Neuer Zylinderkopf-was noch erneuern

  • Hallo,


    heute habe ich den Zylinderkopf vom Golf 2 GTD (70 PS, JR-Motor) meines Bruders abgenommen-die ZKD war undicht. Nachdem jetzt der Kopf runter ist zeigt sich ein fast schon zu erwartendes Bild-Risse von den Ventilen zur Wirbelkammer. Der Kopf ist also Schrott.


    Jetzt ist die Frage, was nun. Neuen Kopf bekommen ich recht günstig (dürfte ja bekannt sein-motorensuche), ist aber verdammt nackig-ohne Ventile/Nockenwelle.


    Was sollte neu (imho unter anderem die Ventile), was kann man übernehmen (Nockenwelle)?


    Thorsten

  • Wenn du anfänngst neue Ventile ect. zu verbauen,solltes du auch ne neue Nocke verwenden,da sich die alten Teile aufeinander eingespielt haben und es mit teilweiße neuen Teilen sonnst unrund läuft.


    Ich würde nur die alten Ventile neu einschleifen sonnst nichts.
    Desweiteren natürlich neue Zylinderkopfschrauben sowei eine neuen Ansaug- und Abgaskrümmerdichtung und Ventilschaftdichtungen.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!