Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie siehts den mit TÜV aus?
LamboDoors -> Welchen Hersteller soll ich nehmen?
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fast ein bisschen teuer oder loly?
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Moin
Ich hab auch schon Foto's vom Golf 3 gesehen,und da gehen die Türen recht weit hoch,aber 1500 Euro für sowas ausgeben,ist meiner Meinung nach ein wenig teuer :-k
Gruß Funkenstyle
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Hier war mal ein Link drinne, zu ner Hersteller Seite von so Umbau Kits. Die sind noch clever gemacht... Kannste an die originalen Befestigungen schrauben, und dann ein paar Anpassungen an der Karosse und gut ist
Aber die Teile sehen noch Edel aus. Zimlich komplexe Mechanik ausem vollen gefrässt mit Gasdruckdämpfer etc, und das ganze superkompakt... -
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toll sowas hat bald bestimmt jeder zweite horst an seinem auto
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Man wie hastn des so schnell gefunden
EDIT Das mitem Horst stimmt.... Jedes neuere Auto hatte aufem letzten Treffen schon solche Doors dran... >>> KOMERZ
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der link steht auch inner *Grübel* speed oder scene!? weiss net was ich gestern gekauft hab
die wo NICHT sladdis rechtslenker drin is -
So sähe es auf einem 2er aus:
Aber ich weiss net von wem der Umbausatz ist... Aber Ein- und Aussteigen kann man da noch gut. Hab ich live in Reichenbach begutachtet
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Könnte man fast selber bauen...
edit von caddyman!
Das Bild habe ich entfernt, nicht dass wir hier Urheberrechtsverletzungen machen! Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Wer das Bild sehen will, sollte hier drauf klicken!
Dies ist der direkte Link zur Mechanik des Umbaus aus der Internetseite: http://www.lambostyledoors.deSo was ist immer sehr heikel, wenn kein Quellennachweis hier steht!
edit Ende -
wo haste das gif den her? krass! das gibt es nicht zufällig als pro engenier datei!??
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Ups,sorry Caddyman...wußte ich net...!?
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da gif ist doch auf der seite des herstellers drauf. nur ist da beim 2er echt so viel platz hinter der türe, da das system nicht gerade klein wirkt.
schick kommt es dann, wenn man die tür beim 2er von unten einkürzt bis zur leiste, dann sollte man auch noch etwas leichter rein kommen.
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Hab mich auch schon erkundigt!
Bei http://www.nnomo-racing.com bieten Sie den Umbau kpl mit TÜV und Eintragung für 3000.-€ an.
Sie verschweißen es zusätzlich, was andere Anbieter nicht für dringend nötig halten! Also Umbau nur komplett, keine Teile.
Klingt aber plausibel, hängt ja trotz allem Gewicht dran. Und mit der Zeit löst sich jedes verschraubte Teil, daß sehr oft bewegt wird!
Allerdings ein stolzer Preis :-a
Denke, daß in nem Jahr es bestimmt weitere Anbieter gibt und Verbesserungen. Und je mehr Anbieter, desto günstiger wirds, und hat dann auch wohl jeder 3te. Aber trotzdem, sieht schon aus.greets Holly
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@ Kaptain
Du hast doch mal gesagt daß Du schon solche Türen hast!!
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http://www.dsp-tuning.de baut die für denn 2er aber ohne TÜV
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War klar.....für den Einser, bzw. das Cabrio gibts die Teile nicht :-a
Ich finde die Dinger ziemlich genial. Allein die Gesichter hier, wenn man auf der Tanke locker die Tür nach oben klappt und sich aus dem Auto schwingt :-g
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kann mir vorstellen weil der 1ser nicht wirklich eine hohe biege bzw. verdrehfestigkeit am dach hat wird es schwer sein die türen da anzubringen ohne das sich nach längeren offenbleiben der türen etwas verzieht, da müsste man schätzungsweise schon ordentlich verstärken und das dann noch kaschieren? naja... am treffen hab ich mal wenn gesehen der hat sich extra eisenstöcke zwischen einstiegsleiste und offener tür gebaut das das dach etwas entlastet wird
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Hmmm......da stimm ich Dir nicht wirklich zu.
Wenn die Tür (ohne Umbau) offen steht, entsteht da auch ein ganz gewaltiger Hebel. Wenn die Tür umgebaut ist, kommt der Druck eher von oben als seitlich einzuwirken.
Ich denke mal, das tut sich nichts. Ich vermute eher, das sich der Entwicklungsaufwand zum geschätzten Absatz nicht rechnet.
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