Pleuellagerschalen nach 242 000 km.

  • Der Edition blue meiner Freunding hatte ZKD schaden, wie üblicht ist es nicht nur dabei geblieben, sondern ist mittlerweile in eine komplette motorüberholung, ausser hauptlager und kolbenringe, ausgeartet, für diejenigen die es interesiert, ist auch nicht nötig, das er auf allten zylindern zwischen 12,5 und 13 bar kompression hat, allso noch wie neu! war selber überrascht, ausserdem keine grössere schwankung als 0,5 bar, hab ich noch nie gesehen sowas, aber gut!


    Wie schon erwähnt hab ich auch die pleuellager getauscht, da meiner meinung nach das nach knapp 250 tkm nicht schaden könnte, und ich sollte recht behalten, ich hab selber noch nie solche schalen gesehen, mir sind fast die augen rausgefallen, daher dachte ich mir ist das relativ gutes anschauhungsmaterial für die leute, die sowas interessiert, sehr schön zu erkennen, ums wieviel mehr die oberen lagerschalen belastet werden , da beim der zündung die volle kraft auf die oberen lager übertragen werden, beim nach obendrücken ist das ja eher nur ein mitlaufen der kolben.


    wie dem auch sein, ich nehme an das hätte nicht mehr lange gedauert und dann hätte sich die sache mit dem motor erledigt, so dürfte er nochmal mindestens 200 tkm schaffen, zumindest die pleuellager! lol!


    also, genug der theorie , hier die bilder!




    ****bilder kommen heute abend, ich kann leider grade keine posten, weil ich dem extra test ín der special sektion auf nen anderen status bin.*** nacher dürfte das wieder gehen!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Also ich würde mal einfach sagen die sind zwischendurch schonmal gewechselt worden. Die alten serienmäßigen haben doch keine Ölbohrung.

  • sind definitiv die ersten , wie alles an dem motor, da hat sich noch keiner die finger dran dreckig gemacht!


    @ g60ing


    bin auch sehr zufrieden mit dem motor gewesen, leistung im überfluss, für den motor!!!, und ansonsten ist er auch immer astrein gelaufen, am meisten haben mich aber die kompressionswerte beeindruckt! hätte ich nie gedacht das er die 13 bar noch auf die anzeige bringt! und nu hat er ja noch en bissel mehr verdichtung! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!