Hydrostößel

  • Moin


    Da bei meinen Motor (PF) min. 1 Hydrostößel kaputt ist (klappert auch bei warmen motor) :(
    Wollte ich die bei mir tauschen. Ich hab im Internet welche gefunden Hier .
    Passen die bei meinen Motor ohne Probleme oder gib es bei VW verschiedene Hydrostößel? Ist der Preis in ordnung? Würdet ihr solche billigen nehmen oder nur Orig. VW?
    Danke für eure Antworten im voraus.


    Grüsse Marc

  • Hey, den Link hab ich ja noch gar nicht gekannt. Haben scheinbar ein paar nette Sachen zu guten Preisen.


    Und wenn die auf Zylinderkopfinstandsetzung 2 Jahre Garantie geben, dann denke ich das die auch bei anderen Teilen keinen Schrott verkaufen.


    Die Hydros sind für den Preis echt ein Knaller. Und wenn sie in nem Jahr im Arsch sind ists doch auch nicht wild bei 53,28 € für 8 Stück.



    Zum Vergleich:


    VR6 Motor brauch 12 Hydros. Bei VW kostet einer 19,94 €. Macht zusammen heftige 239,28 €. Ich bekomm auf die Hydros 17% Rabatt, sind immer noch 198,61 €.


    Wenn man die bei http://www.motorsuche.com bestellt kommt man nur auf 79,92 €.


    Hät ich das früher gewußt hät ich sie mir geholt und eingesetzt. Leider ist der Motor wieder zusammengebaut. Und so schnell rupf ich den auch nicht wieder auseinander.


    Ich würds probieren. Mehr als klappern können sie ja nicht ;)

  • hi


    bei mir klappert auch einer MANCHMAL wenner warm ist.
    dann nagelt er aber auch!!! ;( ;( ;(
    dann mach ich den motor kurz an wieder aus, ist das klappern weg!!


    muss man denn alle wechseln oder nur das was kaputt ist??
    wie siehtn son kaputtes denn aus???


    ist das schlimm für den motor wenn die klappern?? 8)

  • Meistens sind die Hydrostößel eingelaufen. D.h. daß die Stößel auf der Nockenwellenseite eine kleine Delle haben. Dadurch liegt die Nockenwelle nicht mehr permanent plan auf und beim Öffnen des Ventils schlägt die Nockenwelle auf das Hydrostößel. Das erzeugt wiederrum das nageln...

  • Zu den Hydros hab ich auch mal ne Frage:
    Und zwar hab ich bei mir im Polo am NZ das Problem, das der seit ich den Kopf gewechselt habe richtig laut nagelt. als ich die allte kopfdichtung abgemacht habe, hab ich das was hängengeblieben ist mit schmiergel erst vorsictig abgemacht. Wenn davon zuviel in den Ölkanal gekommen ist, kann es dann sein, das die Hydros vestopft sind und der deshalb so nagelt?


    Gruss
    Sven

  • Moin


    Ich hab den mal ne mail geschrieben und gefragt, ob die hydros bei mir in meinen PF passen. Die antwort lautete von den JA!! Also hab ich mir gleich 8 Stk bestellt ich die kammen heut an. Hat mich jetzt ingesamt 62€ gekostet. Auf der Packung steht auch noch eine Vergleichsteilenummer drauf die mit der aus dem **** Programm übereinstimmt!!!
    Jetzt brauch ich nur noch ein einen der mit die auswechselt. Und dann kappert hoffenlich nix mehr :D


    Grüsse Marc

  • Zitat

    .Meistens sind die Hydrostößel eingelaufen. D.h. daß die Stößel auf der Nockenwellenseite eine kleine Delle haben. Dadurch liegt die Nockenwelle nicht mehr permanent plan auf und beim Öffnen des Ventils schlägt die Nockenwelle auf das Hydrostößel. Das erzeugt wiederrum das nageln...


    Das halte ich eher für die Ausnahme.
    Die Oberfläche ist gehärtet, wenn die eingelaufen ist dann kann man die Nockenwelle auch gleich mit wegschmeissen :-a
    Meistens hält das Hydroelemet das Öl nicht mehr und pumpt sich nicht mehr auf. Dann ist der Hydrostößel zu kurz und das Klackern entsteht wenn Nocke auf Hydro oder Hydro auf Ventil :blink: aufschlägt


    Zitat

    Und zwar hab ich bei mir im Polo am NZ das Problem, das der seit ich den Kopf gewechselt habe richtig laut nagelt. als ich die allte kopfdichtung abgemacht habe, hab ich das was hängengeblieben ist mit schmiergel erst vorsictig abgemacht. Wenn davon zuviel in den Ölkanal gekommen ist, kann es dann sein, das die Hydros vestopft sind und der deshalb so nagelt?
    .


    Kann sein. Der Ölkanal im Hydro ist sehr klein und verstopft schnell, aber das Zeug kann dir auch alle anderen Ölkanäle verstopft haben und dein Motor klackert weil Du einen Lagerschaden hast. :( Ist dein Öldruck sonst ok ?


    Die Dichtungsfläche wird normalerweise extra geplant damit es keine Unebenheiten gibt, da ist Schmirgeln die falsche Methode :rolleyes:

  • Qualititativ sind die Teile von motorensuche ok, günstig sind sie auch aber auch ein verdammt chaotischer Laden. Ich hab noch keine vollständige Lieferung erhalten-aber auf Reklamation hin wurde umgehend nachgeliefert.


    Wer die Lieferungen immer gleich auf Vollständigkeit und Richtigkeit kontrolliert und die Teile nicht dringend braucht kann bei denen ordentlich sparen.


    Thorsten

  • Mahlzeit


    Ich hatte die Hydrostößel darmals eingebaut. Das klappern war danach weg, aber ich bin dann nur noch 10 TKm mit dem Motor gefahren, weil mir son blöder alter opa hinten rauf gefahren ist :-r , und ich den wagen dann geschlachtet habe.


    MFG

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