Hallo,
ich will mir nen 16V zulegen/einbauen und ich hab von einem Kollegen seinem Kumpel ein Angebot bekommen, also Motor 16V PL, Laufleistung 140TKM, BJ 88, alte ZE, ABS (die ABS-Leuchte geht bei ner Vollbremsung nicht mehr aus - weiß einer was da los ist?? bei langsamer Bremsung geht sie wieder aus) - die Sättel und Scheiben hinten sind im Argen, an der Ventildeckeldichtung kommt links oben ein wenig Öl raus, und wenn man von vorne an den Block schaut ist so ein Anschluss (ich glaub das ist die Entlüftung für den Block - auf jeden Fall geht da noch ein Schlauch an die Ansaugbrücke weg) ... ist ziemlich viel Öl... das bis an die Ölwanne runter läuft, Getriebe ist OK und trocken, Kupplung scheint auch i.O., alles soweit original, das Hosenrohr ist gerissen und das Teil ist schrecklich laut, die Manschette der Antriebswelle links ist auch kaputt. Mit dabei ist der Motor, Getriebe, Achsen und Bremse, der komplette Kabelbaum, Tacho, Kleinteile usw. und wenn ich will noch die Auspuffanlage.
Laufen tut das Ding ganz gut aber durch das gerissene Hosenrohr wird er sicher nicht die ganze Leistung gebracht haben.
Er will noch 800 € dafür. Ist das Ok oder wie seht ihr das ?? Wie Zukunftsorientiert ist es einem Motor mit alter ZE zu kaufen ??