn es draußen frisch ist....bei 30 oder 35 Grad fahrt mein auto auch nicht so gut wie bei 15 bis 20..... Das spielt schon ne rolle..... :D

  • Gut ich gebe mich geschlagen....trotzdem finde ich den VR bessa..... Aber schwören tu ich auf 16V :D fahre ja nicht um sonst einen.....hat leistung und einen sehr angenehmen spritverbrauch...7- 9L :D

  • Naja, ich finde die drei Motoren eher gleichwertig... Kommt halt aufs Auto an. Im Golf 2 Ist finde ich halt ein G am besten. im G3 oder Passat halt ein VR...
    Der Golf 2 ist halt ne Kampfschachtel :D

  • Stefan? Ich hab Deine PROSTPEKTE hier neben mir liegen. Hab leider erst ein Drittel geschafft, hab mich da etwas hängen lassen. *peinlich* Ich verspreche Dir, die Hefte schleunigst (!!!) zuscannen und dann treffen wa uns mal bei McDoof oder ich komme zu Dir, versprochen! :rolleyes:


    EdiBlue? Ich schon hard, was man da lesen muss. Aber davon lassen wir uns doch nicht abschrecken, jetzt erst recht. :D Ich find es nur dumm, Anschuldigungen zumachen und nicht einmal (!!!) einen Grund dazuzuschreiben. Meist sind es dann leider Neider, die nicht mal selbst etwas auf die Beine stellen können. Trotzdem egal, dann immerhinstehen wir erst am Anfang und sind gerade mal zu 5% mit unseren Inhalten im Netz vertreten! :P


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
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  • nur müßt ihr ma überlegen:wenn ihr von nem gemachten G sprecht könnte man genauso gut von nem gemachten vr sprechen und da bleibt sich das wieder gleich.
    und zu dem konstanten beschleunigen kann ich echt nhur sagen-erstma fahren,dann meckern.wenn ich bei mir im 2`ten rauftrete zieht er bis ca. 3500 U/min schon um einiges bessa als mein rp.aber wenn er bei 4000 U/min is kriegst du ihn ohne scheiß kaum noch in der spur gehalten weil soviel brachiale kraft anliegt und die hört auch nich auf sondern der zieht derbe los bis in den roten bereich und du merkst keinen leistungsabfall vorher.
    aber is jeden seine entscheidung.nur wär mir son G fürn alltag zur wartungsaufwendig und kostspielig.allerdings geht nix über son kleines pfeifen eines kleinen laderades :D
    sind beides schon feine motoren wie ich finde.



    und fire:du rind hättst dich ruhig ma melden können.der golf rennt wieder und ich wollt aus die recaros gar net mehr raus und denn noch der geile tacho......ach kinders ne

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    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

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