Bin ja mal gespannt welches Urteil diesmal gesprochen wird.
Seite heute morgen geht das Urteil wieder los....
"Turbo Rolf" Urteil geht von vorne los...
-
-
Meinst du mit "Urteil" die "Verhandlung"?
-
Ja... Habe gerade auf N24 im Internet gesehen, dass er in Revision gegangen ist und seit heute das Verfahren neu verhandelt wird...
-
Tja..wir leben halt in ein Rechtsstaat wo Raser geschohnt werden und Tuning bestraft wird!! :-r :-r :-r
-
@cabby: wo werden denn bitte Raser geschont? Geschweige denn Tuning bestraft?
die turbo-Rolf Geschichte (schon der Name ist ne reine Vorverurteilung) stellt das gesamte System in Frage
1. wie soll Deutschland ein Hochtechnologiestandort bleiben, wenn die Entwickler mit einem Bein im Knast stehen
2. nicht Raser werden geschont, vielmehr scheinen heutzutage Fahrschulen so ziemlich jeden durchzuschleusen, völlig unfähig zum Einparken, zur Beherrschung der geringsten Fähigkeiten im Strassenverkehr mit der Lizenz zum 100 Fahren auf der linken Spur der BABen dieser Republik, es sollten auch ein paar Fahrschulaspiranten mal endgültig durchfallen und besser mit der Strassenbahn fahren
man kann nicht den einen hart bestrafen und die anderen lustig rumdödeln lassen,
gruss
-
die meisten haben in ihrer Fahrprüfung keinen Fehler gemacht und wenn sie dann in ihrem eigenen Auto sitzen fahren sie los und nehmen keine Rücksicht auf die STVO. Da kann der Staat nicht für, da sind dann "wir" selber schuld. Ich bin aber der Meinung, dass es so alle 10 Jahre ne Überprüfung gemacht werden sollte, ob man noch fähig ist, ein Fahrzeug im ÖSV zu fahren. Wenn ich so an meinen Opa denke, wie der Auto fährt... da is die Straße nicht mehr sicher - er schaut überall hin, nur nicht auf die Straße und bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zieht er erstmal 15-20 km/h ab.
-
Das könnte jetzt ne Endlosdiskussion werden. Dachte Du kommst aus Berlin?? Da ist die Rennleitung doch auch Krass drauf oder??
Soll ich Dir sagen was hier so abgeht?? Wenn die nur nen aufgemachtes Auto sehen, drehen die und fahren Dir schön hinterher mit der Hoffnung irgendwas zu finden.
Wenn hier Treffen veranstaltet werden, kannst schon zu 100 % davon ausgehen, dass die Rennleitung in Massen vertreten sein wird, um zu ziehen. Du warst wohl noch nie auf dem VW-Forum in Castrop oder letztes Jahr auf dem Treffen vom Marler Club in Recklinghausen. Diese Treffen werden systematisch zerstört, wegen den Kontrollen.
Bei uns in der Stadt kannste sagen, die Autos die raus gezogen werden sind zu 80 % getunt und der Rest..naja...vielleicht mal nen Rücklicht kaputt. Die stellen sich Abends wenn es dunkel wird schön versteckt hin und wehe Du hoppelst da rum. Dann biste dran. Mich haben die mal wegen der BRA angehalten und dann sofort die Karre geflückt. Soviel dann zum Thema würde ich sagen!!!
Und zum Thema Raser noch. Wie oft hatte ich auf der Bahn schon Spinner hinter mir, die meine Stange hinten fast geknutscht haben. War da dann die Rennleitung in der NÄhe und hat die Raser angehalten und bestraft?? Nee...
Würde auch mal sagen, dass es nichts mit dem:
1. wie soll Deutschland ein Hochtechnologiestandort bleiben, wenn die Entwickler mit einem Bein im Knast stehen
zu tun hat. Es gibt Teststrecken hier in Deutschland zu genüge, da brauchen die Testfahrer nicht auf den Bahnen andere Menschenleben gefährden. Das hat nichts mehr mit Entwicklung zu tun, sondern das ist Leichtsinn des Fahrers und solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen!!!
So...Fettisch...
-
Um was geht es bei der Geschichte ??? :blink:
-
@ Wolfsburger
wenn mich net alles täuscht um diesen mercedes-testfahrer der letztes jahr ne frau und ihr kind "totgefahren" hat... is zu schnell von hinten angekommen sie ausgewichen und innen graben... -
Um was es geht? Sag, warst du das letzte Jahr auf dem Mond?
Eine junge Frau mit Kind ist früh morgens auf der 3 Spurigen A5 bei Karlsruhe auf der Linken Spur gefahren. Angeblich ist dann dieser Rolf mit 220kmh bis auf einen halben Meter an sie rangefahren und hat sie von der Spur geblinkt. Sie hat das Lenkrad verrissen und ist in die Botanik gerauscht,wobei sie und ihr Kind starben.
Danach wurden wochenlang dunkle Mercedes' mit böblinger Kennzeichen gesucht und zum Schluß "TurboRolf" gefunden.
Allerdings waren keine Lackspuren am Wagen und die Verurteilung stützte sich nur auf Zeugenaussagen.Daß die Tante mit 100kmh auf der Linken Spur war und somit einen erheblichen Teil der Schuld mitträgt, hat in der Presse nie interresiert. Darüber könnte man sich auch aufregen.
-
tja klar sind beide schuld, weil jeder vorausschauend fahren sollte, aber da es sich um eine
JUNGE MUTTER MIT KIND BEIDE TOT
auf der opferseite, und um einen
MERCEDES TESTFAHRER
auf der "täterseite" handelt ist wohl klar wies ausgeht... wer schiebt schon einer toten, selbst wenn se sich nicht so ganz koscher verhalten hat (mit ner krücke die eh nur 100 fährt auf der linken spur wo sie rechts fahren sollte, vor allem wenn man ein kind dabei hat) die schuld in die schuhe? naja mal sehn was rauskommt -
Ja genau, der Stern am Himmel und Frau und Kind unter der Erde - besser kann ein Thema garnicht in der Presse verwurstet werden... naja, aufm Kalender ist auch Sommer
-
Nein Leute jetzt mal ehrlich!!! Ich meine, diese ganze "Raser" Thematik wird uns doch auch nachgesagt! Da erzählt man einmal, man hat nen 2er oder 3er Golf mit 300 PS und schon ist man ein Raser... Weil das die Gesellschaft so will!!!
Aber das hier ist einfach so krass, weil es 2 Menschen das Leben gekostet hat! Ich denke auch, dass er Freigesprochen wird und das eigentlich zu recht....
In Deutschland gibt es keine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen... und eigentlich ist das gut so.
-
Ich hoffe und das ist mein Tip,dass er freigesprochen wird !
Das es nochmal vn vorne losgehen wird ist mir jedenfalls klar gewesen ! -
tja... im prinzip richtig, ich denke mal an dem soll ein exempel statuiert werden, ganz einfach.
is schon traurig das leute die ihr auto lieben, pflegen, veredeln und verbessern mit rasern und biersaufenden-atu-tuner-assis in einen topf geworfen werden...
-
Ist echt traurig um die beiden-aber wo leben wir? Am ende hat doch der sog. "TurboRolf" nichts verbrochen?
Wenn die Frau das Steuer verreist, ist das doch eine ganz andere Sache. Links ist überholspur und wenn man sich dort befindet muss man auch auf den nachfolgenden Verkehr achten und schnellstmöglich wieder nach rechts-und nicht mit 100 weitergurken!!!
Wie gesagt ist wirklich schade das 2 so junge Menschen sterben mussten...Gruß Seppel
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Typ durch den Kleinwagen durchfahren wolte.
-
Entschuldigung?
Ich glaube wir haben darüber schon mal diskutiert und das die Frau das Steuer verrissen hat ist ja schön und gut. Aber man darf nunmal ab 60 km/h auf der Autobahn fahren und keiner verbietet mit 100 auf der linken Spur zu fahren.
Es ist NÖTIGUNG jemandem so dicht aufzufahren, wenn er es getan hat, hat er etwas verbrochen, nur weil er nicht auch noch angeschoben hat, hat das noch lange nichts zu sagen.
Oder wollt ihr mir jetzt ernsthaft erklären das jemand der mit 100 auf der linken Spur fährt ernsthaft damit rechnen muß das ihm jemand bis 1,50 Meter hinten auffährt und das dieser das auch noch zu Recht darf?
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ja, deswegen MUSS man aber dennoch jederzeit damit rechnen und dementsprechend fahren.
Die Frau hatte eventuell wenig Fahrpraxis auf der Autobahn und hat sich vielleicht furchtbar erschrocken, alleine das zeugt schon davon das der hinter ihr fahrende etwas grundlegend falsch gemacht haben muß. Mit dem bei 220 km/h nötigen Abstand von mind. 100 - 150 Metern hätte sie sich gar nicht erschrecken können.
Ganz zu schweigen von der Fahrerflucht.
-
Zitat
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ja, deswegen MUSS man aber dennoch jederzeit damit rechnen und dementsprechend fahren.
Aber auch wenn ich langsam fahre, muß ich wissen, wo ich bin.
Nötigung ist auch, so langsam zu fahren, daß jemand anders stark abbremsen muß.
Man kann eben nicht machen, was einem grad in den Kram passt. Weder das Eine noch das Andere.
Und mangelnde Fahrpraxis als argument ranzubringen ist verdamt dürftig. Dann fahre ich erst recht nicht so einen Scheiß zusammen, sondern bleibe rechts.
Die Unfallflucht muß erst bewiesen werden. Wenn der wirklich mit 200 angerauscht kommt,die tante mit 100 vor ihm weggeht,was soll der denn da sehen? Soll er sich rumdrehen,und schauen was die grad macht? Ehrlich gesagt interresiert mich der rückwärtige Verkehr ziemlich wenig,weder drängler, noch Überholte. -
Zitat
Original von caipi
turbo-Rolf ... (schon der Name ist ne reine Vorverurteilung)Das ist sein Spitzname, der ihm von seinen Kollegen verpasst wurde. Nicht von den Medien.
Ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ist keine Nötigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!