hat das schonmal wer versucht?? :-r :-r :-r
wie könnte man die radkappe fest kriegen??
SPAXEN
man man mach ich mir wieder gedanken
15" radkappe auf ne 13" Felge
-
-
Ja, einfach auf ne schöne flache 13" Kappe draufschrauben.
Ist aber nix neues.
Du kannst sogar 16" Kappen problemlos an ne 13" machen.
-
coole idee.. haste da mal fotos oder so von sowas??
ist ja nur mal wieder ne idde fürs winterauto -
Ne hab leider keine gemacht.
Sieht aber echt geil aus. Am besten holst dir die 16" Kappem vom Beetle oder so und nimmst innen alles raus. Die kannst dann echt gut auf die 13" draufschrauben. Die schrauben fallen eigentlich gar nicht auf, da die Kappen in der Mitte ja so kleine vertiefungen haben.
Warte mal, ich such mal bei ebay so kappen wie ich meine.
EDIT:
Solche z.B.
oder
-
oder die kommen bestimmt auch bei der tieferlegung sollte die kante evtl. sogar schon weg sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8524&rd=1&ssPageName=WDVW17"
-
Habe ich schon mehrfach auf Treffen gesehen. Ist fürs Winterauto sicher eine Alternative aber so gut sieht das auch nicht aus...
-
Also wenn schon Radkappen dann Mooncaps oder die alten vollpolierten vom Passat.. wobei ich die Mooncaps bevorzuge..die gibt es in 14" und 15" soviel ich weiss...(evtl. auch 16") gibt ja nur einen Hersteller von den teilen..
die 15" Teile will ich mit Weisswandreifen fahren...wäre auch was fürn Sommer ;-))
-
DocPolo hat ein gutes Beispiel gegeben. Die oberen Radkappen (vom Bora Comfortline) kann man gut auf Radkappen schrauben, einfach die vorhandenen Löcher in der Mitte nutzen. Am besten auf welche, die nur die Radschrauben abdecken.
Die anderen (vom Beetle oder Golf Edition) funktionieren auch super.
Wichtig ist nur, dass die kleine Radkappe gut hält und die große gut an der kleinen festgeschraubt ist. Sonst kann man nach jeder schnelleren Kurve umdrehen, weil kleine "Aufsetzer" die Radkappen zum Abhauen verleiten.
Auch sollte man der Rückseite der großen Radkappe Aufmerksamkeit zukommen lassen und die Halterungen vernünftig abdremeln.
-
Hatte ich vor 2 jahren auf meinem Dreier im Winter........
Beetle Kappen in 16 Zoll auf die Winterfelgen in 14 Zoll.
Mit 5 Schrauben hat super gehalten und sah Hammermäßig aus.
Super Reifenoptik und dat im Winter.
Das Problem ist nur das der Reifen arbeitet und die Kappe nichtDer Rand frißt sich regelrecht in den Reifen und konnte die nagelneuen Reifen nach dem Winter fortschmeißen.
Egal ...........sah klasse aus.Die Mooncaps sind aber Geil.
Hatte doch der Vento drauf.........Will auch unbedingt haben.
Wie..wo bestellen?????????
HELP me please -
Zitat
Original von Sladdi-Deluxe
Die Mooncaps sind aber Geil.
Hatte doch der Vento drauf.........Will auch unbedingt haben.
Wie..wo bestellen?????????
HELP me please -
kann mal jemand ein Bild posten? Kann mir das nicht wirklich vorstellen ...
-
passen die MOONcaps auf alle stahlfelgen??
hierauf z.B.@sladdi oder auch die anderen: hat mal einer nen bild von reifen mit "zu grossen" radkappen??? und ggf. auf von montierten MOONcaps
-
nein, sind die nicht... das sind vom Karman oder Golf 1 diese...
die ich auf dem Bild habe gehen über die ganze Felge...und passen auf jede Stahlfelge....gibt es nur einen Hersteller in den Staaten hier nur teilweise gebraucht zu kaufen..sind ja vollverchromt und auch Blech..also kein Plastikzeug..kosten hier gebraucht schon über 120 Euro..;-((
-
hier der Link von der Firma...
und hier der Link wo sie ab und an gebraucht in Deutschland angeboten werden:
-
ich hatte diesen winter die alten mercedes kappen drauf... diese hier
allerdings in stundenlanger arbeit von hand auf hochglanz poliert und dann schutzbeschichtet... waren nur reine stahlkappen keine chroms...sah saugeil aus hab leider keine fotos mehr von
-
Hi,
hast du mal ein Foto wie das aussah, würd mcih mal interessieren. Wie hastd u sie fest bekommen??? Etwa auch an die Radkapen geschraubt???
Gruß Dawid
-
eigentlich ganz einfach mit nen paar kabelbindern gut festgezurrt, hat gehalten wie ne eins. nur nen bischen umständlich gewesen weil man das ja im eingebauten zustand und aufer bühne machen musste weil sonst kommste da ja nich an
werd mal schaun ob ich wo noch bilder finde
-
wie issn das nu mit den mooncaps??
passen die auf jede stahlfelge und/oder decken die nur die mitte der radnabe ab??
so was hier???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7912630813 -
Neee, die sind doch genauso groß, wie Käferradkappen. Also 15" oder später 14" (auf1302 und 1303). Die decken die komplette Felge ab.
-
und würden dementsprechend auf jede 14" stahl passen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!