Berlin & Brandenburg

  • Ist ja der absolute Hammer hier.... ich finde gar keine Passenden Worte mehr ich :-a schon vor :lol und der Bauch schmerzt...


    Aber ich kann Tommy nur zustimmen... so lange das Gewinde im Kofferraum liegt ist das natürlich Möglich... :-k


    Ich weiß Zippo,..... Ich :arsch:


    :lol

  • @ tommy also ich hoffe, daß der golf ohne klima llk noch gerettet werden kann, ansonsten muß ich mir echt einen kopf machen :-r
    ich will die seitenkästen behalten, also wohl ein neues gitter einsetzen lassen, was wohl arg teuer wird :motz


    naja, der g-panzer sieht noch genau so aus, wie bissel weiter zurück auf den winterpausenbilder..


    erzähl mal was zu mch, nocke und kopf bitte......

  • FrankGTI: Also die Nokke ist assymetrisch mit 268/272°
    Kopf wurden die Ein- und Auslässe bearbeitet sowie wohl noch größere Ventile (kann das sein? ich meine die G60 Ventile sind doch schon mächtig) Ich hab ein Protokoll gesehen von dem Auto da stand 240 PS drauf...
    Als Ladeluftkühler nehm ich den vom Sprinter (Weißt ja, der Benz) der passt auch gerade so zwischen die Scheinwerfer...
    Das einzige was ich noch brauch ist der 90° Bogen vom G-Lader... (Du hast so etwas nicht zufällig noch rumliegen?) Wenn ich keinen finde werde ich statt dessen einen Silikonschlauch von Mft verwenden...


    Das mit der Leistung von dem Motor weiß ich halt auch nicht so genau da ich Ihn im ausgebauten Zustand gekauft habe. Aber selbst wenn es ein Serien - G60 wäre hätte ich die Connection zu einigen Guten Leuten die dem Abhelfen können und das zu vernünftigen Preisen (nicht die wie z.B. von AME).
    Was mir dann noch als Finish fehlt ist ein schicker Fächer mit Gruppe A und nem Metallkat vom VR6...
    Was für eine Auspuffanlage nimmst Du denn?

  • mh, die außlaßventile habe beim 1,8l immer die gleichen größe, egal ob 75 oder 160 ps........
    hast du etwa einen motor von mch gekauft? 8o ich hoffe mal nich
    stammt die idee vom sprinter von dir oder hat dir das mch gesagt?
    wie kommst auf mft mit dem bogen? 8o


    inwiefern unterscheiden sich denn die preise von mch mit ame :lol


    ich weiß, ne menge fragen.....


    also einen fächer will ich auch, am liebsten tezet mit flexteilen, vr6 metallkat hab ich schon, an beiden enden aufgeweitet, auch von mch zu einem horrenden preis - wie immer.
    anlage hab ich hartmann mit 56mm durchmesser - echt der wahnsinn :-r


    aber erzähl doch mal von den connection und den leuten die abhelfen können :D

  • [block]Ihr habt Euch ja gestern noch ganz schön ins Zeug gelegt, durfte nach der Arbeit noch 25 Postings lesen. Bin aber froh, dass Tommy und Frank noch bisschen Niveau mit hinein gebracht haben, durch Ihre Benzingespräche! :] Andreas? Danke für Deine Unterstützung, der Stefan könnte ruhig öfter sein Fett wegbekommen!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Ne, der Motor ist aus einem von MCH gemachten Auto den ein Kumpel/ Bekannter von mir von MCH gekauft und jetzt geschrottet hat...


    Die Preise von MCH sollen im Vergleich etwas günstiger sein und die Qualität der Arbeit soll besser sein! Außerdem sind die Jungs von MCH auch mal zu einem Beratungsgespräch bereit. Wenn Du das bei AME versuchst bist Du aber bei den falschen (meine Erfahrung!) Okay, ich gebe zu das dies nicht so recht fundiert ist, das bezieht sich eher auf hörensagen. :rolleyes:


    Das mit dem Ladeluftkühler hab ich nicht von MCH. Den fahren ja mittlerweile viele G-Treiber (das Teil vom G60 Golf kann man ja nicht bezahlen -Das Mercedes Teil kostet mich neu halb so viel wie ein gebrauchter vom Golf!!!).


    Beim 90° Bogen haben die Leute ja mittlerweile auch nur noch Fantasiepreise - Deshalb Mft Schlauch... Mft hat ja da viele Sachen im Programm...


    Ich kenne da jemanden der beruflich Motoren frisiert und der hat mir mal ein angebot gemacht... (Durchaus bezahlbar...)


    Hartmann hätte ich auch gerne :geil: :geil: ... Am liebsten mit dem BiKat Fächer...
    Aber neu sicher nicht...

  • Madison: Ich bin aus reiner Neugier trotzdem an Bildern interessiert, da ich noch nie ein solches Passat Cockpit im IIer gesehen hab... Also her damit... :wink :wink


    Und keine Angst, ich bau das auch nicht nach. Wenn ich irgendwann mal gut bin bau ich mir ein Corrado-Brett rein...


    Mir sind die Motoren wichtiger. (interessiert mich einfach mehr)

  • @ die Niveau bringer...


    Also bei uns sind die Leute alle geteilter Meinung was sowohl MCH als auch AME betrifft. Der mit den Dopperwebern ist total von MCH enttäuscht weil der ihm jedesmal was anderes erzählt hat was er braucht. Der ist jetzt bei AME und findet es dort besser. Ja und der mit dem Corry G60 war mit AME total unzufrieden und fährt jetzt nur noch zu MCH.


    Bei AME war ich noch nicht, kann mch also nicht so äußern. Bei MCH war ich schön öfter und irgendwie hab ich da immer so meine bedenken. Wenn man das alles so mitbekommen hat was die an den Auto von unseren Leuten getan haben... Ich weiß nicht. Irgendwie nicht immer so ganz professionell. Der hat zwar viel Motorsporterfahrung, aber ob das alles ist was man braucht???


    Ja und RMS, AME und MCH machen ja teilweise eh gemeinsame sache. MCH baut für RMS und glaube auch für AME die verstellbaren Nockenwellenräder und AME hat die Zündanlage im Programm.... usw...


    Ich denk mal jeder sollte da hin wo er keine schlechten erfahrungen gesammelt hat. Das nur mal so nebenbei als erfahrungsbericht und hinweiß.

  • [block]Ich werd mich bemühen, Anfang Juli dann Bilder zu machen. Der Stefan muss dann aber wegschauen! :arsch: Aber eins kannst nicht abstreiten Stefan, Du warst vom ersten Anblick bei Zippos Schlachtfest schon positiv überrascht. Will ja am 5. und 6. Juli rund 1700km und 9 Bundesländer hinter mir lassen, da soll das Brett schon feste sitzen. Sprich in nächsten 2 Wochen muss ich kräftig zulegen und Kumpel noch mal einspannen. Bis dahin soll auch - abgesehen vom Tacho - die Elektrik stimmen. Noch viel zu tun also!


    Hab auch eben erst wieder knapp 65 EUR bei den Jungs von ATU gelassen. Aber Öl inkl. Filter, Kühl- sowie Bremsflüssigkeit, Bremsenreinigiger, Benzinfilter und noch bisschen Kleinkram kosten auch was. Muss ich auch mal 'nen halben Tag für opfern. Wie gesagt, sobald Fotos da sind - die nicht gerade nach übler Baustelle aussehen, gibts ein oder zwei Bilder. Stefan, kannst damit leben? Aber wieso frag ich Dich? Erzählt von viel Streß auf Arbeit und gestern nur im Forum unterwegs! :D


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Na gut, Ihr mögt was diese Tuner angeht recht haben aber andererseits siehts doch so aus.


    Ich mache mir natürlich schon ein Bild aufgrund von Hinweisen oder Erfahrungsberichten anderer Leute (die mir teilweise auch immer übertrieben wiedergegeben werden!). Aber ich ziehe natürlich vorher schon meine Erkundigungen ein (ich will ja nicht auf die Fresse fliegen). Und da sagen mir Leute denen es nix bringt wenn sie mir da was weiß ich erzählen und die meiner Meinung nach den absoluten Plan haben Ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Tunern und die setze ich halt für mich um.


    Ein Bekannter von mir aus Spandau hat zum Beispiel mal für AME gearbeitet und hat mir eindeutig abgeraten zu denen zu gehen und etwas zu kaufen (im Internet höhrt man dann auch noch so dieses und jenes z.B. auch von FrankGTI!!!).
    Ein anderer z.B. war mal bei MCH und wollte eigendlich nur etwas kleines kaufen und hat sich voll über die Beratung gefreut...


    Das diese Läden zusammenarbeiten ist mir auch klar dennoch denke ich schon das es Qualitative Unterschiede in beratung und Verkauf gibt! Man kann ja auch nen Motor auf verschiedene Arten einbauen oder die Elektrik gut oder schlecht verlegen.


    Sei es wie es will, wenn der Motor auch nur halb so gut läuft wie mir der Verkäufer gesagt hat dann bin ich zufrieden.
    By the way: selbst wenn es ein Serien G60 ist, ist der Preis für die ganze Technik günstig gewesen. Das war immerhin Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Getriebe, Schaltkulisse, Pedalerie, Benzinpumpe (brauch ich ja nicht), beide Achsen kompl. m. Bremsen, ABS Kabelbaum und ABS-Block... Ach ja die beiden komischen Ladeluftkühler (orig. Corri und Klima G2) waren auch noch dabei...


    fireball: Naja, aber meines Wissens gibt es ja auch kaum noch Tuner die sich mit Doppelwebern richtig auskennen...
    Alle die die mir berichteten waren mit G60 da (ob nun Passat, Golf oder Corrado). Und die meisten waren sehr zufrieden.
    Im Gegensatz dazu AME, die G-Lader Überholsätze als Originale VW Teile verkauft haben und dabei waren die Teile nicht original VW.

  • Jedem das seine. Ich wollt dir damit auch nicht von einem der beiden abraten, sondern dir nur einen Weiteren erfahrungsbericht wieder geben....


    Und wie gesagt, der mit dem G fährt lieber zu MCH als zu AME...


    Ich hoff jedenfalls das bei dir alles gut klappt. :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!