Berlin & Brandenburg

  • @ former...


    Wenn der nur am Feilen ist... dann greift die EDS oder das ESP ja dauernd ein... mit Gas wegnehmen und bremsen :D


    Von daher leidet auch die Bremse etwas.... aber man kann da wohl kaum von stark erhöhtem Verschleiß reden.


    @ Frank.... wenn du ein E-Spezi bist... dann freuen Zippo und ich uns mächtig dich in meinen Heiligen Hallen begrüßen zu dürfen wenns los geht :wink

  • genau so isses, fire.
    bei meinem baujahr greift das eds noch komplett über die betriebsbremse, da ich noch kein egas habe. sprich die bremse macht zu wenn der rollunterschied zu groß is. bei den neueren mit egas wird das über den motor gesteuert, da wird gas weggenommen. wenn ich das richtig durchschaut hab :rolleyes:

  • christian


    da ich das noch nie gemacht habe.. fand ich es ned so easy!
    ein kabel vom eSP (grün/weiß) musste ich abknipsen.. das hatte keinen stecker !


    bin jetzt fertig.. ABrett ist provisorisch dran und Motor läuft wieder... puuuh!


    bin jetzt dabei (also morgen) .. den mechanischen teil der eFH und eSP auszubauen!
    und das abrett wird wieder fest verschraubt!




    SORGEN MACHT MIR DIE BOSCH ALARM!!


    Die sorgt dafür, dass der Wagen nicht anspringt.. erst, wenn man den Mist resetet, indem man die Batterie abklemmt und wieder anklemmt...



    ich muss eine Anleitung dieser Alarmanlage finden, um diese AUSZUBAUEN... jmd ne idee wo?

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    glaube aber nicht, daß bremse was mit motor lzu tun hat, da ja das ganze unabhäng läuft...


    genau in diese richtung gehen meine gedanken derzeit auch, das man das alte bremssystem undabhängig vom motor weiter nutzen kann


    @fire: abgaskrümmer vom v6 ist der gleiche wie beim vr6 2.8 und 2.9 :wink ich würde sagen, etwas licht am horizont

  • Ne, die Krümmer sind nicht gleich... !!! hab grad geschaut... 021 253 031C oder 032 E für den VR... und 022 253 039 B oder 050B für den V6
    Modell 97 und 2000


    Aber die Dichtungen sind gleich!... heißt also.... Fächer fürn VR holen und freuen! :-z :-i

  • nur was sollte an den krümmern (abgesehen von den nummern) anders sein, wenn die dichtungen die gleichen sind...


    nebenbei musst du bei bj01 gucken...da wären die nummern dann 022 253 033 E und 022 253 034 E


    liegt aber vielelicht an der nichtaktualisierten version :wink

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • kleine Nummer große wirkung! Ist oft so....


    Der winkel könnte anders sein!
    Aber da die Dichtung passt... so wissen wir das der Kopf an der stelle gleich ist und wenigstens ein VR Krümmer passen könnte...


    Das ist ein Echter lichtblick! :wink

  • wenn die krümmer die gleichen wären, dann hättest doch jetzt nicht die probleme die du hast, würd ich mal einfach sagen. also können die nich gleich sein, sonst würde dein jetztiger ja rein passen ins auto, oder?


    edir: fire war schneller, wollt das gleiche sagen

  • kiregst du zum testen/ranhalten nen vr krümmer besorgt, oder soll ich günstig was ersteigern...???


    @turbo: bin nach dem schaubild im prog gegangen und nach den nummern...hatte da beim ersten mal was anderes gelesen...das prob ist, das ich nen bikat habe, der niemals unters auto paßt ;)

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • wüsste wo man nen vr-krümmer zum probieren bekommt. :wink


    edit2: na dann würd ich sagen, brauchste nen vr-kat. und wenn du schon bei bist, kannst vom krümmer, über kat bis hinten hin ne komplette vr-anlage nehmen. oder machst es gleich richtig mit fächer und gruppe a :D

  • habsch organisiert...


    Mußt nur sagen wann du die willst.... dann muß ich die holen.


    Und den KAT den Zippo am GTI hat, der kann bleiben.... brauchte eventuell nur nen Flansch...


    [edit] die 2ten -Nummern von vorhin waren nicht die Krümmer sondern die Dichtungen *g*
    Du hast dann die Richtigen anderen gepostet....

  • also e-spezie würde ich mich nicht bezeichnen, aber sagen wir so, auf dem gebiet kann ich einiges :D und vielleicht bringt es ja was...


    krümmer können auch anderes material sein. winkel wäre glaub ich ncih möglich, eher die länge oder so.
    aber ich würde mal so sehen, wenn im IIIer der vr mit den krümmer passt, ist die wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß ein v6 mit vr-krümmer in den IIIer passt, da ja sicherlich im IVer mehr platz ist.....

  • @turbo: wenn di krümmer passen, dann kann ich mir evtl. auch über nen fächer gedanken machen, aber das ist mir wie dir sicher denken kannst ne kostenfrage...bin erstmal froh wenn alles einigermaßen hinhaut und läuft...du hast es ja bei deinem abs auch nicht viel anders gemacht


    und nach dem gespräch mit dem fire von gestern, läßt wohl meine auspuffanlage auch so weiter verwenden...


    @turbo zum 2.: was musstest du denn für die eintragung hinblättern, wenn man mal fragen darf...dann kann ich schonmal anfangen zu sparen :rolleyes:

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Zitat

    bin erstmal froh wenn alles einigermaßen hinhaut und läuft...du hast es ja bei deinem abs auch nicht viel anders gemacht


    genau das war auch mein beweggrund, warum das abs noch nich drin is. :zwinker:


    mit dem tüv is sone sache, weiß ja nich wo du damit hin willst. alles andre lass uns ma per pn klären.


    Zitat

    wenn neuer krümmer,dann einer mit t3/t4-flansch


    :-z :-e :-i


    aber glaub das übersteigt dem zippolein sein bugdet um weiten :rolleyes:

  • na wenn du jetzt schon über die tüv-gebühren nachdenkst und anfangen willst zu sparen, bevor du überhaupt richtig angefangen hast, dann bin ich mir ziemlich sicher das du erstma KEIN turbo baust :-3
    und da du ja dies jahr noch fertig werden willst und stefan dich irgendwann wieder rausschmeist, erst recht :lol
    (nich so ernst nehmen, mach ja nur spaß :zwinker: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!