G60 gegen GTI = sehr Komisch!!??

  • Hy Leute, hätt da mal eine frage, bin mir fast sicher das ein G normal besser geht als ein PF, jedoch wollt uich mir gestern eienn originaln :-z G60 kaufen, probefahrt... naja hat mich nicht vom hocker gerissen, mir kammst schon so vor als mein GTI genau so gut ginge... naja dann haben wir ein kleines hintereinader fahren veranstaltet und der G kamm nicht weg, das heißt ich bin ihm immer an ihm drann geblieben :-r Auser 5 bergauf da war er ein bischen schneller Gescahltet haben wir beide immer ziehmlich gleich +/- 500u/min


    Naja ich sagte mal ab und er solle schaun was fda los ist, Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen?!? Lader hatte nicht wirklich geräusche gemacht :?:


    Achja weis sonnst wer einen G für mich :D

  • is mit sicherheit was faul .. auch wenn der Lader keine Geräusche macht,heisst das noch lange nicht das er o.k. ist .. hatte schon mal nen lader der schnurrte wie ein kätzchen,und da hatte der verdränger nen riesen riss !!! desweiteren fehlten von den dichtleistenführungen am verdränger auf beiden seiten jeweils ca. 4cm !!! Leistung war dementsprechend schlecht !solltest auf jeden fall,wenn du dir nen G kaufst,ne kl. ladedruckanzeige mitnehmen und mal kucken was das Ding drückt !!


    Freund von mir hat nen 90iger ( glaub ich )2er G60 3-türig rot 160.000km mit klima servo abs zv sd stehen,allerdings ohne lader und LLK .. lief bis zum schluss.. er will 1000eu haben - preis find ich okay.. auto is im org. zustand !

  • Bergsi


    genau!
    Bei mir war es das gleiche am anfang ging mein g wie drecksau aber dann aufeinmal beim rückwerzgang einlegen hat es einen extremen schlag gelassen und dann ging das gerratere los!
    Als dann der g lader aufgemacht wurde war im Verdränger oben die Dichtleiste komplett weg auf einer seite auf der anderen seite komplett weggeschliefen fast schon bündig!
    im geheute selbst wo die dichtleiste vom verdränger drauf ist war eine tiefe auswaschung also war der g lader im :arsch:


    Und wegen dem ladedruck prüfen das ist keine sichere metode ;)


    ich glaube 2 wochen bevor mir das mit dem rattern begann hat der kg60 mal ein paar runden gedreht er hat geschaut und gesagt der druck ist normal 0,6bar tja und dann begann das drama!
    wenn ich mir wieder irgendwann ein g60 karren kaufe dann will ich erst den g lader sehen obder soll der verkäufer 1000€ runter gehen anderst geht es echt nicht!


    Und wenn wirklich ein GTI einem G60 hinterherkommt dann ist da was faul das ist sicher!

  • moin!!
    ich bin mit meinem 2er gti pf auch nem corrado g60 ebenbürtig gewesen!! nur endgeschwíndigkeit eben nicht.
    ich habe mal gehört daß der g60 auf dem pf motor aufbaut ist das richtig??

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    moin!!
    ich bin mit meinem 2er gti pf auch nem corrado g60 ebenbürtig gewesen!! nur endgeschwíndigkeit eben nicht.
    ich habe mal gehört daß der g60 auf dem pf motor aufbaut ist das richtig??


    Der G60 war auch kaputt dann.

  • Das is mir schon klar das ein G besser zieht als ein PF darum will ich auch nen G, nur der erste eindruck, erste mal G gefahrn, war sehr entäuschen. Wie gesagt wahrscheilich hat der lader was... aufjeden fall hing ich diesem G hint oben... schon alleine die ps/nm sind doch anders :zwinker:

  • Seit mein neuer g drin ist geht meiner extrem egal ob ich ein kurzes getriebe drin habe oder ein langes das ist wirklich sowas von extrem wahnsinn! überhaupt wenn man bei 3000 u/min voll aufs gas steigt das ist nicht normal!

  • Zitat

    Original von TiGaer
    jungs ein heiler g60 zieht wirklich deutlich besser als ein pf da seid mal ganz sicher



    Sprichst aus Erfahrung, wa :zwinker:



    also normal zieht nen G60 deutlich besser, kollge hat auch noch nen G60, der läst nen bora 1,8T stehen und der motor ist schon auf, ich fahre dann aber trotzdem noch gemütlich an ihm vorbei :arsch:


    normale VR`s sind kein prob fürn nen guten G


    Bergsi:
    0,5 ist schon echt arg wenig , im Serienzustand drückt der G glaube ich 0,65


    (meiner drückt ohne RS nur mit kleinem Laderad 0,9 und leicht etwas mehr :geil: )

  • shorty

    Zitat

    meiner drückt ohne RS nur mit kleinem Laderad 0,9 und leicht etwas mehr


    Fett geil!


    Sorry wenn ich jetzt die frage stelle aber ich komme zwar in das menü vom MFA wo er die ganzen daten anzeigt aber leider weiß ich nie genau wo welcher für ladedruck ist weißt du das vielleicht?
    Vielleicht kannst ja helfen
    weil ich habe ein 70er rad drauf und würde gerne messen ;)


    Bergsi
    ist zuwenig vielleicht hat er sogar noch ein kleines laderad drauf dann ist er sogut wie tot!
    Meiner hat mit einem 72er laderad seine 0,6 aufgebaut aber da wursten wir noch nicht das es ein 72er laderad war. ALso pass auf was der herr dir andrehen will sonst must dir noch einen neuen lader zulegen und du weißt die dinger sind nicht gerade günstig! Wenn man fragen darf wieviel KM hat der motor runter? Und wieviel der lader? Wurde er schon mal überhohlt?

  • daß der g besser geht ist wohl klar aber mein pf ging auch nicht schlecht!! und der corrado war platt! soviel steht fest! nach der rs bearbeitung des laders und nach einbau des anderen laderades war auch kein land mehr in sicht..... :motz
    g60 hat doch glaub ich 225 nm serienmäßig oder?? der pf nur 157 oder irgendwie so.....

  • Also Motor hat 150t mit serviceheft G wurde anscheinedn nie überholt auch kein anderes laderad gefahren od. oben.


    Also 0,5 auf 0,65 das is nicht viel, ich kann mir nicht vorstellen das diese 0,15 bar 50 ps rausholen ausnem G aber wie gesagt kenn mich nicht aus, interessiern würds mich trotzdem was sache ist :-r Nur glaub ich ich lass dieses auto mal stehn... :(

  • @Pinky1313
    G60
    Drehmoment bei 1/min 225/3800
    PF
    Drehmoment bei 1/min 157/3800


    hast genau es richtig geschrieben!


    Bergsi
    hm 150tkm und der g lader wurde noch nie überhohlt


    also auf der doppel wobber seite steht
    "Grundsätzlich sollte der G-Lader alle 50.000 km überholt werden (Lager, Keilriemen)."


    schau mal auf die seite da wird der G lader erklärt ;)
    http://www.doppel-wobber.de/index.html


    Aber wenn er wirklich 150tkm drauf hat und noch nie überhohlt wurde würde ich den preis von dem auto runterdrücken und wenn der käufer es nicht macht würd ich ihn net kaufen ich habe den fehler gemacht und habe dann 1000€ draufgezahlt und das ist sehr ergärlich!

  • also mein G ging am anfang auch etwas enttäuschend... aber da war der lader hin :D


    0,1bar unterschied macht schon etwas aus
    wenn 0 bar ungefair 80ps sind?
    und 0,65 160?
    dann schätze ich 0,5 bar scohn richtung 140ps ein...


    dann kommt noch dazu, das der G60 ein viel länger übersetztes Getriebe als der PF hat


    der 5. Gang im PF enstpricht ungfair dem 4. beim G60!

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