G60-Kauf oder besser gesagt Umbau

  • Hallo!


    Hab mir einen G60 gekauft! Das Spenderfahrzeug ist ein Passat Syncro! So jetzt gehen die Fragen zum umbau los!


    Also der Motor soll in einen Golf2 welcher schon die richtige Bremse und Antriebswellen hat! Also der Motor mit Kabelbaum sollte kein Problem sein, aber wie siehts mit dem Auspuff aus??? Den muß ich ja auch umbauen, aber wie??? Krümmer und Kat paßt ja sicher, aber wie weiter??? Hab dann eine Remus Gruppe-N die ich ungern hergeben möchte!!!


    Danke im voraus!


    mfg
    Kloana

  • Hast du denn auch ein Syncro Golf 2???Oder Ralley Golf oder so??
    Wenn nicht dann hast du die schlechteste Ausgangsbasis, da du dir eine komplette Abgasanlage vom Corrado G60 oder Golf 2 G60 suchen mußt denn weder der Abgaskrümmer noch der Bi-Kat passen unter den normalen Golf 2 und auch ein anderes Getriebe brauchst du!Dann würde ich mir noch den Tank vom Golf 2 G60 mit der großen Pumpe holen!Wenn du alles original machen willst musst du noch ein LOch in deine Spritzwand im Motorraum machen für die hydraulische Kupplungsbetätigung und den ganzen Pedalbock umbauen!Die Seilzugschaltung kannst du mit etwas fummeln ohne große Abänderungen übernehmen!
    Da ich mein Golf 2 auch gerade umgebaut habe, kann ich dir sagen das da ne Menge Arbeit auf dich zukommt, und billig wird es auch nicht!


    Du kannst auch mein Golf 2 GT Special G60 kaufen ist gerade alles frisch umgebaut und eingetragen mit neuem Lader,Leder,ZV mit Funk und Alarm,Servo,ABS,NSW,SSD usw, hat aber leider ein Pleuellagerschaden, der nicht weggehen will, habe den Block schon getauscht doch der andere Block hat das gleiche Problem!

  • golfgtspecial: Die Pleuellager sind bei dem Motor doch immer hinüber :zwinker: Deswegen brauchste aber nicht gleich den ganzen Block zu tauschen...... Kauf dir nen Satz Sputter Lager für den G60 (ca. 100-120 Euro), die sind in ner halben Stunde eingebaut, und dann is Ruhe :-z


    Was soll denn dein Golf kosten? :zwinker:

  • Die Kurbelwelel hat aber schon leichte Riefen!Wie sicher ist es denn das die Sputter Lager für änger halten!Habe langsam kein Bock mehr , ich bin mehr am Schrauben als das ich mit dem Auto fahre ,abgesehen kostet das ne Menge Geld und Zeit!°
    Hier noch ein paar Details zum Wagen!


    Es ist alles eingetragen und er hat die alte Schlüsselnummer


    behalten , also günstig in der Versicherung!


    Mit mir hat der Wagen drei Besitzer gehabt!


    Ausstattung: Leder, ABS,ZV mit Funk und Alarm, SSD, Servo, blaue Tachobeleuchtung, NSW, alle Anbauteile in Wagenfarbe, Chromtürgriffe vom Golf 1 usw.


    Der Motor hat laut Vorbesitzer jetzt zarte 70 tkm gelaufen!


    Der wagen hat vorne und hinten neue Bremsscheiben und Klötze bekommen, sowie neue Stoßdämpfer und neue Federn vorne und hinten, vorne zwei neue Dunlop Reifen, der Zylinderkopf wurde für 250 Euro überholt, Ölpumpe neu, alle Dichtungen neu, der Kat ist absolut heile, der G-Lader ist absolut neu (nicht überholt sondern niegelnagel neu)War schon mal auf der Bahn und laut Tacho schafft der Wagen 235 km/h!
    Allerdings ist wie gesagt das Pleuellager vom ersten Zylinder defekt!


    Mehr fällt mir nicht ein!



    So wie der Wagen jetzt da steht und um mein finanziellen Schaden gering zu halten hätte ich gerne ca 3000 Euro

  • Also nach der ganzen Arbeit alles hinschmeißen.... dafür ist er doch zu schade. Ich weiß ziemlich genau wie das ist (meiner steht seit September letzten Jahres :-a ), aber lass dich nicht unter kriegen. Also bei mir war das klackern auch schon ziemlich heftig, aber mit den neuen Lagern war ein für alle mal Ruhe.
    Falls du Interesse hast, ich hab hier auch noch nen kompletten Block rumliegen, (kannst auch nur die Kurbelwelle haben) dann die Lager dazu und das war´s. Dann hätte sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

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