3er 16V Krümmer in 2er PL 16V

  • Nein habe ich nicht und habe es auch aufgegeben.


    Die von jemandem hier oben beschriebene Kombination mit 3er GTI Hosenrohr passt hinten und vorne nicht vom Winkel, stößt an die Vorderachse und ist beim besten Willen nicht mit biegen oder schweißen oder was auch immer zu handeln. Keine Ahnung was gehen könnte.

  • Es ging mir weniger um Leistung als darum das der haltbarer ist als das Gußteil und was das "vorher informieren" anbelangt, so wirst Du sehen, das ich das getan und wirklich "wertvolle Tips" hier bekommen habe *kotz*


    In diesem Sinne, war wohl keiner, nicht zu ändern

  • einfach plug&play passt der krümmer nicht! auch nicht mit dem abf Hosenrohr! weil der ABF nen hochblock ist und der pl nicht!
    und ne kombi mit dem pl hosenrohr passt erst recht nicht! vielzulang!
    ich hab einfach das orginal pl hosenrohr gekürzt und angeschweist!
    hat einwandfrei hingehauen!

  • Ich muss mich dann wohl wirklich mal hier entschuldigen!


    Mir scheint da wohl ein fehler bei den Hosenrohren unterlaufen zu sein.


    Die 8V Hosenrohre sind einfach ein Stück länger! Das vom 16V ist kürzer weil der Krümmer wiederum länger ist.


    Nochmal Sorry, ich bin da durcheinandergekommen. War keine Absicht.

  • Wo hier soviel über Hosenrohre gesprochen wird: Das Hosenrohr vom PL (1.8 16V KAT) und das vom 2E (2.0l 8V) sind abgesehen von der Lambdaaufnahme gleich. Das ist sicher, ich habe damals bei meinem 2E Cordoba eins vom PL als Ersatz genommen, hab nur ne Lambdaaufnahme eingesetzt, passte perfekt.


    Gruss
    Chris

  • es ging dem 16V_Fan ja um den Gußkrümmer...


    wenn so ein gußkrümmer über 14 Jahre net risse bekommen hat, kriegt der die die nächsten 14 Jahre mit höherer wahrscheinlichkeit au net.
    weils einfach ein einwandfreies gußteil geworden iss, ohne fehlbildungen (lunker, fremdkörper etc..., aber auch spanungsfreiheit)


    also einfach nen gußkrümmer sich besorgen, und hoffen, der hat keine risse...

  • Also nur noch zur Info die Kombination ABF Krümmer und ABF Hoserohr passen wenn das Hoserohr angepasst wird das grosse Problem ist aber das Der Flansch vom Hoserohr dem Schaltgestänge ins Gehege kommt und sich fortan nur noch der Erste und zweite Gang einlegen lassen die vordere Schaltbetätigung stösst am Flansch an ich hatte das Problem bei meinem ABF Umbau und hab dan die Schlbetätigung ändern müssen !


    mfg

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