Hallo,
auf welches Gewicht kann ich einen G2 G60 (2 Türer) durch Ausräumen etc. drücken?
Gruß
JJames
Hallo,
auf welches Gewicht kann ich einen G2 G60 (2 Türer) durch Ausräumen etc. drücken?
Gruß
JJames
Hi,
Kommt drauf an, was Du unter etc. verstehst...
Ich beschäftige mich in der Beziehung gerade mit meinem 3er Golf, kann Dir zwar noch keine Zahlen nennen (muss ich wiegen, wenn er läuft) aber vielleicht ein paar Anregungen geben...
-Komplette Ausstattung incl. Schalttafel raus, alle Dämmung
entfernen
-ABS entfernen
-Zentralverriegelung entfernen
-Servolenkung und evtl. vorhandene Klimaanlage raus, ebenso
elektrische Fensterheber
-Verglasung (ausser Frontscheibe) durch Makrolon ersetzen
-Leichte Schalensitze, Rückbank incl. Aufnahmen entfernen.
-Dachhimmel und alle Verkleidungen raus
und so weiter...
Sämtliche oben aufgeführten Änderungen habe ich gerade am 3er Golf durch, lässt sich auf den 2er natürlich übertragen. Bei mir treibt eine eingeschweisste Zelle das Gewicht wieder nach oben, wie gesagt, die Wiegung steht noch aus. Diese Änderungen sind noch recht günstig durchführbar, der nächste Schritt wären Karosserieteile aus Carbon. Sollte schon so spürbar bessere Fahrleistungen bringen (geringes Fahrzeuggewicht ist eben der Schlüssel zu einem wirklich schnellen Auto )
Gruß,
Michael
originaler Golf II G60 lässt sich nur durch Ausräumen, also Matten, Rückbank und Verkleidungen auf ca. 1050 Kilo drücken
kommt auch drauf an, ob CL oder GL Stossfänger, Seilzug oder Gestänge, Gewicht von Auspuffanlage, Fahrwerk, Felgen und ob komplett auf Hifi Kram verzichtet wird
bin momentan auf 1000-1020 Kilo
ca. 960
hier gibts Carbon Teile
auch für den 2er. für den 3er gibts wirklich alles bei dem
SDI
Hi!
Ich hab hinter den Sitzen in meinem nur noch Blech,Vorne sind alle Matten im Fußraumbereich draußen.Türpappen sind noch dran und hinter dem A-Brett hab ich auch nix gemacht.Sind vollgetankt 1040kg.Auf einer geeichten Waage.
MFG!
Kai
1000kg sind mit konsequentem Leerräumen zu machen, dann ist aber schluß, dann mußt ans Blech!
Da sind die G1 ja doch viel besser dran, mit dem Gewicht! Da kriegt man den 2er ja nicht richtig schnell in der Beschleunigung (Kg/PS). Sind beim G2 G60 dann mind. 250 PS notwendig um einen G1 mit G60 platt zu machen. Aber die G2 sind auf der Bahn schneller?
Grübel ,grübel
JJames
so kannst das nun auch nicht sehen, Ier G60 ham auch mal nen schlechten Tag
aber im Prinzip sinds schon erhebliche Gewichtsvorteile, musst mitm IIer schon ordentlich Kohlen schippen, um tiefe 13er zu fahren, und dann bist grad mal im Normalspektrum der Einser G60
In Luckau könnte man das ja mal ausprobieren.....
Gruß
JJames
meinst beim Blasen ? zeig mal n Pic von deinem, vielleicht sieht man sich
G1 G60 in Arbeit......also Bild folgt.
Gruß
JJames
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