moin, ist es möglich ein ganz normales 1.18 modell zu nem rc-car umzubauen?
wenn ja, wie aufwendig/teuer würde sowas werden?
moin, ist es möglich ein ganz normales 1.18 modell zu nem rc-car umzubauen?
wenn ja, wie aufwendig/teuer würde sowas werden?
nene schlag dir das mal aus dem kopf...
ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch der aufwand ist, aber ich würd mir die arbeit nicht antun!
besser is du kaufst dir einen 1:10er mid golf Karosse *g*
Aber möglich ist alles!
ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. ich denke das größte prob ist der wenige platz in dem modell, oder?
is geht um folgendes modell:
muss dir sagen, dass es eig. von so einem modell eh einige ferngesteuerte gibt oder??
der aufwand ist einfach zu hoch!
aber nicht dieses...
ZitatOriginal von cabriofun
aber nicht dieses...
jo kann sein, bin da kein profi
aber wenn du jetzt sagen wir mal eine bessere "anlage" ins auto einbauen willst hast du 1. zu wenig platz und 2. kostet es viel geld
ne, da brauchse ja dafür geeignete achsen, reifen und vor allen den platz für den ganzen motorkram. Du kannst dir wohl ne Karosse suchen und dann auf nen Chassis mit passendem Maßstab setzen.
Klar geht das.
Brauchst nur ein anderes RC car und von dem übernimmst dann die technik.
Wird nur bei 4WD autos blöd mit der Welle.
auf das 4wd könnte ich verzichten...
du könntest die alten tamiya off road bzw. monstertruck chassis nehmen, da wird die ABS Karosse nur draufgeschraubt.
Die sind aber auch schon recht selten und teuer geworden.
Zumal wird das nicht klappen, da 99% davon 1:10 sind.
Das is doch Brust ob das 1:10 oder sonstwas is, wird doch eh umbebaut.
kann halt sein das die spur ziemlich breit wirk.
also wenn du ein ferngesteuertes auto hast, das ungefähr die größe von dem modell hat, dann müsste es eigentlich kein problem sein, die karosse irgendwie auf der plattform zu befestigen!
n kumpel hat sich das bestellt. ich werd mir das mal angucken wenn er das hat.
dann werd ich entscheiden, ob ich das umgebaut bekomme , oder nicht...
aber vielen dank schon mal für eure tips
eine frage hätte ich da noch, wie ist das wenn ich nu nen anderes chassis nehme und die karosse draufschraube. bekomme ich denn da auch felgen und reifen die wie beim original aussehen?
wenn die felgen/reifen vom modell was taugen, müsstest die auch irgendwie an den achsen festmachen können, da seh ich kein problem...;)
äähhh
bei 1:10 Chassis und einer 1:18 Karosse ist aber leider die karosse ein "wenig" zu kurz...
oder täusche ich mich da...
weil das 1:10 Chassis ist 10x kleiner wie original und das 1:18 eben 18x kleiner wie original...
beim Hummer kommt es evtl so gerade hin...
aber messe und rechne das vorher mal besser aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!