So, bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein schönes Lederlenkrad vom Golf IV einbauen soll, sieht gut aus und hat auch etwas sportliches! Habe ne Lenksäule vom 2001er Golf 3/4 Cabrio drin, also wird das Lenkrad drauf passen, aber wie sieht es jetzt mit dem Airbag aus? Der soll da auf keine Fall rein, auch nicht nicht angeschlossen. Gibt es da die Möglichkeit den Airbag von der vorderen Platte zu trennen, oder geht die Platte da alleine nicht mehr drauf!? Und wie stabil ist denn diese Platte so alleine.. .... Fragen über Fragen, aber wäre sehr nett wenn mir darüber einige Leute mal etwas erzählen könnten
Golf IV Lenkrad in Jetta!?
-
-
Die Verzahung passt, kannst rein machen.
Hol dir ein Lenkrad aus nem Aunfallwagen, wo der Airbag ausgelöst ist, die sind recht billig zu bekommen.
In E-B** gibt es einen der verkauft Prallplatten einzel, für die verscheidenen Lenkräder.
Die sind ohne Airbag und sehen aber komplett original aus. -
Sehr gut!
Meinst du e bay? Sind diese Prallplatten denn mit dem VW Emblem? Kannst mal nen Link posten?
Und was wird mein TÜV dazu sagen?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9887&item=7909457246&rd=1
Tüv weiß ich nicht, aer ist original VW und auch die gleiche größe wie normal, würd ich mir keine Gedanken machen.
-
Oh 60 Euro für so einen Prallschutz ist schon heftig sind ich, also wenn der das Lenkrad noch mit dazupackt, dann nehme ich es
Kann man den Prallschutz denn auch ohne den Airbag dazwischen anbauen, oder hält der Bag die Platte?
-
Ne, das geht auch ohne "Sack".
Hab mal eins vom Lupo drin gehabt.
Das Lenkrad ohne Platte wird nochmal so an die 70€ kosten, zumindest bei unserem Versuchsautoschlachter.
-
Achso, ja gut!
Weißt du zufällig die Größen von VW Lenkrädern neuster Generation und hat jemand Bilder? Will eines mit Leder haben!
-
Gehöt hier zwar nicht ganz dazu, aber die Verzahnung ist beim Golf3 und Golf4 die gleiche???????
MfG FLO
-
Hmpf, wie denn nun? Vor kurzem hab ich die gleiche Frage gestellt, da wurde das ganze verneint mit Hinweis auf diesen Thread:
http://www.wolfsburg-edition.i…lf%204%20IV&hilightuser=0
Was stimmt denn nun? -
Also ich habe bei mir ne Höhenverstellbare Lenksäule vom Golf 3 drin worauf 01 steht, also Baujahr 2001. Also muss es ja aus einem Cabrio sein! Dann gehe ich mal davon aus, dass es die 4er Lenkräder passen!
-
Definitiv! passt das Lenkrad vom 4er Cab in den Golf 2(neue Nabe) und 3. Golf 4 Cab ist ja fast Golf 3 Cab. Das Brett passt ja auch prima...
Wie allerdings die Nabe vom Golf 4 ist weiß ich net.Frag mal "bAbA.wHiTe" hier im Board. Der hat manchmal ein 4er Cab Lenkrad am start. Nur wie es da mit Airbag ausschaut weiß ich net. Entweder glaube intakt oder schrott. Aber nur der schutz glaube ich net.
Er ist zwar nicht so oft online, aber er schaut hin und wieder rein.
-
Hab ihm mal eben eine PM geschrieben, mal sehen wann er sich melden!
-
Also der hat keines für mich...
Also, ich suche ein 3-Speichen Lenkrad vom Golf 4 Cab!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!