Problem mit dreieckslenker

  • hallo


    wollte gestern bei nem golf 3 die lager in den dreieckslenkern erneuern da eins kaputt ist allerdings bekomme ich die dinger nicht los....


    da sind ja 2 schrauben eine von unten und eine von vorne die von unten geht einwandfrei raus die von vorne leider nicht die löst sich und geht etwa 1 cm raus dann dreht sie sich frei also ist sie schon mal aus dem gewinde raus und hängt nur noch in dem lager fest .... allerdings hängt sie so fest das ich sie da nicht rausziehen kann wie das ja eigentlich der fall sein sollte ....


    ich kann sie wieder ganz einfach fest schrauben alles kein problem nur bekomme ich sie nicht aus dem gummi lager gezogen .... hat da wer ne idee wie ich die da raus bekomme ???

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • genau dasselbe hatte ich auch bei meinem vr. im endeffekt blieb mir nix anderes übrig, die schraube und den agregateträger zu zerflexen um den querlenker rauszubekommen. bei mir war die schraube abgedreht, ich konnte sie zwar noch irgendwie festschrauben aber nicht herrausdrehen... :?:


    nur war mir der agregateträger egal, da ich ihn net mehr brauchte, das wird bei dir ja anders sein... :(

  • Dreieckslenker ? man kann auch querlenker sagen oder ?


    warum wechselt ihr da die Gummis ?
    man bekommt doch den Querlenker schon für 30 40 euro neu mit allen lagern usw. oder sind die gummis sooo billig ?


    das interessiert mich jetzt einfach mal so da meine gummis auch ausgeschlagen sind und ich wollte mir neue querlenker kaufen, wenn aber die gummus billiger sind.



    gruss ALex

  • ieeeeeeks...... :blink:


    Ich hab die letztlich bei mir auch noch gemacht. Warum keine kompletten Querlenker war bei mir ganz einfach zu beantworten. Ich war zu faul mein Auto danach zu vermessen und die Traggelenke waren topfit. Preislich nimmt sich das nichts, wenn man vernünftig einkauft :wink


    Aussen die Schraube am Traggelenk lösen, nicht die 3 unten. Danach isses mit Spur/Sturzwerten nämlich vorbei. Mit einem Meißel lässt sich dann der Achsschenkel leicht aufweiten, wo das Traggelenk drinsitzt. dann geht das Teil einfach nach unten raus. Die hintere Schraube haste ja draußen und die vordere wird nicht rausgehen, weil das Teil vermutlich irgendwo nen bisschen auf Spannung sitzt. Wenn außen und hinten los ist sollte es aber klappen. Ruhig mal versuchen die Schraube rauszuknippen oder so.
    Ist eigentlich ne schöne Arbeit das ganze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!