Findet man sicher einen, und die Teile einzeln haben ja schon nen guten wert.
Und billig gibt es die jetzt allemal schon.
Findet man sicher einen, und die Teile einzeln haben ja schon nen guten wert.
Und billig gibt es die jetzt allemal schon.
So, jetzt ist es endgültig!Ich mache den Golf jetzt zum letzten mal fertig!
Habe gerade bei VW ein Austausch Motorblock bestellt (ist morgen schon da!), mit zwei Jahren Garantie.Als Ex-Mitarbeiter zahle ich dann nur 1150 Euro!
Ich hoffe das ich dann die nächste Zeit Ruhe hab!
MfG Jan
Muss man so ein neuen Motorblock eigentlich noch einfahren??
Wenn ja wie lange und welche Drehzahlen sollte man nicht überschreiten????
MfG Jan
Natürlich musst Du den einfahren, das System Kolben/Zylinder sind ja noch nicht aufeinander eingelaufen.
Den Motor musst Du etwa 1000 km lang einfahren wenn Du ihn wirklich langlebig haben willst.
Das Öl immer schön bis etwa 80 Grad warmfahren, die ersten paar hundert kilometer mit niedrigen Drehzahlen so bis 3500 U/min fahren. Dann langsam steigern so wie z.B. jede 100 km weiter 500 U/min mehr, aber nicht dauerhaft. Möglichst oft wechslende Last und Drehzahl fahren. :blink:
Wie ist denn der Zustand von Deinem Zylinderkopf ?
Da die Arbeit den zu wechslen jetzt automatisch dabei ist, würde ich die Gelegenheit nutzen und ihn auch überholen :
Ventilsitze neu fräsen und Ventile einschleifen, Ventile von den Ablagerungen säubern, Schaftdichtungen neu, Ventilführungen kontrollieren lassen und 1 x planen.
Dann hast Du ewig Ruhe
Habe ich doch schon geschrieben!
Den Lader habe ich neu gekauft, hat jetzt 3500 km gelaufen und der Zylinderkopf wurde komplett überarbeitet,geplant,Schaftdichtungen neu,Ventilsitze gefräßt und Ventilführungen sind auch neu!
MfG Jan
Ups, umso besser
Falls noch nicht geschehen, mach die Ölversorgungsleitung zum Lader (das Stahlflexteil) auch neu. Ist billig und ich kenne einige Lader die wegen der spröde gewordenen Leitung hops gegangen sind :-r )
Die ist auch neu!
HAllo!
So ein neuer Motorblock von VW ist schon was Geiles!
Habe den Block heute bei VW abgeholt und bemerkt das die verbauten neuen Kolben das original Maß von 80,985 mm haben, kann ich jetzt davon ausgehen das ich ein neuen Block erwischt habe???Das VW Austauschzeichen ist auch eingeschlagen und adhinter steht die Nummer 264 und auf dem Block steht noch das Datum: 8.4.92
MfG Jan
Ja da gibts noch wenige nagelneue Austauschblöcke die org sind. Ich weiß das aus sicherer Quelle
Also habe ich ein neuen erwischt, denke ich!?!
DAnn will ich mal hoffen das ich jetzt die nächste Zeit beruhigt fahren kann und hoffentlich nie wieder ein Pleuellagerschaden bekomme!
MfG Jan
Das hoffe ich mit deinem auch nicht zu bekommen
Hi all
ZitatDas VW Austauschzeichen ist auch eingeschlagen und adhinter steht die Nummer 264 und auf dem Block steht noch das Datum: 8.4.92
Das gehört zwar nicht zum Thema aber wo ist dieses Austauschzeichen bzw. woran erkennt man einen Austauschblock.
mfg Jan
Das Austauschzeichen ist ein runder Kreis mit zwei Pfeilen (so ähnlich wie das Zeichen vom "Grünen Punkt") und in dem ZEichen ist das VW Emblem!
DAs ganze steht bei mir da , wo die Motornummer und Motorkennbuchstabe am Block eingeschlagen ist!
MfG Jan
wo ist nen die Motornummer und der Motorkennbuchstabe eingeschlagen? weil ich hab glaub ich auch nen AT drin,bzw würd das schon gern mal nachschauen, wäre für ne genaue beschreibung wo das zeichen sein soll dankbar.
Vorne an der oberen Kante wo der Kopf draufsitzt rechts.
Etwa hinter dem Verteiler am Block mal nach oben wandern, da ist kurz vor dem Zylinderkopf eine ebenen Fläche (etwa 1 x 5 cm), meistens verrostst oder verdreckt (mit Stahlwolle geht das ab)..
Moin
da hast ja glück bzw. pech gehabt. ein austauschblock der überholt ist hat mehr hubraum (nicht viel) und das material hat sich schon "gesetzt"
jetzt ist alles neu. materialfehler inklusive (unwahrscheinlich aber möglich). ich persönlich würde einen "echten" austauschblock vorziehen.
Mfg
XL-Edition.
also ich hab mal nachgeschaut hab aber nur die nummer hier gefunden: dx 118 362
hab mal das motorraumbild angehängt mit weißen pfeil wo ich die nummer abgelesen hab.
Jaja, das paßt ja auch. MKB DX und Motornummer halt 118362
Halt, paßt nicht. :-r :-r Das ist ja gar kein DX. Das scheint ´n PF mitm DX-Rumpf zu sein. Der ja auch durchaus passen würde.
wie jetzt? pf mit dx rumpf?? kannste das mal bitte genauer erklären? wieso passt das und was hab ich nun für nen motor und was sagt das DX denn aus?
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