Hallo,
Ist dieser Motor grundsätzlich eine gute Wahl?
Hallo,
Ist dieser Motor grundsätzlich eine gute Wahl?
Wenn Du auf Leistung wert legst, sicher nicht. Wenns Di aber auf Haltbarkeit, Verbrauch, Alltagstauglichkeit ankommt, auf jeden Fall!
Ok, danke.
Mit welchen Fahrleistungen kann man etwa rechnen? 180km/h Höchstgeschwindigkeit?
Kann ich Harti nur zustimmen. Leistungsmaessig zieht der keine Wurst vom Brot, allerdings ist er guter Kompromiss zwischen Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit.
--sj
Also ich finde die ganzen vw motoren bis 150ps nicht so klasse!
gut der 2e im 2er oder so ging noch! oder auch der 107er im 2er! aber alles andere ab 3er golf brauchst um fun zu haben min 115 oder 150 ps!!!
Noch habe ich 60PS im Golf3, da wird dann doch schon ein spürbarer Leistungszuwachs vorhanden sein, oder?
Von 60 zu 90 kommen dir die 90 schon schnell vor.
An sich ist der Motor super, nicht kaputt zu machen, und braucht nicht viel, ist halt kein Rennwagen!
und geht besser al ein 1,6l AFT motor
Im Variant kann ich den 90PSer nicht empfehlen!
Alltagstauglich und haltbar mag er zwar sein, aber der Verbrauch war mir damals viel zu hoch.
Im drittelmix mindestens 9L Super. Meistens lag ich knapp unter 10L.
Die Relation Leistung/Gewicht ist einfach nicht toll!
Das gilt aber auch für den normalen Golf3.
Da rate ich dir lieber zu dem 2L 115Ps. Der nimmt bissel weniger bei besserer Leistung.
Das ganze ist nicht ausgedacht oder so, viele bei mir im Club können das auch bestätigen und ich hab selbst die Erfahrung gemacht.
Mein jetziger braucht im schnitt so 8 bis 8,5 wenn ich normal fahre. Ab und zu mal 9 aber selten mehr.
Das beste was ich hin bekomme wenn ich auf arbeit fahre sind 7,2 bis 7,5L.
Ratsam wäre auch noch der 1.6L 100PSer...
müßte der sein den Ivan meint.
Ich hab nen 1,8/75Ps im G3 Kombi (der 90pser hat grade mal 5 Nm mehr). Für die Stadt gut( fahrt zum Supermarkt/Bierkisten etc...) Aber auf der Bahn brauchts Geduld.
Wenn du das günstig selbst machst,kann man es machen, doch brauchste bei 90PS nicht schon schon andere Bremsen? Also ich würde das auf keinen Fall machen, wie hört sich sowas denn an,...hey ich hab nen motorumbau gemacht....von 60 auf 90PS :-r :-k
wie erbärmlich.
Der 90 PS Variant GT hat hinten auch Trommeln, serienmäßig. Konnte ich nicht glauben, bis ichs gesehen hab. Die Bremse reicht also.
Und erbärmlich ist es nicht. Bei meinem 2er hab ich von 72 auf 90 "aufgerüstet". Intention war nicht mehr Power, sondern nur halb so viel Steuern (U-Kat--G-Kat). Und 90 ist besser als 60.
Na gut, wenn die Bremsen reichen...:-q
Ich sehe einen Motorumbau nur dann für sinnvoll an, wenn ein ordentlicher PS Zuwachs dabei herumkommt. Naja Ansichtssache.
Morgen bekomme ich den Wagen..dann werde ich es ja selber sehen.
Ich kannte den Motor bisher aus einem Passat, da fand ich ihn gar nicht so schlecht..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!