weis jemand wie sowas versicherungstechnisch läuft, wenn ich mit dem privat PKW auf einer DIENSTREISE einen Unfall baue?? Welche Versicherung steht dann dafür ein, hat man da auf irgendwas anrecht?? so ARBEITSTECHNISCH mein ich ??
Unfall Dienstreise Versicherungsfrage
-
-
also der arbeitgeber hat die schäden an dem auto zu ersetzen, wenn das auto mit seinem wissen in dem bestimmten bereich eingesetzt worden war!
-
Meinst Du die Kfz-Versicherung? Denn für gesundheitliche Schäden steht die Unfallkasse Deiner Firma ein. Kfz-Schäden weiss ich nicht.
-
...da glaub ich aber kaum das dir dein arbeitgeber was geben wird...denn wenn du auf einer dienstreise bist hat dir der arbeitgeber ein firmenwagen oder ein mietwagen zu geben...denn wenn du mit deinem privaten fahrzeug fährst und unfall hast kannst auch ärger mit deiner eigenen versicherung bekommen wenn di es rausfinden das du geschäftlich unterwegs warst...vorausgesetzt du hast bei dem versicherungsabschluss gesagt das fahrzeug wird nicht nur privat sondern auch geschäftlich genutzt...aber wenn du körperliche schäden hast ist es was anderes das läuft dann anderster ab...
-
-
-
Bei mir funktioniert der Link. mikado hat Recht.
-
Zitat
Original von EtOK
Bei mir funktioniert der Link. mikado hat Recht.bei mir kommt da nur kauderwelsch, ich kriege das nicht geöffnet..
kanns mir mal wer als normales .doc als email an ElBarto@gmx.net senden
danke -
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!