Innenradhaus-Schalen mit Breitreifen!?

  • Habe bei meinem Wagen die Kotflügel vorne um 3cm pro Seite gezogen und fahre jetzt 9x16 et15 mit 214/40iger Reifen. Wie würdet ihr die Innenradhaus-Schalen ändern? Einfach nur absägen, hmm... gibts da ne bessere Lösung?
    Wie habt ihr das gelöst? Oder fahrt ihr die Schalen gar nicht mehr. Wollte eigentlich nicht drauf verzichten, weil die schon Sinn machen!

  • mit nem heißluftfön kannste die gut bearbeiten und eben etwas nachschneiden.



    ich habe bei mir die dinger rausgeschmissen, weils daran nur schleift , alles ordentluich mit unterbodenschutz eingeschmiert und im winter gibts auch keine probleme mit rost. nur eben auf strecken mit splitt etwas vorsichtiger fahren, ist aber denke ich auch so klar.

  • Gut, dann muss ich mal sehen, ob die die Außenkanten halbwegs angepasst kriege. Die Kotflügel sind von innen schon versiegelt. Mir geht auch eigentlich mehr darum, dass mit der frisch lackierte Motor nicht von dem Schmodder den die Reifen hochwerfen vollgesift wird!

  • Hallo
    Habt ihr auf Kabel1 das Golf 2 Tuning Projekt gesehen?
    Die haben die Innenradhaus-Schallen rausgenommen und
    welche aus Alu eingebaut.
    Das sah eigentlich ganz OK aus die hatten auch noch so eine Gummilippe
    rings rum zum abdichten und waren nicht ganz so teuer.
    Mus mal schauen ob ich da noch mehr Infos zu bekomme
    ich meine die hätten da sogar gesagt wo man die teile weg bekommt.

  • Ja hab ich gesehen, Hersteller-Link habe auch irgendwo aber nicht hier auf der Arbeit. Die Teile sind nicht schlecht, aber nicht ganz billig und werden nur auf Bestellung angefertigt.
    Meine Frage bezieht sich erstmal nur auf die originalen Teile, will die erstmal verbauen! Später kann immer noch was anderes rein!

  • wie soll denn der motor verdrecken ohne radhausschalen, die schützen doch nur das radhaus und nicht den motor.


    wesentlich dreckiger als vorher siehts bei mir ohne schalen auch nicht aus, wenn das dein einzigster grund ist sie drin zulassen, kannste sie auch rausschmeißen.

  • :lol ... sicher wird der davon dreckig... habe es beim Kumpel gerade gesehen, der hat auf einer Seite keinen drin, und auf der Seite sind der Holm auf der Innenseite aus wie Sau, und der Motor (Riemenabdeckung) genauso!

  • Hallo,


    hatte sie bei meinem 3er, mit nem Heißluftföhn warm gemacht und die äußere Kante begradigt und dann mit Sikaflex etwas höher als die orig. Befestigung eingeklebt, hat prima funtioniert....

  • also das muste mir mal erklären wo der dreck dann her kommt oder was du für radhausschalen hast. wenn überhaupt etwas dreck durchkommt höchsten auf der beifahrerseite auf luftfilterkastenhöhe, wenn da der stepsel fehlt oder die stepsel bei der batterie bzw unter dem luftfilterkasten, aber ansonsten??


    die dinger heißen ja auch radhausschale.


    würde mich mal interessieren was da dreckig wird, denn bei mir passiert da seit jahren nicht viel.

  • Hab meine auch rausgeschmissen. Das einzige was bei mir jetzt immer dreckig wird ist die aussenseite vom Waserbehälter. Der Motor selber wird da nicht dreckig dafür ist viel zuviel im Weg. Der meiste Dreck kommt von unterm Motor bzw. beim wiurd beim lenken da rein geballert was aber mit Schalen dasselbe ist.


    Man beachte einfach die Konstruktion der Schalen & es wird klar, dass die Schalen bloß den Kotflügel nach oben & bißchn vorn & hinten schützen.


    Selbst die TÜVer hier sagen einem, wenns nach dem ausschneiden schleift, rausschmeißen.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Glaubt was ihr wollt, ich habs mit eigenen Augen gesehen.... also mir egal was ihr denkt! Und außerdem gehts nicht darum, sondern ich will wissen, wie man die Teile passend in das Radhaus bekommt, alles klar! Das ist hier zu diskutieren! Das war meine Frage und gut... :tock: :lol :-r


    @ golf2babe : Neulack? Ja alles, Motor, Radhäuser, Karosserie!

  • dann erkläre es uns doch mal genauer, wo die radhausschalen den motorraum vor dreck schützen. vielleicht sind wir dann alle schlauer.


    zu deinem eigendlichen problem. man kann da ins plaste auch einfach neue löcher setzen und die ganze schale dann nach oben verschieben.

  • Zitat

    Und außerdem gehts nicht darum, sondern ich will wissen, wie man die Teile passend in das Radhaus bekommt, alles klar! Das ist hier zu diskutieren! Das war meine Frage und gut...


    :lol

    Zitat

    dann erkläre es uns doch mal genauer, wo die radhausschalen den motorraum vor dreck schützen. vielleicht sind wir dann alle schlauer.



    ... Gut, dann werde ich mir das heute Abend mal angucken, ob wie weit sich die Schale nach oben versetzen lässt.
    Thnx....

  • mein gott...



    ja, dass die vom vierer passen, hab ich auch gelesen, ich glaub in der aktuellen scene, da hat einer doch 18 und einer 19 zöller dran, einer von beiden wars... glaub ich. wie gesagt.


    zum dreck: es geht nicht ums hochwerfen der räder, sondern um die luftströmung, die ab einer gewissen geschwindigkeit massgeblich wird. da entstehen haufenweise verwirbelungen, weil da unten ja alles offen ist, und da kann der schmutz auch gut durchs radhaus fliegen, vor allem, wenn man einlenkt.


    aber ich glaube, dass das hauptproblem die ansaugung ist, die radhausschale schützt auch davor, dass steine oder erde angesaugt werden.


    und da wäre noch die andere geräuschentwicklung, man beachte, dass der zahnriemen ja durch das radhaus zu bestaunen ist, und wenn man da jetzt daneben steht, hört sich das 1000:1 an, wenn diese schale nun ein- oder ausgebaut ist. ich für meinen teil werde sie wieder einbauen, und zwar von hinten mit unterbodenschutz gedämmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!