HI,
sag mal könnt ihr mir sagen womit ich genau meine Kupplung samt SChungrad zentrieren kann?! Gibt doch bestimmt nen Extra Werkzeug dafür oder?
HI,
sag mal könnt ihr mir sagen womit ich genau meine Kupplung samt SChungrad zentrieren kann?! Gibt doch bestimmt nen Extra Werkzeug dafür oder?
ja gibt es das teil nent sich zentrierdorn.
du kannst das aber auch ohne machen. die scheibe muss nur ungefähr mittig sitzen. kannst nach augenmass machen.
Ja gibt extra so nen Teller, denn man draufsteckt damit alles fixiert ist. Bei bedarf kann ich mal die Nummer nachschauen.
weisst du was das teil kostet. lohnt sich eignetlich nicht die anschaffung.
such mal die nummer raus würde michmal interesieren wie das teil aussehen soll.
hmmm ja genaz diesen zentrieteller meine ich!
sind die dinger so teuer?
kostet bei matthies 32,20€
gar nicht so günstig, aber ungemein hifreich
gehst zu deinem freundlichen (vag) und leihst dir das für umme oder für nen 5er in die Kaffeekasse. Das Teil brauch man ja nun mal nicht alle Tage.
Ja dann werd ich mal da fragen *g*
ZitatOriginal von obelix
ja gibt es das teil nent sich zentrierdorn.
du kannst das aber auch ohne machen. die scheibe muss nur ungefähr mittig sitzen. kannst nach augenmass machen.
beim 2er ist die kupplung gezogen und nicht gedrückt, denn Dorn braucht man bei gedrückten Kupplungen und bei gezogennen halt so einen Teller wo in der mitte ein Zapfen ist.
Denn "Teller" gibts z.B. bei Hazet zu kaufen, hat die Nr. 2174, aber wie schon einige hier sagen, borg es die bei einem Händler aus, die meinsten sind da nicht so und borgen das her.
Okay werde ich mal versuchen *g*
@roccoschrauber
beim 2er ist die kupplung gezogen und nicht gedrückt, denn Dorn braucht man bei gedrückten Kupplungen und bei gezogennen halt so einen Teller wo in der mitte ein Zapfen ist.
weiss zwar nicht was du willst aber dann probier doch mal bitte das getriebe einzufädeln wenn die kupplungsscheibe nicht richtig sitzt
wenn man mal schaut werden Sätze für Pilotlager und ohne angeboten:
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNGS-Z….m118.l1247QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNGS-Z….m118.l1247QQcmdZViewItem
kann man beide für den 2er und 3er Golf mit Schaltgetriebe benutzen? Hab mir mal den ersteren gekauft gehabt und frage mich nun obs der Richtige war.
Oder ne alte Antriebswelle nehmen und die zum Zentrieren reinstecken...
Oder einfach mim Meter ausmessen.
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Oder ne alte Antriebswelle nehmen und die zum Zentrieren reinstecken...
das ist die selbe Verzahnung? Ist ja cool
ZitatOriginal von MRGolf
Oder einfach mim Meter ausmessen.
wie soll das denn gehen?
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
das ist die selbe Verzahnung? Ist ja cool
wie soll das denn gehen?
Grüße
Ja natürlich ist keine Radantriebswelle gemeint.
Halt ne alte Getriebeantriebswelle vom Schrott nehmen. Ist umsonst und geht prima
Wie das geht?
Natürlich nur im ausgebauten Zustand.
Genau so habe ich die Kupplung von Max ABF montiert.
Motor auf die Seite legen, Schwungscheibe drauf, Kuplungsscheibe rein
ausmitteln , rest drauf.
Und Fertig.
auch wenn ihr das alles mit Augenmaß macht könnte mir dennoch jemand mal sagen ob ich das richtige Zeugs gekauft habe? Gehe bei sowas gerne auf Nummer sicher und so teuer wars nun auch wieder nicht wenn man damit dann ein paar Nerven spart.
Reden wir hier eigentlich vom 1,3l oder vom 1,6-1,8l, oder reden hier alle aneinander vorbei?
Der Zentrierteller für die Kupplung vom 1,6-1,8l ist doch bei der neuen Kupplung oft schon mit dabei. Ausserdem lässt sich das auch mit der Schieblehre oder einem Bohrer mit passendem Durchmesser zenrieren, indem man den Abstand zwischen Schwungrad-Innendurchmesser und Mitnehmer-Aussendurchmesser rundum vermittelt.
1,8er
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