G60 Hochblock

  • Wäre das machbar bzw hats schon einer gebastelt?


    N neuer Hochblock hätte ich hier mit ner gehohnten 81er Bohrung.
    In den Block die G60 Welle und eben 144er Pleuels rein.
    Problem wäre nur der andere KoBo.
    Oder lieber gleich passende Schmiedekolben dazu?
    Limahalter oder so passt glaub auch net grad da hin. Ölflansch ist auch anders.


    Oder was wäre das sinnvollste wieder n org G60 Block nehmen?
    Oder 1H und auf 81 aufhohnen?


    Problem liegt an meinen 260tkm der ist wohl platt und will aber demnächst 1,5bar fahren :geil:

  • 1H auf 81 bohren ist wie ein neuer Rumpf :-i


    da kannst dann gleich 144er Pleuel und S2/RS2- Kolben reinstecken, Verdichtung 9.3 zu 1


    oder 136er Pleuel und PG-Kolben mit neuen Ringen, sollte aber wegen den Lateralkräften (starke Kippbewegungen der Pleuel) bei 300PS Schluss sein, Verdichtung 8 zu 1

  • hm hat sich grad erledigt vorerst nimm den block vom jan der mit dem lagerschaden.


    hatte da ein denkfehler
    dachte 136-144 sind 8mm unterschied
    hochblock zum niedrigblock sind aber 16mm unterschied.


    s2 kolben beim g60? funzt des so gut?


    Nochwas hab irgendwo mal n Pic gesehen hier glaub im Forum war n G60 Kopf mit ner Abgasdichtung vom PD glaub war der Sebi -weiß jemand den Thread?

  • :D Kein MKB ist neu der Blöcksche kann mir reinhauen was ich brauche!!!
    Is n Hochblock mit 81er Bohrung und Öldüsen wie es sein muß :-3
    Aber beim 16v wäre es dann aber plug n play mit S2 Kolbs
    Beim normalen Block mit 86,4er welle und 144er Pleuel hast Verdichtung um 9,3:1-hab daher meine ja 1mm abgedreht :-k


    Beim Hochblock-der ja 16mm höher ist würde das mit dem mm passen mit anderen Pleuel 144-159=15mm :geil:


    Sowas hab ich noch vor.


    Da ich aber 2 Blöcke hab wollt ich da normal mit dem G60 noch was regeln-aber das ist alles :arsch:

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